Mogadil Geschrieben 15. Juni 2021 report Geschrieben 15. Juni 2021 (bearbeitet) Das Grüne Juwel III - Rrakssakul An einige hochrangige, erfahrene Mitglieder des Grünen Juwels ergeht ein Aufruf, sich zu einer Besprechung einzufinden. Ihre Hilfe ist erbeten um eine gefährliche Aktion auf feindlichem Terrain durchzuführen. Die Informationen sind dürftig und Sargolas hofft darauf, dass Ihr weiter kommt als er. Vertrauensvolle Verstärkung kann unter Umständen hinzugezogen werden. Spielleiter: Mogadil Anzahl der Spieler: 6 Grade der Figuren: 25+ (M5) Anmerkung: Wenn es wieder mal alle nur so gerade auf Grad 20 geschafft haben wird es schwierig. Für dieses Abenteuer sollte man eine Reihe von auch ungewöhnlichen Fertigkeiten und Beziehungen mitbringen und diese auch einsetzen. Sargolas bittet nicht grundlos um Hilfe... Voraussichtlicher Beginn: 9:00 Uhr Voraussichtliche Dauer: 15 Stunden Art des Abenteuers: Reise, Nachforschungen, Wildnis & Städte Voraussetzung/Vorbedingung: Wer nicht selber Teil 1 & 2 gespielt hat meldet sich bitte nur an, wenn er einen "Fürsprecher" hat, der im völlig vertraut und hier hinzu zieht. (Hinweis: Wer noch Teil 1 / 2 spielen möchte wird hier Hintergrundwissen erlangen, das aber in den vorherigen Abenteuern nicht wirklich weiter hilft.) Beschreibung: siehe oben Hinweise: - Ich leite nach M5. Also wären umgeschriebene Charaktere von großem Vorteil, da doch viele Zauber im Detail anders sind. - Das Abenteuer hat keinen "roten Faden", sondern verlangt Initiantive der Spieler. Es hat sich gezeigt, dass das nicht jedermanns Sache ist. Vielleicht mögt ihr ja schon mal einen Charakter mit Klasse nennen, den ihr spielen wolltet? Eine ausgewogene Gruppenzusammenstellung ist hier evtl. von Vorteil. 😉 Spieler / Charakter: 1) Ulmo - Ulmo Blaustein, Berggnom, SpitzbubeThaumaturg, Grad 27 2) Panther - Batracho 3) draco2111 - Kinnan 4) Heidenheim - Eric Mac Ceater, Händler, Gr. 21 5) Jürgen Buschmeier - Vater Ilbert, PB, Grad ca. 30 6) Auf diesem Con nicht dabei, aber Interesse an einem anderen Termin: Bearbeitet 29. Juni 2021 von Mogadil 1 2
Panther Geschrieben 15. Juni 2021 report Geschrieben 15. Juni 2021 (bearbeitet) https://www.midgard-forum.de/forum/articles.html/spielwelt/nichtspielerfiguren/tiermeister-batracho-myomacia-84640-gfp-m4-3-11-m5-30-r1695/ Tiermeister Grad 30 mit 3 Berglöwen, die er zu Katzen verkleinern kann EDIT: Kenne Ulmo, Kinnan und EricMcCeater, nur Ilbert nicht Bearbeitet 25. Juni 2021 von Panther
Ulmo Geschrieben 15. Juni 2021 report Geschrieben 15. Juni 2021 Ulmo Blaustein, Berggnom, SpitzbubeThaumaturg, Grad 27 kein Problem zu klein, keine Bezahlung zu groß Mit gar freundlichen Maulwurfsgrüßen
Panther Geschrieben 15. Juni 2021 report Geschrieben 15. Juni 2021 vor einer Stunde schrieb Ulmo: Ulmo Blaustein, Berggnom, SpitzbubeThaumaturg, Grad 27 kein Problem zu klein, keine Bezahlung zu groß Mit gar freundlichen Maulwurfsgrüßen Kannst du denn noch was anderes besonderes, ausser an Oberarmen fremder Leute Unterschwünge? 3
Ulmo Geschrieben 18. Juni 2021 report Geschrieben 18. Juni 2021 Am 15.6.2021 um 20:46 schrieb Panther: Kannst du denn noch was anderes besonderes, ausser an Oberarmen fremder Leute Unterschwünge? Ulmo kann Bürgermeister werden. Eine ganz und gar ernste Agelegenheit. Wie die Beteiligten ja wissen. Ansonsten kann er mit seinem Doch zupieksen, hin und wieder Fallen entdecken und Spuren finden, und ist ganz passabel bei Balancieren, Geländelauf und Klettern. Und er hat bis jetzt überlebt, was das Wichtigste ist. Mit quicklebendigen Maulwurfsgrüßen 1
Panther Geschrieben 18. Juni 2021 report Geschrieben 18. Juni 2021 Am 15.6.2021 um 15:30 schrieb Bro: Ich möchte alle hier Interessierten an Mogadils neuen Juwelsclub erinnern bzw. mitteilen, dass es einen neuen gibt. Einen neuen was?
Heidenheim Geschrieben 22. Juni 2021 report Geschrieben 22. Juni 2021 Eric Mac Ceater (sprachgewandter Händler) wäre nach Teil II auf der Nordlichtcon 2019 auch gern wieder dabei, hat es bislang aber erst auf Grad 21 geschafft ... 1
Jürgen Buschmeier Geschrieben 25. Juni 2021 report Geschrieben 25. Juni 2021 Vater Ilbert, PB, Grad ca. 30, muss mein Figurenchaos überwinden. 1
Panther Geschrieben 25. Juni 2021 report Geschrieben 25. Juni 2021 vor 39 Minuten schrieb Jürgen Buschmeier: Vater Ilbert, PB, Grad ca. 30, muss mein Figurenchaos überwinden. Am 22.6.2021 um 06:08 schrieb Heidenheim: Eric Mac Ceater (sprachgewandter Händler) wäre nach Teil II auf der Nordlichtcon 2019 auch gern wieder dabei, hat es bislang aber erst auf Grad 21 geschafft ... und? besondere Fähirgkeiten oder Juwel II Profession?
Jürgen Buschmeier Geschrieben 26. Juni 2021 report Geschrieben 26. Juni 2021 Juwel I und II gespielt.
Heidenheim Geschrieben 4. Juli 2021 report Geschrieben 4. Juli 2021 ... aber doch nicht in der Öffentlichkeit. 1 1
Ulmo Geschrieben 5. Juli 2021 report Geschrieben 5. Juli 2021 (bearbeitet) Ulmo ist nicht der niedriggradigste Charakter. Keine Ahnung, wann mich das nicht mehr erstaunen wird. Mit abendlichen Maulwurfsgrüßen Bearbeitet 5. Juli 2021 von Ulmo Mal wieder der Fehlerteufel. :-(
Meeresdruide Geschrieben 5. Oktober 2021 report Geschrieben 5. Oktober 2021 (bearbeitet) Ich würde ja gerne, aber Knut (Bb) ist erst Grad 21... Bearbeitet 5. Oktober 2021 von Meeresdruide
Ulmo Geschrieben 14. Oktober 2021 report Geschrieben 14. Oktober 2021 @Mogadil @Panther @draco2111 @Heidenheim @Jürgen Buschmeier Möcht jemand einen Scan meiner Mitschrift haben? Mit getippten Tunnelbuddelgrüßen
Heidenheim Geschrieben 15. Oktober 2021 report Geschrieben 15. Oktober 2021 gern - wer weis, ob wir nicht doch noch mal da hin müssen....
Panther Geschrieben 9. Februar 2022 report Geschrieben 9. Februar 2022 Am 15.10.2021 um 14:13 schrieb Heidenheim: gern - wer weis, ob wir nicht doch noch mal da hin müssen... der IV Teil wartet auf dich...
Ulmo Geschrieben 9. Februar 2022 report Geschrieben 9. Februar 2022 vor 4 Stunden schrieb Panther: der IV Teil wartet auf dich... Müsste es bei unserer Gruppe nicht "Das Grüne Juwel 3 1/2 - Rrakssakul, zweiter Versuch" heißen? Mit schmunzelnden Tunnelbuddelgrüßen 1
Panther Geschrieben 9. Februar 2022 report Geschrieben 9. Februar 2022 Können nicht alle sagen, sie haben Juwel 3 1/2 gespielt
Heidenheim Geschrieben 10. Februar 2022 report Geschrieben 10. Februar 2022 (bearbeitet) ... tja mal sehen auf welchem CON man dazu wieder zusammen kommt. (ODERCON ist (zeitlich) der nächste ...). Bearbeitet 10. Februar 2022 von Heidenheim
draco2111 Geschrieben 10. Februar 2022 report Geschrieben 10. Februar 2022 Wenn er denn stattfindet... ich hoffe mal. Dann werde ich mir den wohl mal angucken. Der letzte Con ist schon wieder viel zu lange her.
Empfohlene Beiträge