Zu Inhalt springen
Q&A mit Michael zu M6

Hervorgehobene Antworten

comment_3111065
vor 4 Minuten schrieb Prados Karwan:

Die Angaben sind seit langer Zeit unterschiedlich. Im Laufe der Jahre gab es zwei Regelfragen zu dem Thema, beide habe ich mit der Angabe beantwortet, dass Waffen aus Alchimistenmetall das Fünfzigfache kosten, Silberwaffen das Zehnfache.

Also ein Fall für die Arkanum-Errata.

comment_3111381

@Mogadil leider falsche erinnerung, da wird silber gar nicht erwähnt -nur alchimistenmetall, aber auch das preislos-

Beim Spruch steht übrigens -was Alchimistenmetall für magische Waffen zwingend für mich macht-: Bei der Herstellung magischer Waffen wird die Wirkung mit zusätzlicher starker Magie dauerhaft gemacht +Satz danach

Bearbeitet ( von seamus)

• Ersteller
comment_3111396
vor 15 Minuten schrieb seamus:

@Mogadil leider falsche erinnerung, da wird silber gar nicht erwähnt -nur alchimistenmetall, aber auch das preislos-

Beim Spruch steht übrigens -was Alchimistenmetall für magische Waffen zwingend für mich macht-: Bei der Herstellung magischer Waffen wird die Wirkung mit zusätzlicher starker Magie dauerhaft gemacht +Satz danach

Das dachte ich auch, dass würde hier aber bereits verneint

• 10 Monate später...
  • Ersteller
comment_3283461
vor 1 Minute schrieb Ellessar:

Wie werden bei euch so im allgemeinen magische Waffen gehandhabt? Wie viele gibt es und wie oft? Ist hier im Forum eine Liste für selbst erdachte Waffen?

Von einer Liste weiß ich nichts, aber zu Not - erstell eine. Du musst auch nicht gleich selbst was schreiben, sondern nur einen Sammelstrang eröffnen.

Und zum Thema Magische Waffen würde sich auch ein allgemeiner Strang anbieten, so es den noch nicht gibt - ohne dich gleich nerven zu wollen, hier geht es ja um die Herstellungskosten.

comment_3283733
vor 13 Stunden schrieb Ellessar:

Wie werden bei euch so im allgemeinen magische Waffen gehandhabt? Wie viele gibt es und wie oft? Ist hier im Forum eine Liste für selbst erdachte Waffen?

Im MOAM-Shop gibt es das PDF "MI5" zu erwerben, derzeit im Lockdown-Angebot. Dort findest du eine umfangreiche Liste an magischen Gegenständen, darunter auch Waffen. :)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.