Zu Inhalt springen

Hervorgehobene Antworten

Erstellt

Regelfrage:

PB kann laut dem Fließtext DUM S.33 keine Chaoswunder lernen. Es sind aber Lernkosten angegeben für PB/PS.

Kann ein PB Chaoswunder lernen oder nicht?

Wenn ich es richtig verstehe, dann dürfen Priester z.B. nicht Bannen von Götterwerk als Chaoswunder lernen (können es aber als Wundertat). Die Angabe von 120 als Lernfaktor für PB verstehe ich aber nicht wenn sie doch gar keine Chaoswunder lernen dürfen. Das braucht es wohl eine Regelfrage.

Wäre das als Antwort im Erratastrang (+ als Erläuterung im DUM-Errata-PDF -a la ARK5-) dann nicht sinnvoller? Da "harrt" es schliesslich einer "offiziellen Reaktion" seit 2017/09 (1.Beitrag) 😉

PS. Diese Thema dort als aktuelle "Erinnerung" verschmelzen & meinen Beitrag löschen?

Bearbeitet ( von seamus)

• 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Am 12.6.2019 um 09:43 schrieb Mogadil:

Noch keine Antwort?

Betriebsferien bis 24.06. Da musst du dich noch etwas gedulden!

• 3 Wochen später...

Es wurde gefragt und die Antwort war, wenn ich das richtig verstanden habe, dass es ein Fehler ist. Ich gehe davon aus, dass damit die Angabe PB in der Lerntabelle für Chaoswunder gemeint ist.

Es sollte nochmal überprüft werden und dann käme auch die Regelantwort. Die Frage spielte vor dem wohl keine große Rolle. Jetzt gibt es den Weltenband und danach die offizielle Antwort. 

• Ersteller

Nun, die Aussage "dass das ein Fehler ist" hilft mir auch nicht wirklich, da nicht klar ist, ob er das nun lernen kann oder nicht (d.h. welche der widersprüchlichen Aussagen falsch ist).

Sorry

vor 5 Minuten schrieb Mogadil:

Nun, die Aussage "dass das ein Fehler ist" hilft mir auch nicht wirklich, da nicht klar ist, ob er das nun lernen kann oder nicht (d.h. welche der widersprüchlichen Aussagen falsch ist).

Sorry

Die noch zu überprüfende Aussage war, dass die Lernkostenangabe von 120 der Fehler ist.

• Blaues Feuer änderte den Titel zu Priester (Beschützer) und Chaoswunder
  • 3 Monate später...
13 minutes ago, Indonyar said:

Gibt es jetzt eine offizielle Regel Antwort?

Wie geschrieben: Mündlich von JEF. Ich kann leider nur Ohrenzeugen anbieten.

vor 12 Minuten schrieb Mogadil:

Offiziell von Elsa: Nein, ein PB kann keine Chaoswunder lernen.

Dann gibt eine offizielle Regelantwort? 

• Ersteller
vor 10 Minuten schrieb Panther:

Dann gibt eine offizielle Regelantwort? 

Äehm, ja? Oder wie versteht du meine Aussage sonst?

vor 14 Stunden schrieb Mogadil:

Äehm, ja? Oder wie versteht du meine Aussage sonst?

ich meinte so einen roten Kasten von prados in dem Forum hier...

Am besten ist natürlich auch ein errata Eintrag hier im Forum und bei der Nächsten Ausgabe (digital) ist der Fehler im Download weg.

• Ersteller

Naja, das ist eingeflossen in die Lernliste, die sie ja auch auf dem Basar selber offiziell zur Verfügung stellt.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.