Jump to content
Oddi

2019 Samstag Ganztägig Das Höllentor Das Geheimniss der Künstlerstadt I

Recommended Posts

SL: Oddi

Anzahl der Spieler: 5-7

M5

Grade: 20-25

Beginn: 10:00 Uhr

Ende: 1:00 Uhr nachts

Art: Stadt, Detektiv, Kampf, Magie

Es werden Zauberfähige Kämpfer benötigt (nicht nur PS und oder Or sondern auch so etwas wie Bestienjäger), Heiler sind auch immer gut wenigstens einer, Stadtfertigkeiten sollten ebenso wie Wildniss und Kampffertigkeiten in einer guten Waage sein

In der Künstlerstadt Cranaghaught oder so ähnlich😋 passieren seltsame Dinge und ihr werdet auf Umwegen in diese Geschichte mit hineingezogen 

1Wiszang

2DoQumes

3Chesus

4Dyfed

5theschneif

6 auf dem Con

7 auf dem Con

Edited by Oddi

Hi!

Grad der Abenteurer? Brauchst Du die Figuren im Vorfeld oder langt es Dir wenn sie nicht Abenteuer lösen +18 haben??

Liebe Grüße

Wiszang

vor 4 Stunden schrieb Wiszang:

Hi!

Grad der Abenteurer? Brauchst Du die Figuren im Vorfeld oder langt es Dir wenn sie nicht Abenteuer lösen +18 haben??

Liebe Grüße

Wiszang

Grad 20-25

Und ja bitte schicken an th@grosseclan.de

Hallöle :)

Ist die Spielerliste noch aktuell und sind entsprechend noch Plätze frei?

Wenn ja, würde ich gerne meinen waeländischen Berggnom Poggri Pfefferwürz (Hexer) mitnehmen.

Den Charakterbogen würde ich dir dann schnellstmöglich schicken. Ich möchte aber noch kurz anmerken, dass ich den Charakter nie gespielt habe und mit einem Con-Klon teilnehmen würde, um die Gradanforderung zu erfüllen.

Sollte das kein Problem darstellen, würde mich das sehr freuen!

Liebe Grüße,

DoQmentz

vor 19 Stunden schrieb DoQmentz:

Hallöle :)

Ist die Spielerliste noch aktuell und sind entsprechend noch Plätze frei?

Wenn ja, würde ich gerne meinen waeländischen Berggnom Poggri Pfefferwürz (Hexer) mitnehmen.

Den Charakterbogen würde ich dir dann schnellstmöglich schicken. Ich möchte aber noch kurz anmerken, dass ich den Charakter nie gespielt habe und mit einem Con-Klon teilnehmen würde, um die Gradanforderung zu erfüllen.

Sollte das kein Problem darstellen, würde mich das sehr freuen!

Liebe Grüße,

DoQmentz

Ja und ja

Hallo Oddi,

Das Abenteuer klingt interessant. Würde gerne mit meinem Con-Klon Magier Wàiguó Háizi (Mensch/ Grad 21) mitspielen. Wenns passt schicke ich dir meinen Char per mail zu.

Liebe Grüße,

Cheesus

Das klingt interessant, ich hätte mehrere M4 Figuren anzubieten, Einen reinen Heiler (Gr. 9), wenn der gebraucht wird, eigentlich ein Schwächlinng, aber kann sich hochpimpen. Ein Sp/Hx (Gr. 10oder 11) und ein Hä/Th (Gr. 12 oder 13, hat aber viele Grosse Siegel gelernt, Binden usw.), die ihm da wohl nix bringen, ohne die ist er einen Grad weniger) und die sind auch alle ungefähr bei dem Level, der gefordert wird, wenn ich mir die Konvertierung anschaue.

Edited by Dyffed

Ok am besten der Heiler der nächste sollte was kämpferisches sein sonst wird es schwer

Och, mit Bärenwut, Blutmeisterschaft, Marmorhaut, Beschleunigen ist der schon nicht so schlecht unterwegs. Vielleicht lern ich noch Lebenskeule, Passt schon. Macht er aber nur im äussersten Notfall.

Ob des Mentors von Poggri beschränkt sich sein Zauberbuch auf alles, was möglichst schädlich für den Getroffenen ist. Heilung, "Buffs" usw. kann er also nicht anbieten. Das bitte im Hinterkopf bewahren :)

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Similar Content

• By Chillur
      Spielleiter: Mathias aka Chillur

Anzahl der Spieler: bis zu 6

Grade der Figuren: ca. 16-18 nach M5
      Ich möchte die Figuren vom Grad und den Fähigkeiten her, so nahe wie möglich aneinander haben. Ich leite nach M5.

Auf Grund von schlechten Erfahrungen mit gemischten M4/M5 Gruppen -> Bitte nur M5 Figuren!
      Ich werde keine Figuren aus älteren Regelgenerationen zulassen.

Voraussichtlicher Beginn: Samstag ca. ab 10:00 Uhr (Nach dem Frühstück)
      Voraussichtliche Dauer: Samstag ca. bis 23:59 bzw. Sonntag bis ca. 1 Uhr Nachts/Morgens (Ganztagesabenteuer)
      Leitung / Was ihr wissen müsst:
      - Ich leite nach M5.
      - Ich behalte mir vor ggf. ganze Figuren, einzelnes Equipment / mag. Artefakte oder mag. Waffen usw. usf. für das Abenteuer zu streichen.
      - Es wird in einem Raum gespielt und nicht "draussen im Hof".
      - Bitte seht zu, dass die Figuren im vorgeschlagenen Gradbereich sind.

Da ich gerne eine gemischte Gruppe in diesem Abenteuer haben möchte, so werde ich Spielfiguren, die eine andere Rasse haben, als bereits vorhandene Figuren, bevorzugen.
      Wer mir seinen Char direkt vorstellen möchte, kann dies gerne per PN machen.

Es wäre gut, wenn mindestens eine Figur ganz ordentlich Heilen/Wunden verpflegen ausgebildet wäre...

Art des Abenteuers: Detektiv, Überland, Erkundung, Rollenspiel, Kampf und natürlich Spaß
      Voraussetzung / Bedingung:
      Man sollte die Landessprache beherrschen. Die Spieler sollten sich von ihrer generellen Gesinnung eher der "hellen Seite der Macht" zugewandt fühlen.
      Alle Rassen sind willkommen, gerne eine schön bunt gemischte Truppe!

Beschreibung/Teaser für das Abenteuer

So beginnt es: Alba, Beornanburgh...

Viel los in der Hauptstadt, nachdem die Feierlichkeiten der letzten Fayre (Mehrtägiges Marktfest) just zu ende gegangen sind. Man sieht jedoch noch einige der Schaukünstler, die eine letztes Mal ihre Kunststücke in der Stadt aufführen, bevor diese dann auch Beornanburgh wieder verlassen. Der Schwung und die Fröhlichkeit des Festes scheint vielen Städtern noch frischen Schwung für Ihr Tagewerk zu verleihen. Man sieht geschäftiges Treiben und auch viel Gelächter, auch wenn das Tagewerk nun wieder seinen normalen Gang aufnimmt.

An vielen Anschlagbrettern findet man brandneue Aufgaben und die reicheren Albai lassen von geschickten Ausrufern aus der Handwerkszunft ihre Aufgaben bekannt geben.

So wird verkündet und so steht es an den Aushängen an den Anschlagbrettern: "Argyle Mac Ceallaigh sucht nach wackeren Abenteurern, die für Ihn seltsame Vorkommnisse im Wald von Brocendias untersuchen. Gestandene Abenteurer, die Ihr Handwerk verstehen, werden gesucht. Dieser Dienst wird in gutem Gold, oder wenn gewünscht mit Diensten aus dem Hause der Mac Ceallaighs, bezahlt. Interessierte mögen sich am Landhaus von Argyle Mac Ceallaigh, nahe Kingsbridge, einfinden."

Kingsbridge liegt, wie ihr wisst, nördlich von Beornanburgh, wo sich die große Brücke über den Fluss Cam spannt, noch vor Cambrygg. Da die Fayre eure Taschen etwas geleert, euch Spaß, Unterhaltung, Bier/Wein/WasimmereuerDrinkist in Hülle und Fülle beschert und euren Durst nach neuen Abenteuern geweckt hat, beschliesst ihr mal nachzusehen, was der gute Argyle Mac Ceallaigh denn für ein Problemchen im Brocendias haben könnte...

Mitspieler:
      1. Zwerg mit Starkangil (Zwerg - M5 Grad 18)
      2. Bro mit Brom
      3. Stefan_01 mit Edret da Vedere
      4. Narima mit einer Halblingspriesterin
      5. - Wird auf dem Con vergeben -
      6. - Wird auf dem Con vergeben -

---
    • By Heidenheim
      ... wenn noch jemand mit Frühanreise eine Spielgruppe sucht, Taladorn und ich sind am Donnerstag ab 13:00 da.
    • By jul
      Segredos antigos e novos
      Spielleiter: JUL

Anzahl der Spieler: 3-6

M3/M4/M5:  M4 (M5 Char ohne Konvertierung erlaubt)
      Grade der Figuren:  7+ M4 ( M5 entsprechend)

Voraussichtlicher Beginn: Freitag nach der Begrüßung 

Voraussichtliche Dauer: 6-7 Std.
      Art des Abenteuers: Ermittlung, Nachforschung, Überland, Seefahrt
      Mein Abenteuer richtet sich vor allem an erfahrene Midgard Spieler.
      Beschreibung: Am Tablón de anuncios negro im Convendo, im Gremio de Mercenarios und einigen von Abenteurern frequentierten Bodegá werden Begleiter für eine Expedition gesucht.
      Der Bund der Seemöve sucht Abenteurer für eine Expedition in die Regenbogensee.  
      Char welche noch nicht bei mir als SL gespielt wurden bitte mit Hintergrund an con-saga@lembke.de
      Achtung es werden keine mir unbekannten Char auf den Con angenommen! Spieler mit mir bekannten Char können auch auf dem Con noch dazustoßen. Es dürfen auch Char profilaktisch eingereicht werden.
      Mitspieler:

1. Marcus Quintilius                    - @Slüram
      2. Cer oder Valeria                       - @Irwisch
      3. Edward MacRochard              - @Gildor
      4. Ian Finnely MacBunnhabhain - @ToddArkin
      5. Arnado Carperon                     - @RoryHamishWatson
      6.
    • By Maze
      Ich bin auf der Suche nach meinen Spielern von Sonntag, die mein Pferderennen getestet haben und so viele gute Verbesserungsvorschläge hatten.
      Das waren so viele Informationen, dass ich was vergessen habe:
      Ihr dürft euer Pferd und das Gestüt benennen und festlegen aus welchem Land es kommt.
      Außerdem brauche ich die Charakternamen für die Gedenktafel der Sieger und Teilnehmer.
      @Lustmolch (Claudius) mit Freya Grimdottir auf Wüstenblume aus dem Gestüt "Daste-Gol" aus Aran
      @Wibiv (Istvan) mit Kian Abadi auf "Lancia da fuoco" aus dem Gestüt "Cavallo de Crassus e Cesare" aus dem Umland von Orsamca
      Andreas? mit Adoni ? auf ? aus dem Gestüt ? aus ?

Laurin (Sohn von @Stefan_01) mit Dargin Eisenfaust auf Dargosso aus dem Gestüt "Daganie" aus Alba
      @heide mit "Ein Narr" auf "Möhrenschlächter" aus dem Gestüt "Die grünen Mähnen" aus Chryseia
      @Narima (Sabine) mit Gwen vom Funkelstein auf ? aus dem Gestüt ? aus ?

Um sachdienliche Hinweise wird gebeten!
    • By Zwerg
      Name: Karak Azgal
      Spielleiter:  Zwerg
      Anzahl der Spieler: 6
      Grad: 5-9 geplant
      M5
      Voraussichtlicher Beginn: Freitag nach der Anreise
      Voraussichtliches Ende: Samstag bis ca. 1:00Uhr
      Art des Abenteuers: Erkundung, Kampf, Stadt, Dungeon
      Voraussetzung: Zwerg
      Dieses Abenteuer ist ein altes Warhammerabenteuer. Es wird durch den Umbau etwas Unwuchten zu Midgard geben (Stichworte: Skaven, Warpstone, Belohnung, Geografie, Begriffe, Werte).
      Nicht-Zwerge wurden damals nicht glücklich beim Spielen, es sollten echte Zwergenspieler sein.
      Es ist der erste Anlauf in Midgard, die Spieler sind hiermit gewarnt. Am einfachsten (für den Spielleiter) und lustigsten (für die Spieler) sollte die Anreise und der Aufenthalt in der Stadt werden, einfache Kämpfe und Zwergenbier und Co. Je nach Spieler ist damit der Freitag weg. Die Anlage hat verschiedene "Level" in die Tiefe mit steigenden Gefahren, so dass es lange dauern kann Alles zu spielen. Ob dies mit den gleichen Figuren, am gleichen Wochenende ist stellt sich während dem Spielen mit den Spielern heraus. Der Faktor Zeit ist stark von den Spieler abhängig, da die sagen was sie machen und ob sie ihre Figuren ausleben und die Gelage ausspielen oder nur Essen und Schlafen und den Schwerpunkt auf Kampf setzen. (Echte Zwerge spielen eigendlich die Nebenhandlungen Haupthandlungen Trinken, Essen, Spiele, ... gewöhnlich aus.)
      Beschreibung:
      Es gibt da ein Gerücht, dass ein Zwergenheld eine alte Zwergenfestung angeblich von einem Drachen befreit hat und diese zurückerobern will. Das ist aber schon ein paar Jahre her. Die Festung heißt Karak Azgal und soll im Artross Gebirge liegen. Hat da nicht eben der Tischnachbar Karak Azgal erwähnt? Dann geselle ich mich mal mit zwei Bier rüber. Vielleicht kann man ja zusammen losziehen.
      Bekanntes beim Nachfragen: Karak Azgal ist eine alte Zwergenfeste die zum Teil rückerobert wurde. Es wird gesagt, dass man reich werden kann, wenn man nur tapfer genug ist in die alten Ruinen vorzudringen.

Ablauf: Anreise, Oberstadt erkunden, erste Ebene erforschen/kämpfen
      Spielort: Schattiges Plätzchen, kein Keller wegen der Akustik

Spieler:
      1. Bro mit: Khorin; Mahalpriester aus Gimil-Dum, bisher M4 Grad 5  --- bitte auf M5 umstellen
      2. Thufir mit:
      3. Chillur mit: zwergischen Priester (PB) aus Regensvid; Bargosch ist Grad 6
      4. frei
      5. (Vergabe auf Con)
      6. (Vergabe auf Con)
  • Create New...