Zum Inhalt springen

Breuberg-Con 2004


Empfohlene Beiträge

Vielen Dank für dieses großartige Wochenende!

 

Die Orga war super! Alles hat bestens geklappt. Das Wetter konnte meiner Laune auch nicht schaden!

 

Ist übrigens jemandem aufgefallen, dass ich mein angekündigtes Abenteuer nicht geleitet habe? dontgetit.gif

 

Das Essen war wieder mal super. Das Italiensische Buffet war der Hammer. Die restlichen Mahlzeiten hatten Sehr gutes Kantinenniveau. Besser kann man es nicht machen.

 

Vielen lieben Dank, an die Spielleiter meiner drei Runden. Das war mein erster Midgard Con auf dem ich nicht geleitet habe.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 352
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, ich gebe auch mal meinen Senf zum Wochenende:

 

Am Tag der Anreise wurde ich freundlicherweise von Marvin McGregor einmal um die Burg geführt und wurde mit ein paar Daten zugepflastert (er war schon ein paar Tage da...).

 

Am Abend durfte ich unter eustakos meinen ersten Halbling und gleichzeitig meinen ersten weiblichen Charakter spielen (@Olafsdottir: Lobelia ist genial!wink.gif und wurde prommt mit einem genialen Abenteuer voller Spaß belohnt. Unter Lobelias Dominanz mussten Triton (Borgan) und reitie (Fûlidoc), sowie ein nicht im Forum vertretenes Priesterehepaar leiden wink.gif Zudem bekam ich das Kompliment einer Frau, dass sie noch nie eine so gut gespielte Frau von einem Mann gesehn hat. blush.gif Danke, so etwas ermutigt zu mehr!

 

Samstag morgen gings ab mit Sirana in die Feenwelt, von der mein Barde ("Lendenir") wohl noch lange singen wird (nebenbei konnte ich dann auch mal hj, bethina und Geilis (dem ersten SC (Kampf-)Wichtel, den ich bisher erleben durfte) am Spieltisch abhaken). Das Abenteuer ging bis 20 Uhr und gleich darauf begann ich zu leiten:

Hierbei danke ich meinen sieben Spielern, dass sie das erste Drittel meines mühsam erstellten Abenteuers mitgemacht haben (Ich unterschätze die Dauer von Kämpfen immer ...) und entschuldige mich noch einmal dafür, dass ich es so rigoros abkürzte. Es hätte allerdings wirklich noch lange gedauert und der Zeitpunkt war so ziemlich der letzte, bei dem es ein Zurück gab. Dafür habt ihr einen (hoffentlich) interessant plazierten und verlaufenden Kampf erlebt wink.gif

 

Sonntag morgen gings dann zu Rosendorns Improabenteuer ("'Koch' oder 'Der Fürst der Möhrchen'") mit einer witzigen Truppe aus Sirana, reitie, Hornack, BB und meiner Wenigkeit, bei dem ich noch mehr Spaß hatte als bei gleicher Gelegenheit in Bacherach!

 

Nachdem ich wahrscheinlich erstmal nicht auf die nächsten Cons kann frown.gif, hoffe ich einfach, dass mich bis dahin niemand vergisst!

 

lendenir

 

PS: Zum Essen gibt es nicht mehr zu sagen als "genial"! Nach dem italienischen Buffet war ich sowas vollgefressen und zufrieden!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ein superschönes Con-Wochenende ist ( leider ) zu Ende.

 

Ein Sonderlob gibts für Orga und Küche. Besonders schön finde ich, dass die Orga auch intensiv zum Spielen kam und auch herzlichen Dank an den edlen Spender des Freibieres, welches sehr gut geschmeckt hat! colgate.gif

 

Am Freitag habe ich parallel zum Turnier geleitet, dabei waren Shayleigh, Merwyn McMachin und zwei als Ritter kostümierte Spieler, die leider nicht im Forum vertreten sind, dabei. Ich war begeistert sowohl von der Gruppenzusammenstellung ( passende Fertigkeiten ) als auch von der Spieldynamik in der Gruppe, da ich mich teilweise nicht als SL, sondern einfach als mit an der Gruppe beteiligter NSC fühlen durfte. thumbs-up.gif

 

Für ein spannendes Abenteuer in der Feenwelt am Samstag kann ich mich bei Sirana bedanken, die einem chryseischen Hexer endlich einen guten Grund gegeben hat, Feenzauber zu lernen! colgate.gif Weitere Mitspieler waren HJ, Bethina, Marvin MacGregor, lendenir und Geilis. Sehr spannend und sehr anders. colgate.gif

 

Danach haben wir uns bei Marvin MacGregor in die Katakomben einer Abtei gewagt. Zuerst wollten wir dazu Bogenschützen ausleihen, schließlich haben wir nur Bögen ausgeliehen, was meinen Elfen noch elfischer gemacht hat. ( Zum Glück wusste ich da noch nicht, dass man mit Fernkampfwaffen ungelernt mit +0 schießt wink.gif ). Die Abtei musste schließlich von der Kavallerie gestürmt werden, dadurch war das Abenteuer leider etwas vorschnell zu Ende. Aber die NSCs auf dem Weg zur Abtei fand ich sehr gut dargestellt! Super! thumbs-up.gif Die Mitspieler waren ( ich bekomme nicht mehr alle zusammen ) Triton Schaumherz, Malekhamoves, daraubasbua und zwei weitere ... dontgetit.gif

 

Nachdem das Freibier erstaunlich wenig Wirkung gezeigt hat, habe ich mich am Sonntag mit He Pao noch in die Straßen von KuenKung gewagt, ein Dank an Bethina als SL, die mir das fremde KanThaiPan deutlich näher gebracht hat. Bei den Namen der Mitspieler tritt aber doch Gedächtnisverlust ein ... wink.gif

 

Also, Vielen Dank! und Auf ein Wiedersehen!

 

/Randver MacBeorn.

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Bruder Buck @ 23 Aug. 2004,10:31)][*] meine Spielrunden - ich fauler Kerl habe diesmal nicht geleitet und musste auch unter Hendrik und Rosendorn nicht leiden, sondern hatte großen Spaß; auch die Mitspieler waren samst und sonders super!  colgate.gif

Dann hat dir also der Kuss von dem Baiwatschowitsch gefallen?  biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Sirana @ 23 Aug. 2004,11:31)]
Zitat[/b] (Bruder Buck @ 23 Aug. 2004,10:31)][*] meine Spielrunden - ich fauler Kerl habe diesmal nicht geleitet und musste auch unter Hendrik und Rosendorn nicht leiden, sondern hatte großen Spaß; auch die Mitspieler waren samst und sonders super!  colgate.gif

Dann hat dir also der Kuss von dem Baiwatschowitsch gefallen?  biggrin.gif

Und der von <span style='color:magenta'>Darion</span>!? biggrin.gif

 

lendenir

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (lendenir @ 23 Aug. 2004,11:36)]
Zitat[/b] (Sirana @ 23 Aug. 2004,11:31)]
Zitat[/b] (Bruder Buck @ 23 Aug. 2004,10:31)][*] meine Spielrunden - ich fauler Kerl habe diesmal nicht geleitet und musste auch unter Hendrik und Rosendorn nicht leiden, sondern hatte großen Spaß; auch die Mitspieler waren samst und sonders super!  colgate.gif

Dann hat dir also der Kuss von dem Baiwatschowitsch gefallen?  biggrin.gif

Und der von <span style='color:magenta'>Darion</span>!? biggrin.gif

 

lendenir

Und der Hünensau-Schleim?  biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar

@BB, Lendenir, Hornack, Sirana und reitie: Wann bekomme ich das Impro-Abenteuer von euch für die offizielle Veröffentlichung ausgearbeitet?

 

Auch interessiert mit die weitere Entwicklung eurer Charaktere:

1. Wie verarbeitet es Ed, dass er sowohl von Davidowic Hasselhôv, als auch von Darion geküsst wurde? Wird er nun ebenfalls <span style='color:magenta'>pink</span>?

2. Wie geht Pilasim damit um, dass er von einer intelligenten Forelle verzaubert wurde? Und dass er nun anscheinend ein mächtiger Kampfzauberer ist?

3. Wird Nikomedes den Beschwörungsfluch eines Tages wieder los? ("Nikomedes, Nikomedes, Niko...")

4. Werden Millisend und Darion in Zukunft Hünensäue immer dadurch schlachten, dass sie diese einfach über einem harmlos Schlafenden zerreissen?

 

Fragen über Fragen ... wink.gif

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

Auch von mir ein herzliches Dankeschön an die Orga für einen tollen Con! clap.gif

 

Damara da Taro durfte bei schlechtem Wetter in Erainn viele Schlösser knacken (manche auch nicht sneaky2.gif) und ist sehr zufrieden über das neue Rauschgift, das sie demnächst hoffentlich mit Gewinn in Vesternesse und den Küstenstaaten vetreiben wird. turn.gif Vielen Dank an die SLs Horst und Marc!

 

Adjana ist inzwischen davon überzeugt, dass alles, was die Araner über die Tegaren erzählen, voll und ganz der Wahrheit entstpricht. Ferner findet sie die Steppe zwar nicht ganz so schön wie die Wüste, hatte aber trotzdem einen sehr angenehmen Aufenthalt dort. Vielen Dank an SL Lendenir!

 

Todas Unsichtbarkeitszauber hat bei mir übrigens seine Wirkung verfehlt. Es war überhaupt wie immer schön, die vielen lieben schwampfling.gif zu sehen. Bis zum SüdCon! colgate.gif

 

Gruß von Adjana

Link zu diesem Kommentar

Freut mich, dass euch der Con gefallen hat. Deswegen machen wir das schließlich.

 

Mein Dank gilt allen Spielleitern, Spielern, Mitorganisatoren, Köchen, Zivis und vor allem dem superlieben Burgherrn-Vertreter.

 

Die Abenteuer bei Rosendorn und Nixonian waren super lustig und meine Spieler bei beiden Abenteuern haben alles aus sich und mir herausgeholt. So muss das auch sein  wink.gif

 

Bis 2005!

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Rosendorn @ 23 Aug. 2004,11:58)]4. Werden Millisend und Darion in Zukunft Hünensäue immer dadurch schlachten, dass sie diese einfach über einem harmlos Schlafenden zerreissen?

 

Fragen über Fragen ... wink.gif

Millisent hat extra Tierkunde gelernt, auch wenn sie lange büffeln musste, um zu begreifen, wo der Unterschied zwischen einem Killerkaninchen und einem Guerillakaninchen ist.

Vielleicht hilft das ja auch dabei Hünensäue demächst auf elegantere Art zu (z)erlegen.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Moin, Moin

 

Nachdem wir, das heist Tomcat und Ich, heile und sicher wieder zu Hause angekommen sind wollen wir uns fuer ein Interesantes Wochenende bedanken. Da Oklina selbst eine Stimme in diesem Forum hat, wird sich sich sicher selbst bedanken wollen.

Weil wir unfaehig waren unser Szenario sinngemass zu Kuerzen kammen wir leider nur zu einer weiteren Runde Midgard. Aber werden das Szenario ueberarbeiten das wir es in 8 Stunden schaffen koennen und nicht in 18.

Ich kann nun HJ verstehen warum er mit der Essen in Bacharacht und Langeleben harderte, aber dies Team ist Spitzenmassig und leider nicht der Standart der in Jugendherbergen vorherrscht.

Mit sicherheit werden Tomcat und Ich es wieder versuchen naechstes Jahr nach Breuberg zu kommen.

 

Gruss Horst

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Um Lendenir zu bestätigen: Ja, die Aussage stammte von mir. Als Spielleiter hatte ich nicht damit gerechnet, dass einer meiner Mitspieler die Einangstür einer Konventsniederlassung trotz Heimstein durch einen "Donnerkeil" aus ihren Angeln riss, nachdem der überhebliche Magier am Empfang ihn abgewimmelt hatte. Dank Marek hatte ich schnell einige hochgradige Zauberer als Nichtspielerfiguren zur Hand, welche den ungehobelten Störenfried stellten und diesen zur Rechenschaft zogen.

 

In Erinnerung an den in dieser Situation doch etwas überreagierenden Magier Sauron, Fimolas!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (HarryB @ 23 Aug. 2004,09:47)]
Zitat[/b] (Fimolas @ 23 Aug. 2004,08:08)]@Masaaki Toda:

[...] dass Du und Ihr auf einem anderen Con in einem anderen Abenteuer unter meiner Leitung wieder herzlich willkommen sein werdet.

Eines mit einem "Universal-Teleporter-Durch-Göttliches-Eingreifen" um die Figuren wieder auf den rechten Weg zu bringen? biggrin.gif

 

Viele Grüße

Harry

Göttliches Versetzen zurück zum Ursprung wäre nicht schlecht, weil die Entfernung Karmodin - Küstenstaaten doch etwas weit ist, nach dem Motto "Gehen sie ins Gefängnis, gehen Sie direkt dorthin..."

 

Gruß Toda

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Solwac @ 23 Aug. 2004,10:08)]
Zitat[/b] (Sirana @ 23 Aug. 2004,10:01)][...] und die Hin- und Rückfahrt war dank eines netten Fahrers und einer gesprächigen Mitfahrerin sehr kurzweilig.

 

Zitat[/b] (Masaaki Toda @ 22 Aug. 2004,18:46)]@Rest:

Hoffe es konnten mich alle abhacken die es wollten biggrin.gif

"Hallo" habe ich immerhin gesagt, aber wir sollten wirklich mal auf einem Con zusammen spielen.

Und ich dachte, Du wärst bei solchen Gelegenheiten die gesprächige Mitfahrerin. tounge.gifrueckzug.gif

 

@Toda: Wieso haben Dich bloß so wenige erkannt? dunno.gif

<span style='font-size:5pt;line-height:100%'>Ich bin von irgendjemand auf Dich aufmerksam gemacht worden.</span>

 

Solwac

@Solwac: Kann passieren wir waren ja von Fimolas sehr in Beschlag genommen....

 

@Sirana: Zumindest haben wir uns so ca. ne Viertelstunde mit Chichen und Antje (kennen den Forumsnick net) unterhalten gleich am Freitag abend vor dem Essen! Aber Gelegenheit zum spielen will ich natürlich nicht verpassen... Solange Du keinen göttlich, guten Fanatiker spielst wink.gif

 

Gruß Toda

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Fimolas @ 23 Aug. 2004,12:24)]
Zitat[/b] ]Eine Satz, den ich vielfach mit einem gewissen Schmunzeln gehört habe und der glaube ich von Fimolas stammte, war sinngemäß:

 

"Hat jemand einen hochstufigen Zauberer? Meine Spieler haben gerade die Magiergilde angegriffen!"

 

Schade, dass ich das nicht live miterlebt habe!

 

lendenir biggrin.gif

 

Hallo!

 

Um Lendenir zu bestätigen: Ja, die Aussage stammte von mir. Als Spielleiter hatte ich nicht damit gerechnet, dass einer meiner Mitspieler die Einangstür einer Konventsniederlassung trotz Heimstein durch einen "Donnerkeil" aus ihren Angeln riss, nachdem der überhebliche Magier am Empfang ihn abgewimmelt hatte. Dank Marek hatte ich schnell einige hochgradige Zauberer als Nichtspielerfiguren zur Hand, welche den ungehobelten Störenfried stellten und diesen zur Rechenschaft zogen.

 

In Erinnerung an den in dieser Situation doch etwas überreagierenden Magier Sauron, Fimolas!

Moooooment, ein bischen korrigieren muß ich das zur Ehrenrettung von Sauron schon, überreagiert fand ich das nicht.

Fimolas hat den Zaubererschnösel ziemlich gut dargestellt, und das ein wirklich äußerst angesehener Magier so abgewiesen wird.... Und das Klopfen war ja gar nicht sooo schlimm, die Festungstür sollte schon die 9 Strukturpunkte aushalten wink.gif

 

Jedenfalls war es eine witzige Situation die dem Sauron ja dann auch die 600GS wert war.... wie war sein Ausspruch: "Sie haben mich jedenfalls zu Kenntnis nehmen müssen!" (sinngemäß) wink.gif

 

Gruß Toda

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...