Zum Inhalt springen

Donnerstag: Das Überraschungsmenü zu Bacharach in mehreren Gängen


Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb Orlando Gardiner:

Ich finde es ein super Angebot, klar da kann man keinen Fluff hinternlegen. Donnerstag komplett könnte ich auch, aber Freitag Abend weiß ich noch nicht.

@Orlando Gardiner : Aus deiner Antwort lese ich für mich heraus, dass nicht nur der Freitagabend eine Rolle spielt, sondern auch die Sache mit der Gruppenanmeldung?
Käme dir eine Einzelanmeldung gelegener, dann mit der Notwendigkeit, dich nach der Zusage mit den anderen Mitspielern auf die Parameter zu einigen?

Bearbeitet von Drachenmann
Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb KoschKosch:

Die Sache ist immer die gleiche mit Sandboxigen Dingen wie diesem: die Spieler sind noch blind wie kleine Welpen. Wie wär's wenn du jeweils ein Intro für Alba bzw für Parduna machen würdest? Irgendeine atmosphärische Story. Muss ja nix mit dem tatsächlichen Abenteuer zu tun haben... 

@KoschKosch : Ich weiß nicht...
Einerseits hast du ja recht, andererseits ist es doch so:
Egal, wie groß und fett ich über ein solches "Polaroid" schreiben würde "Achtung, kein Teaser!",
würde doch fast jeder diese Schilderung als genau das begreifen, ich jedenfalls würde das und nichts anderes tun.
Schließlich ist das hier das Unterforum für Abenteuervorankündigungen,
was sollte hier sonst stehen außer abenteuerbezogenen Schilderungen?
Außerdem nennst du selbst ein solches Polaroid ja "Intro"... ;)

Ich denke inzwischen, sinnvoll wäre vielleicht, entweder aus der Gruppenanmeldung die gewohnte Einzelanmeldung zu machen
oder das Abenteuer nur am Donnerstag anzubieten...
Vielleicht ist die Wundertüte auch tatsächlich zu vage und wird als unverbindlich bzw als Katze im Sack verstanden,
deshalb sitze ich gerade an einer zu mir selbst konkurrenten Ankündigung. :D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Orlando Gardiner:

Über die Gruppenanmeldung habe ich noch gar nicht nachgedacht - ich würde mich dann hier melden und dann den Leuten, die sich auch gemeldet haben, eine PM schreiben oder so?

@Orlando Gardiner : Aha, ich glaube, genau hier liegt anscheinend der wunde Punkt! :notify:
Es ist die Umkehrung der Verhältnisse:
Sonst melden sich Einzelspieler und bilden dann die Gruppe, diesmal wollte ich es andersherum angehen.
Das irritiert natürlich...

Alles klar, die Notwendigkeit einer zweiten, inhaltlich anders gestalteten Ankündigung wird mir immer deutlicher...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Im Eingangsbeitrag habe ich jetzt geändert:

- den Spieltag (nur noch Donnerstag, optional und auf Gruppenwunsch Freitagabend oder Sonntagmorgen)
- die Gruppengröße (4-6)
- die Vorgaben für die Platzvergabe (wegen des Spieltages komplett hier im Forum)
- den Stichtag (jetzt Mittwoch, 14.3.2018)

Meldungen könnt ihr entweder hier oder in der Vorankündigung "Menü à la Carte" abgeben,
in beiden Strängen werden sie berücksichtigt.

Link zu diesem Kommentar

Oh, und ich erweitere das Angebot um ein weiteres:
Ich nehme auch ein ganzes Rudel Zwerge inklusive Berggnomen!
Dann aber ohne jegliche Garantie;
es wäre ein Experiment für einigermaßen gradhomogene Figuren, mindestens mittelgradig, aber lieber >30.

In diesem Falle wäre die Abenteuerwahl eingeschränkt, weil mir bereits ein bestimmtes Szenario vorschwebt.

Ich liebe Experimente, für ein Überleben garantiere ich nicht!
:D

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
×
×
  • Neu erstellen...