Zum Inhalt springen

MIDGARD CON BACHARACH 2004


Lukarnam

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 646
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Zitat[/b] (Lukarnam @ 15 Dez. 2003,12:24)]Solltest Du Freunde oder Bekannte haben, die auch zu unserer Veranstaltung eingeladen werden möchten, dann teile Ihnen mit, daß sie uns ihren Vor- und Nachnamen, Ihre vollständige Anschrift und eine eventuell vorhandene Email Adresse angeben sollen. Des weiteren benötigen wir zur Feststellung der Volljährigkeit ihr Geburtsdatum. Die Daten sind per Email an Con2004@Abenteurergilde-Midgard.de, oder per Post an folgende Anschrift zu senden: Abenteurergilde MIDGARD e.V., Goethering 16, 63303 Dreieich. Minderjährige müssen uns zusätzlich eine unterschriebene Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten *per Post* zusenden.

 

Aktuelle Informationen zur Veranstaltung findest Du jederzeit auf unserer Homepage http://www.abenteurergilde-midgard.de.

Ich zitiere dann einfach mal Lukarnam!

Link zu diesem Kommentar

Was für eine Hektik. Meldet Euch doch noch, sofern keine Einladung eingegangen ist. Es gibt ja alles Mögliche und Unmögliche in der Welt der E-Mails, Spam-Filter usw.

 

Nachdem bekannt ist, dass Einladungen versandt wurden, keine Scheu zeigen und nicht gleich Böses vermuten.

 

Gruss

TomKer

 

(der übrigens auch inzwischen eine Einladung erhalten hat)

Link zu diesem Kommentar

wie immer haben wir bei versandten mails eine menge rückläufer. abgesehen von "user unknown" oder "host not found" (da hat wohl jemand seine mail- addy geändert und vergessen es der welt mitzuteilen, schade für ihn) gibt es mittlerweile zwei neue fehlermeldungen: "access denied" und ... merde, was war die andere? ... vergessen. da werden mails rückgesandt, weil sie in spam- filtern als solche klassifiziert werden und der empfänger die annahme verweigert hat.

ich empfehle, e-mails von der domäne "abenteurergilde-midgard.de" als vertrauenswürdig einzustufen, hehe ...

 

ich werde die return- mails wahrscheinlich am wochenende durchgehen und mal schauen, wenn ich kenne - in dem fall die einladung irgendwie übermitteln. bekannte und beliebte teilnehmer die bereits auf 'nem con waren können ihren ruf (ruch oder ruhm) dazu nutzen, sich mal auf verdacht durch überweisung anzumelden.

 

L.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Lukarnam @ 19 Dez. 2003,12:26)]da drüben ist übrigens noch so'n thread - vom konzil. da muß ich auch gleich mal meckern, daß ich keine einladung bekommen habe, hihi ...

L.

Ups, ist schon wieder März? Dann hätten wir die Einladung wirklich zu spät rausgeschickt.

 

Hornack

 

PS: Falls mein Kalender stimmt, ist heute erst Dezember. Also müßt ihr euch noch ein wenig gedulden mit den Konzil-Einladungen.

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Nixonian @ 19 Dez. 2003,16:13)]Bei mir liegt's sicher weder an einem Spamfilter noch an einer neuen email-Adresse.

Vielleicht könnt ihr das überhaupt noch einmal durchgehen?

Davon gehe ich bei mir auch aus. SPAM verdächtige Mails werden bei mir nämlich erstmal in ein entsprechendes Verzeichnis geschoben, da kann ich sie dann bei Falschmeldung auch wieder rausfischen.

 

Aber da mich ja keiner kennt, traue ich mich auch nicht, mich einfach uneingeladen anzumelden.  frown.gif

 

Euer

 

Bruder Buck angel.gif

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (HarryW @ 21 Dez. 2003,14:53)]
Zitat[/b] (malekhamoves @ 19 Dec. 2003,19:39)]Wie wäre es denn mit BIC und IBAN???

 

malekhamoves

Jo! Hab Lukarnam auch schon direkt über Messenger geschrieben, aber er ignorierts. Wollt ihr keine Besucher die nicht aus Deutschland kommen????

ich mußte erst selbst mal nachschauen was das ist und zweitens nachfragen, weil ich nummern eben nicht aus dem ärmel schütteln kann.

zudem hat die postbank am we zu. aber vielleicht fällt ja einem ein, wo man das nachschauen kann ... und wenn wir's wissen, dann verweise ich auf die faq auf unserer homepage.

L.

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Lukarnam @ 21 Dez. 2003,15:07)][...]aber vielleicht fällt ja einem ein, wo man das nachschauen kann[...]

BIC & IBAN stehen normalerweise bei jedem Kontoauszug. Außerdem bietet zumindest die Sparkasse den Service, diese Nummern online abzufragen (man muss nur die Kontonummer eintippen).

 

Folgende BICs haben die jeweiligen Postbanken:

BIC

 

Der Bank Identifier Code (BIC) dient zur Identifizierung der Bank des Empfängers.

 

 

Postbank BIC (= SWIFT-Code)

Berlin PBNKDEFF100

Dortmund

PBNKDEFF440

Essen PBNKDEFF360

Frankfurt PBNKDEFF

Hamburg

PBNKDEFF200

Hannover PBNKDEFF250

Karlsruhe   PBNKDEFF660

Köln             PBNKDEFF370

Leipzig    PBNKDEFF860

Ludwigshafen PBNKDEFF545

München         PBNKDEFF700

Nürnberg  PBNKDEFF760

Saarbrücken PBNKDEFF590

Stuttgart   PBNKDEFF600

Bonn Treasury PBNKDEFF380

easytrade  PBNKDEFFETR

Luxemburg PBNKLULU

Deutsche Postbank International Luxemburg S.A., Luxemburg PBNKLULL

 

Ihr müsst nur noch sagen, bei welcher Postbank ihr seid.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

Folgenden Hinweis fand ich dazu noch auf der Postbank-WebSite:

 

Praktisch I

Wenn Sie von Ihren Kunden Zahlungen aus dem Ausland erhalten, sollten Sie auf Ihren Rechnungen neben Ihrer nationalen Kontonummer auch Ihre IBAN und den BIC angeben. Damit erleichtern Sie Ihren Kunden die Bezahlung.

Die Postbank erstellt Ihnen auf Wunsch kostenfrei die IBAN zu Ihrem Postbank Giro-Konto. Sobald Sie Ihre IBAN erhalten, ist diese auch im Bank-Computer aktiv.

Sie können sich auf keinen Fall selbst eine IBAN erstellen!

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...