Zum Inhalt springen

MIDGARD CON BACHARACH 2004


Lukarnam

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 646
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

EIN FROHES NEUES JAHR WÜNSCHE ICH EUCH - UND STETS WÜRFELGLÜCK!

 

soderle, bin wieder für euch da und öfter online, werde mich die kommenden tage um alle mails, anfragen etc. kümmern. keene panik.

die alt- bekannten teilnehmer vorangegangener cons können gerne die veröffentlichten bankdaten für 'ne überweisung zwecks teilnahme verwenden, auch gerne vor erhalt der einladung. die anderen mögen sich bitte gedulden, bis sie eine einladung bekommen.

 

ach ja: mag sein, daß manche nicht ie- browser mit paar links oder andere html- nettigkeiten ein problem haben. schade, aber wir werden daran nichts ändern, der zusätzliche aufwand lohnt sich für sowas nicht und ich habe vor allem keine lust, dafür zusätzliche software zu installieren.

 

ciao - L.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Lukarnam @ 04 Jan. 2004,21:47)][...]ach ja: mag sein, daß manche nicht ie- browser mit paar links oder andere html- nettigkeiten ein problem haben. schade, aber wir werden daran nichts ändern, der zusätzliche aufwand lohnt sich für sowas nicht und ich habe vor allem keine lust, dafür zusätzliche software zu installieren.

Zusätzlicher Aufwand? Zusätzliche Software?

 

Hey, da liegt ganz klar ein eindeutiger HTML-Fehler vor, den der IE großzügig ignoriert. Irgendwo hast du (oder wer/was auch sonst die WebSite erstellt hat) einfach ein "\" anstatt dem korrekten "/" in einer URL angegeben. Nicht mehr und nicht weniger.

 

Da hier bereits der Fehler genannt wurde, sollte die Korrektur innerhalb fünf bis zehn Minuten erledigt sein. Vielleicht auch in zwanzig... wink.gif

 

Sonst bekommen wirklich nur die paar Hansel, die immer noch mit dem IE surfen, die durchaus nicht unwichtige Anfahrtsbeschreibung und alle sonstigen Infos. Somit ist die WebSite jedenfalls für alle Nicht-IE-Nutzer vollkommen wertlos und nahezu inhaltsfrei.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Lukarnam @ 04 Jan. 2004,21:47)]ach ja: mag sein, daß manche nicht ie- browser mit paar links oder andere html- nettigkeiten ein problem haben. schade, aber wir werden daran nichts ändern, der zusätzliche aufwand lohnt sich für sowas nicht und ich habe vor allem keine lust, dafür zusätzliche software zu installieren.

Das klingt ein wenig nach Microsoft: "Wir sind nicht bereit, zusätzlichen Aufwand zu betreiben, um unseren Browser nach dem schlechten Standard des W3C zu programmieren, wo wir doch so viele schöne bunte proprietäre Features eingebaut haben."

 

"Andere Browser haben Probleme mit Internet Seiten die für den Internet Explorer programmiert wurden? Sehen sie, das ist doch nicht unser Problem. Wir halten uns schließlich an unsere Standards. Außerdem hat jede Windows Installation einen Internet Explorer zwangsweise, äh, ich meine als Feature dabei bekommen. Das sind immerhin 90% aller Arbeitsplatzrechner weltweit. Die 10%, die kein Windows verwenden können wir nicht supporten."

Link zu diesem Kommentar

yep, ich bin microsoft- lastig und ich stehe dazu. und laut unserer web- statistiken verwenden über 90% der zugriffe einen internet explorer in unterschiedlichen versionen.

und auch 20 min. arbeit sind viel zeit, wenn man die nicht hat. habe den fehler zur kenntnis genommen, gestehe ihn auch ein, aber korrigieren werde ich ihn erst, wenn ich meiner planung für den zusätzlichen aufwand die zeit und lust habe. hätte ich mehr zeit, würde ich auch gerne öfter hier im forum aktiv sein.

warum werden andere browser nicht so programmiert, daß sie konform zu über 90% anderen sind? sorry, aber in meiner welt sind die 8.7% sonstige eben ausreißer. was aber nicht heißen soll, daß sie damit mit ihrer überzeugung falsch liegen. jeder darf das tun und benutzen, was ihm recht und lieb ist. aber er soll auch nicht meckern, wenn man sich nicht nach sonderwünschen, sondern nach der mehrheit richtet.

L.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Lukarnam @ 05 Jan. 2004,15:54)]yep, ich bin microsoft- lastig und ich stehe dazu. und laut unserer web- statistiken verwenden über 90% der zugriffe einen internet explorer in unterschiedlichen versionen.

und auch 20 min. arbeit sind viel zeit, wenn man die nicht hat. habe den fehler zur kenntnis genommen, gestehe ihn auch ein, aber korrigieren werde ich ihn erst, wenn ich meiner planung für den zusätzlichen aufwand die zeit und lust habe. hätte ich mehr zeit, würde ich auch gerne öfter hier im forum aktiv sein.

warum werden andere browser nicht so programmiert, daß sie konform zu über 90% anderen sind? sorry, aber in meiner welt sind die 8.7% sonstige eben ausreißer. was aber nicht heißen soll, daß sie damit mit ihrer überzeugung falsch liegen. jeder darf das tun und benutzen, was ihm recht und lieb ist. aber er soll auch nicht meckern, wenn man sich nicht nach sonderwünschen, sondern nach der mehrheit richtet.

L.

Au ja, lasst uns einen Flamewar starten. Das hat hier noch gefehlt.

 

Übrigens geben sich viele Alternativbrowser gerne als IE aus, damit das ganze proprietäre Gesumse nicht die liebliche Nachricht verursacht, man sei mit dem falschen Browser unterwegs: traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. Aber ich halte die obige Argumentation schon für sehr abenteuerlich; und zumindest damit wäre sie also in diesem Forum richtig.

 

Grüße

Prados

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Lukarnam @ 05 Jan. 2004,15:54)]yep, ich bin microsoft- lastig und ich stehe dazu. und laut unserer web- statistiken verwenden über 90% der zugriffe einen internet explorer in unterschiedlichen versionen.

und auch 20 min. arbeit sind viel zeit, wenn man die nicht hat. habe den fehler zur kenntnis genommen, gestehe ihn auch ein, aber korrigieren werde ich ihn erst, wenn ich meiner planung für den zusätzlichen aufwand die zeit und lust habe. hätte ich mehr zeit, würde ich auch gerne öfter hier im forum aktiv sein.

warum werden andere browser nicht so programmiert, daß sie konform zu über 90% anderen sind? sorry, aber in meiner welt sind die 8.7% sonstige eben ausreißer. was aber nicht heißen soll, daß sie damit mit ihrer überzeugung falsch liegen. jeder darf das tun und benutzen, was ihm recht und lieb ist. aber er soll auch nicht meckern, wenn man sich nicht nach sonderwünschen, sondern nach der mehrheit richtet.

L.

Genau. Wozu gibt es Standards und das W3C, wenn es doch Microsoft gibt?

Link zu diesem Kommentar

@lukarnam

Du verwechselst Standards mit Monopol. Gesetz mit Diktatur.

Die "Sonderwünsche" produziert Microsoft. Mein browser ist W3C-Kompatibel und einen W3C-kompatibleren (der wirklich alles implementiert, von allen alten HTML-Standards bis XML etc.) als den Mozilla gibt es nicht.

Ich bin ehrlich gesagt zu faul, dir jetzt den RFC rauszusuchen, der erklärt, welche Zeichen in einer URL nichts zu suchen haben, aber glaube mir, ein backslash ist eines davon.

 

Und wenn ich will, dann meldet sich mein konqueror mit "Mozilla 5.0 (compatible); InternetExplorer 6.0 (Windows5.1)" nur um Internetseiten zu umgehen, die mir ständig mit javascript entgegenbrüllen:

Sie verwenden einen zu alten browser!!!! Laden sie sich den MSIE6 hier http://blablubbinteressiertmichnic.ht herunter.

 

Ach ja, dazu aus meinem Zitateschatz etwas erheiterndes:

Zitat[/b] (Andreas Kohlbach @ de.comp.security.misc)]

Ich hatte eigentlich keine Probleme mit Mozilla, wenn auch meine

Defaulteinstellungen "Mozilla/8.0 (compatible; MSIE 8.9; Virus 98)"

nicht mit allen Seiten funktionieren mag.

 

Was mir wichtiger wäre:

Habt ihr den Fehler in der Enladungsverteilerliste entdeckt/sie updatet und verschickt ihr die noch einmal? Oder ist das auch zuviel Aufwand?

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Rosendorn @ 05 Jan. 2004,00:36)]Sonst bekommen wirklich nur die paar Hansel, die immer noch mit dem IE surfen, die durchaus nicht unwichtige Anfahrtsbeschreibung und alle sonstigen Infos. Somit ist die WebSite jedenfalls für alle Nicht-IE-Nutzer vollkommen wertlos und nahezu inhaltsfrei.

Also ich bin zwar ein solcher "IE-Hansel", wie du es nennen würdest, aber immerhin weiß ich ohne Anfahrtsbeschreibung wo Bacharach liegt.  tounge.gif

<span style='font-size:4pt;line-height:100%'>Und auch Burg Wildenstein!</span>

 

Euer

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Lukarnam @ 05 Jan. 2004,15:54)][...]und laut unserer web- statistiken verwenden über 90% der zugriffe einen internet explorer in unterschiedlichen versionen.[...]

Prados hat's zwar auch schon vermerkt, jedoch möchte ich es nochmals klar sagen:

 

Die meisten Browser geben sich (notgedrungen) als IE aus, da einige Seiten sonst immer nur behaupten, man hätte einen veralteten Browser. Auch ich dürfte mit meinem Mozilla Firebird bei dir als IE erschienen sein.

 

Kurz gesagt: Vergiss die Statistik. Es gibt auch bei euch definitiv wesentlich weniger IE-Nutzer als dir deine Web-Statistik weißmachen will.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Satir @ 06 Jan. 2004,11:08)]Zumindestens eins haben wir jetzt geschafft durch unsere Browser Diskussion --> Es fragt keiner mehr nach wo seine Einladung bleibt.  biggrin.gif

Wo bleibt meine Einladung? plain.gif

 

Ich war zwar auf dem letzten Con, habe aber vorgestern trotzdem noch mal per Formular auf der Webseite eine Mail an Con2004@abenteurergilde-midgard.de gesandt. Nun harre ich weiter der Einladung die da kommen möge...

 

Herzliche Grüße,

Triton

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...