Zum Inhalt springen

Umfrage: M4 oder M5 - was ist euer System?


Aradur

M4 oder M5 - was spielst du lieber?  

104 Benutzer abgestimmt

  1. 1. M4 oder M5 - was spielst du lieber?

    • Ich spiele lieber M4.
    • Ich spiele lieber M5.


Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Ganz ehrlich, diese M4 M5 Diskussion nervt. Wenn das aktuell Euer größtes Problem ist na prost Mahlzeit.

Bravo :clap: äußerst konstruktiv, wie Du Dich hier zeigst....

 

Ich persönlich möchte noch möglichst lang bei M4 bleiben.

Ich möchte wenn, dann mit einem Regelwerk spielen, das mir sowohl als Spieler, als auch als SL z.B. Beschwörer bietet.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Jahre später...
Am 13.2.2015 um 22:27 schrieb Panther:

na, lass mal 100 mitmachen, dann wird es aussagekräftiger... Deine Meinung kommt nach 50min Umfrageangebot...

Mit meiner sind es 99 Stimmen ;) 

Ich bin für M5 - weil ich M4 gar nicht kenne :lookaround: Also gut, ich hab mal die Charaktererschaffung überflogen und zugeschaut, wenn mein Vater gespielt hat...

Ach ja, wenn ich für ihn antworten darf: Da fehlt M3 :agadur:

Link zu diesem Kommentar

Die Umfrage ist ja nicht mehr ganz taufrisch. Zwei Dinge: hier im Forum könnte der Anteil derer, die M4 oder ältere Editionen bevorzugen, durchaus größer sein als außerhalb des Forums und inzwischen sollte sich das Blatt (innerhalb und außerhalb) nochmal erheblich zugunsten von M5 gewendet haben.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb Patrick:

Mit meiner sind es 99 Stimmen ;) 

Ich bin für M5 - weil ich M4 gar nicht kenne :lookaround: Also gut, ich hab mal die Charaktererschaffung überflogen und zugeschaut, wenn mein Vater gespielt hat...

Ach ja, wenn ich für ihn antworten darf: Da fehlt M3 :agadur:

Wer M4 EDIT oder M5 nicht kennt,  sollte da eine Enthaltung wählen,  sorry.

Bearbeitet von Panther
Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb Panther:

Wer M4 nicht kennt,  sollte sa eine Enthaltung wählen,  sorry

Quark! Es haben ja auch etliche Leute für M4 gestimmt, die keinen Blick in die 5. Auflage geworfen und sie nicht ausprobiert haben. Deren Urteil wäre genau so unabgewogen. Also Abstimmung stoppen und nur die legalen Stimmen zählen.

Außerdem sagt diese Abstimmung so gut wie nichts aus. Die ersten Voten sind wie alt? Wie viele Voter davon haben inzwischen umgeschwenkt? Dieser Strang hier hat reinen Unterhaltungswert. Wenn er mal eine brauchbare Aussage machen konnte, dann für ein paar Monate vor 5 Jahren. So ist es in etwa so sinnvoll, als würde man sich eine Wiederholung der Präsidentschaftswahlberichterstattung von 2016 ansehen. Das war einmal und ist heute ganz anders.

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb Eleazar:

Quark! Es haben ja auch etliche Leute für M4 gestimmt, die keinen Blick in die 5. Auflage geworfen und sie nicht ausprobiert haben.

ja, genau andersherum gilt auch!

Zitat

Außerdem sagt diese Abstimmung so gut wie nichts aus. Die ersten Voten sind wie alt? Wie viele Voter davon haben inzwischen umgeschwenkt? Dieser Strang hier hat reinen Unterhaltungswert. Wenn er mal eine brauchbare Aussage machen konnte, dann für ein paar Monate vor 5 Jahren. 

naja,,, Unterhaltungswert?

Erst: eine "Vorfreude" Abstimmung ob der Ankündigungen zu M5

jetzt 5 Jahre lang M5: Abstimmung ob der "Zufriedenheit" mit M5

Beide Abstimmungen immer im Vergleich zu M4.

 

Bearbeitet von Panther
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

@Panther: Ich halte es für wahrscheinlich, dass etliche Leute in 5 Jahren ihre Meinung ändern können. Der Vorzug von M4 kann auch finanzielle Gründe gehabt haben. Da hat sich fünf Weihnachten später vielleicht einiges getan. Und außerhalb des Forums bei den Neueinsteigern stellt sich die Frage auch gar nicht mehr.

Ich habe jetzt auch bei der neuen Abstimmung abgestimmt. Aber ich frage mich schon, was das soll: Gibt es eine Chance für eine M4-Renaissance? War M5 ein historischer Fehler? Ist ein Teil des Forums so verknöchert, dass er neumodischen Kram schon nicht mehr mitmacht?

Für mich eine weitere Spaßabstimmung und ich habe mein Kreuz gemacht.

Bearbeitet von Eleazar
  • Thanks 4
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...