Zum Inhalt springen

Bacharachschwampf 2015


Solwac

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 435
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Auf gar keinen Fall, Todd liebt den Bergfried und wird sogar noch ein Stockwerk höher untergebracht ... mit XXH- Panorama

 

Wenn man Höhenangst hat könnte in Bacharach schon der Keller zu hoch sein.

 

:

 

Auf vielfachen wunsch eines einzelnen ein AR eingefügt,...

Link zu diesem Kommentar
Auf gar keinen Fall, Todd liebt den Bergfried und wird sogar noch ein Stockwerk höher untergebracht ... mit XXH- Panorama

 

Wenn man Höhenangst hat könnte in Bachach schon der Keller zu hoch sein.

 

Und in BachARach? :-p:rotfl:

 

Naja in BachArracht will man vieleicht doch kein Midgard spielen.

Link zu diesem Kommentar
Hallo Kosch!

 

Ist der Bacharach Con und der Mittelrhein Con dasselbe?
Ja, sie sind identisch. Irgendwann einmal kam der Orga wohl der Gedanke, den schnöden Bacharach-Con namentlich ein wenig aufzupeppen; schließlich zählt das Mittelrheintal seit einiger Zeit zum Weltkulturerbe der UNESCO. Aber so richtig durchgesetzt hat sich diese Begrifflichkeit - zumindest bei mir - nicht.

 

Liebe Grüße, Fimolas!

 

Wie wäre es statt dessen mit UNESCO Weltkulturerbe-Con? :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf gar keinen Fall, Todd liebt den Bergfried und wird sogar noch ein Stockwerk höher untergebracht ... mit XXH- Panorama

 

Wenn man Höhenangst hat könnte in Bachach schon der Keller zu hoch sein.

 

Und in BachARach? :-p:rotfl:

 

Naja in BachArracht will man vieleicht doch kein Midgard spielen.

Sind Bacharrachten und Bergarrachten verschiedene Spezies? Leider sind die beide humanoid. Sonst wäre das eine Frage für Heinz Sielbro.
Link zu diesem Kommentar

Hallo BB!

 

Wie wäre es statt dessen mit UNESCO Weltkulturerbe-Con? :cool:
Ein derartiger Antrag liegt den Vereinten Nationen bereits vor. Zuvor soll aber noch über einen unabhängigen Palästinenserstaat und die Wiedervereinigung Koreas entschieden werden.

 

Liebe Grüße, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
Hallo Kosch!

 

Ist der Bacharach Con und der Mittelrhein Con dasselbe?
Ja, sie sind identisch. Irgendwann einmal kam der Orga wohl der Gedanke, den schnöden Bacharach-Con namentlich ein wenig aufzupeppen; schließlich zählt das Mittelrheintal seit einiger Zeit zum Weltkulturerbe der UNESCO. Aber so richtig durchgesetzt hat sich diese Begrifflichkeit - zumindest bei mir - nicht.

 

Liebe Grüße, Fimolas!

Wie wäre es statt dessen mit UNESCO Weltkulturerbe-Con? :cool:
Kurz: Unescon? :lookaround:
Link zu diesem Kommentar
Hallo BB!

 

Wie wäre es statt dessen mit UNESCO Weltkulturerbe-Con? :cool:
Ein derartiger Antrag liegt den Vereinten Nationen bereits vor. Zuvor soll aber noch über einen unabhängigen Palästinenserstaat und die Wiedervereinigung Koreas entschieden werden.

 

Liebe Grüße, Fimolas!

Solange wir nicht auf eine Vereinigung von Midgard und DSA warten müssen... :uhoh:
Link zu diesem Kommentar
Hallo BB!

 

Wie wäre es statt dessen mit UNESCO Weltkulturerbe-Con? :cool:
Ein derartiger Antrag liegt den Vereinten Nationen bereits vor. Zuvor soll aber noch über einen unabhängigen Palästinenserstaat und die Wiedervereinigung Koreas entschieden werden.

 

Liebe Grüße, Fimolas!

Solange wir nicht auf eine Vereinigung von Midgard und DSA warten müssen... :uhoh:

 

Dann wäre die 10 gleichzeitig der kritische Erfolg und der kritische Fehler. :lookaround:

Link zu diesem Kommentar

So, das Zugticket nach Mannheim ist gebucht, von dort werde ich mitgenommen. Nun brauch ich nur noch ein Abenteuer, dann kann der Con kommen. :turn: Ich hab schon ein paar Ideen, mal schauen was sich daraus basteln lässt.

 

Vielleicht ist durch die frühe Anreise mal etwas mehr Quatschen mit den Leuten möglich, auf den letzten Cons kam das irgendwie ziemlic zu kurz.

Link zu diesem Kommentar
So, das Zugticket nach Mannheim ist gebucht, von dort werde ich mitgenommen. Nun brauch ich nur noch ein Abenteuer, dann kann der Con kommen. :turn: Ich hab schon ein paar Ideen, mal schauen was sich daraus basteln lässt.

 

Ich hab deine Anfrage schon gesehen, ich fahre ab Karlsruhe - aber dieses Jahr wohl so Super Mega caotisch das ich kaum jemanden mitnehmen kann,...

 

Nächstes jahr wäre eventuell Zug nur nach KA nötig.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Vielleicht ein kleiner Beitrag zur Vorfreude. Am Samstag des kommenden Bacharach-Cons werde ich im Rahmen der Con-Saga eine Variation des Abenteurs "Bienenstich & Purpurglanz" anbieten. Der neue Titel lautet: "Bienenstich & Ziegenkäse". Plätze zum Mitspielen sind noch frei. Wer warten will, kann die Vorankündigung zur Con-Saga abwarten. Am Sonntag gibt es eine Regatta, welche im Names eines neuen Handelsgutes - dem Marzipan - steht. Abenteuerlustigen & entschlossenen Kapitänen stehen Herausforderungen bevor, denen man sich stellen sollte. Ich freue mich auf Euch!

 

Ciao

Lars

Link zu diesem Kommentar
Vielleicht ein kleiner Beitrag zur Vorfreude. Am Samstag des kommenden Bacharach-Cons werde ich im Rahmen der Con-Saga eine Variation des Abenteurs "Bienenstich & Purpurglanz" anbieten. Der neue Titel lautet: "Bienenstich & Ziegenkäse". Plätze zum Mitspielen sind noch frei. Wer warten will, kann die Vorankündigung zur Con-Saga abwarten. Am Sonntag gibt es eine Regatta, welche im Names eines neuen Handelsgutes - dem Marzipan - steht. Abenteuerlustigen & entschlossenen Kapitänen stehen Herausforderungen bevor, denen man sich stellen sollte. Ich freue mich auf Euch!

 

Ciao

Lars

 

Ist in Vigales die Völlerei ausgebrochen ?

Link zu diesem Kommentar
Vielleicht ein kleiner Beitrag zur Vorfreude. Am Samstag des kommenden Bacharach-Cons werde ich im Rahmen der Con-Saga eine Variation des Abenteurs "Bienenstich & Purpurglanz" anbieten. Der neue Titel lautet: "Bienenstich & Ziegenkäse". Plätze zum Mitspielen sind noch frei. Wer warten will, kann die Vorankündigung zur Con-Saga abwarten. Am Sonntag gibt es eine Regatta, welche im Names eines neuen Handelsgutes - dem Marzipan - steht. Abenteuerlustigen & entschlossenen Kapitänen stehen Herausforderungen bevor, denen man sich stellen sollte. Ich freue mich auf Euch!

 

Ciao

Lars

 

Ist in Vigales die Völlerei ausgebrochen ?

 

.. nein: Veggie-Day

Link zu diesem Kommentar
Hi Lars, muss man sich für Samstag und Sonntag zugleich verpflichten? Und sind die Voraussetzungen die gleichen wie bei der ersten Auflage des Abenteuers?
Bin zwar nicht Lars... aber nein, das musst du nicht.

 

Das diesjährige sonntägliche Turnier zu Vigales steht ganz für sich allein und ist von den anderen Abenteuern im Saga-Kontext am Freitag oder auch von Lars samstäglichen Variationen um Bienenstich und Purpurglanz losgelöst.

 

Wer indes tatsächlich mag (man weiß ja nie), kann sich natürlich von Freitag bis zum Sonntag die volle Saga-Dröhnung geben, doch jede Sache für sich baut nicht hinsichtlich Handlung und Geschehen aufeinander auf, sondern bedient sich aus anders gelagerten Perspektiven der viaglischen Sandbox; die verschiedenen Szenarien finden lediglich zeitlich nahe beieinander statt (alle mitten im Frühlng des Jahres 2425 nL).

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...