Zum Inhalt springen

PDF-Editor - suche Empfehlung


Empfohlene Beiträge

MOAM erstellt PDF-Bögen. Ich würde diese gern editieren, z.B. die Fertigkeiten nicht alphabetisch, sondern thematisch sortieren.

Welche hoffentlich kostenlose Software würdet Ihr dafür empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Ohje, fertige PDFs hinterher editieren? Schwer...ich kenne nur einige PDF Bibliotheken, mit denen man programmatisch diesem Problem begegnen kann. Aber nem richtigen "Editor" bin ich bisher noch nicht begegnet.
Ich kenne auch keine gute Alternative zum Acrobat in der Vollversion ($$$).
Link zu diesem Kommentar

Libreoffice hilft auf jeden Fall nicht weiter. Sowohl Tabellenkalkulation, als auch Textprogramm, öffnen den MOAM-Bogen ins Textprogramm, wo er 2213 Seiten lang ist und die Texte nicht suchbar (d.h. ein "Gassenwissen" wird z.B. durch die Suchfunktion nicht gefunden) - ist ja schön, wenn das zum Speichern komprimiert wird und alles, aber da kann man dann natürlich nichts mehr editieren.

 

Die Hilfefunktion sagt auch nichts über PDF laden oder importieren, nur exportieren.

 

Die Option kann ich wohl haken.

Link zu diesem Kommentar
Libreoffice hilft auf jeden Fall nicht weiter. Sowohl Tabellenkalkulation, als auch Textprogramm, öffnen den MOAM-Bogen ins Textprogramm,

 

Probier es mal mit dem Grafikprogramm (Draw) von LibreOffice.

 

OpenOffice 3.2.1 verhält sich wie oben beschrieben. Ist LibreOffice da anders? Dann wechsele ich die Offices demnächst (was ja sowieso irgendwann fällig wäre)...

Link zu diesem Kommentar

Die Frage ist ja, was für PDFs da überhaupt erzeugt werden, und welche Schutzeinstellungen aktiv sind. Zudem ist die Frage, was genau editiert werden soll. Layout ist eher schwierig.

Im professionellen Bereich gibt es einige Alternativen zu Acrobat. Aber Freeware eher nicht. Du kannst dir mal den PDFEditor von Pixelplanet ansehen. Kostet halt 79 €.

Ich hatte mal im Rahmen einer Projektrecherche ein paar Editoren gesucht. Schau dir mal PDFfill, PDFlib, VeryPDF und PDFtk an. Evtl. können die dir weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Du kannst dir mal den PDFEditor von Pixelplanet ansehen. Kostet halt 79 €.
Ha, prima Beifang. :) Der Pixelplaneteditor kann jedenfalls das was ich brauche ((Hilfs)Linien aus PDFs entfernen, die ein Redaktionssystem reinmacht und dann auch die Seite vergrößern, weil das System das "Papier" genau am Rand der Schrift enden lässt. Ich hatte das schon mit dem Foxit versucht, aber war da nicht so recht vorangekommen. :turn: Bearbeitet von Marc
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...