Zum Inhalt springen

Ranthoron

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    65
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  • Wohnort
    Ruhrgebiet
  1. Ich wundere mich auch immer wieder, wie leichtsinnig manche Leute solche "Vermögenswerte" dem Straßenverkehr aussetzen...
  2. Ich wundere mich auch immer wieder, wie leichtsinnig manche Leute solche "Vermögenswerte" dem Straßenverkehr aussetzen...
  3. Aber die Versicherungsprämie... Stell dir vor, es bricht sich ein Bein. Dein eigenes Pferd kannst du ohne weiteres zu Proviant verarbeiten. Aber ein geleastes?
  4. Wie wäre es, wenn der "Schatz" eine art Notvorrat ist?
  5. Hm, gibt es nicht einen grünen Riesenfloh, der (zermörsert) besser für die Farbe paßt?
  6. Für Midgard eigentlich nicht - für D&D nutze ich Sylloge und Combat Assistant, aber da hat man ja pro Kampf eine feste Initiative... Vielleicht könnte man für Texte noch Andoid Promper nutzen, das habe ich noch nicht ausprobiert. Beim Würfeln verlasse ich mich eher auf meine Unique Dice Towers ;-)
  7. Oh, ich schätze ich weiß, wo die Vorlage herkommt ;-) Und was passiert, wenn man zwei Strafer an den Ohren appliziert?^^
  8. Gerade erst drüber gestolpert - hieß die Figur zufällig Siegfried?
  9. Am liebsten wäre mir etwas wie die alten Schulatlanten - mehrere politische Karten mit Warenflüssen, Klima, usw., dazu ein paar Tabellen mit typischer Architektur, aktueller Regierung usw... Derzeit hat das wirklich eher den Umfang einer Taschenkalendereinlage...
  10. Eine drei Jahre alte Wurstscheibe muss zu einer Hartwurst gehören, die kann schon mal zwei Schaden machen. 1 physischer Schaden und 1 Giftschaden?
  11. Der mir bekannte "übliche" Weg bei per Crowdfunding finanzierten Druckwerken ist, zum einen zu Staffeln (nur PDF oder auch Druck) und, falls die angestrebte Summe übertroffen wird, noch Extras draufzulegen. Mir würden da z.B. Drucke von Downloadartikeln aus Branwens Bazar (so er denn involviert ist) in den Sinn kommen...
  12. Das würde für eine alternative Kennzeichnung sprechen - wenn ich in der "falschen" Stimmung in so ein Abenteuer käme, könnte ich auch schon im Spiel seltsam reagieren. Und ich bin deutlich über 18...
  13. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...
  14. Was ich bislang aus dieser Diskussion rausgelesen habe: a) Das Hauptproblem mit Kindern im Rollenspiel sind die Eltern Egal ob sie verklemmter oder überbeschützend oder ein falsches Bild von Rollenspiel haben... b) Kinder überraschen einen immer wieder Ob sie nun in anderen Bahnen denken als man selber (was man als SL eigentlich gewohnt sein sollte) oder reifer als man annimmt... c) Komplexe Handlungsstränge können Kinder überfordern und ihnen so den Spaß nehmen d) Die FSK-Kennzeichnung ist zu allgemein, um ein (Con-)Abenteuer zu beschreiben Hier möchten einige hier alternative Kennzeichnungsmöglichkeiten, um (auch teilnehmenden Erwachsenen?) eine fundiertere Vorabentscheidung zu ermöglichen Habe ich etwas vergessen?
×
×
  • Neu erstellen...