Zum Inhalt springen

hyaxinth

Mitglieder - Frisch registriert
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  1. <Ich kenne Splittermond nicht, aber ich denke eine gesamte Welt zu beschreiben ist auch "over the Top".> Als Vergleich einer (aus meiner Sicht) sehr gut gelungenen Weltbeschreibung könnte man auch "Tharun – Die Welt der Schwertmeister" sehen. In der jüngeren Vergangenheit gab es mehrer Ansätze Welten weitgehend systemneutral zu beschreiben. Das wäre - wiederum für mich - auf jedenen Fall ein Produkt, dass ich gerne erwerben würde. Das Argument, dass ein Weltenbuch nicht nützlich ist, da ja fast alles Midgard Kulturen irdischen Kulturen angelehnt sind finde ich nicht schlüssig, gerade da ja die "fantastischen" und Midgardspezifischen Anpassungen der Kultur interessant sind, und zudem, wie wie die Kulturen nebeneinander existieren ... Ein Buch mit Einleitung über die Welt an sich und der Weltgeschichte plus ein paar (4-5 Seiten) pro Region wäre eine tolle Sache ... und was man nicht mag, kann in der privaten Runde ja einfach ignoriert werden : )
  2. Da ich (wie man durch meine Frage sehen kann) auch ein Befürworter eines Weltenbuchs bin und Weltengeist zustimme, dass sich ein RSp v.a. durch seine Welt/seinen Hintergrund verkauft würde ich mich sehr über ein solches freuen. Dass ein solches Projekt bereits drei Mal von den angefragen Autoren abgebrochen wurde finde ich sehr schade; wäre interessant zu verstehen, ob es einfach Zeitprobleme waren oder ob es Probleme mit dem Inhalt gab ? Und wenn schon drei Autoren an dem Thema gearbeitet haben müsste es doch schon einiges an Material geben ... und vielleicht findet sich ja ein tapferer Recke, der sich Branwens Herausforderung stellt *hoff ; )) @Weltengeist: In welchen Thread wurde das Thema denn schon mal besprochen ?
  3. Einfach um die Frage mal (wieder) in den Raum zu werfen - Gibt es mit M5 eigentlich auch den Plan ein Weltenbuch für die Welt Midgard zu veröffentlichen ? Die Idee wurde ja schon vielfach diskutiert, weiss aber bisher nichts von konkreteren Plänen. : ( Wäre für Midgard Neueinsteiger sicher auch interessant, ein Referenzwerk zu haben, welchen den Überblick über die Welt gibt, gerade da die versch. Regionalveröffentlichungen ja vielfach vergriffen oder halt für M4 sind ...
×
×
  • Neu erstellen...