Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Das neueste aus dem Tal der Vampire *g*

Diesesmal ein Verbrauchsgut, dessen Herstellung nicht weitergegeben wird. Aber vielleicht möchte ein SL dies ja in einem anderen Kontext in seiner Gruppe einführen.

Eine Portion Flugsand reicht für eine Person mit Ausrüstung, die Kamine sind auch nur auf eine Person ausgelegt.

Regelgrundlage ist M4.

 

Flugsand

 

Das neueste aus der thaumaturgischen Werkstatt der Vampire ist der Flugsand. Die Vampire haben verschiedene Kamine im Tal, und inzwischen auch darüber hinaus, mit einem speziellen Siegel des Versetzens versehen. Die Kamine sind stimmkodiert (und auch ausreichend groß um eine Person aufzunehmen), was bedeutet, dass man sein Ziel durch lautes aussprechen des Zielkamins anwählt. Gleichzeitig wirft man eine Handvoll Flugsand auf das Siegel, was zur Folge hat, dass sich der Reisende und der Flugsand in einer grünen Stichflamme in Rauch auflöst und dem Ziel mit einer Geschwindigkeit von 1.200 km/h entgegen strebt. Dort erscheint der Reisende im Zielkamin wieder in einer grünen Stichflamme. Es empfiehlt sich, sich für unvorhergesehene Zwischenfälle zu wappnen und vor dem Reiseantritt einen Hitzeschutz aufzulegen. Nach der Nutzung eines Kamins kann für kurze Zeit noch ein intensiver Tannengeruch wahrgenommen werden.

Für eine Portion Flugsand benötigt man:

eine Handvoll feinsten Quarzsandes

ein Tannenzapfen

ein (Tee)Löffel Flugsamen des Löwenzahn

drei Federn einer vom Blitz getöteten Taube

eine Messerspitze Grünspan (für die Farbe)

Die Zutaten werden fein gemörsert und dann so lange in einem Kupferkessel auf kleiner Flamme geröstet, bis sich ein intensiver Tannengeruch im Labor verbreitet und der Flugsand eine einheitliche grüne Farbe angenommen hat.

 

Kommentare wie immer gerne gelesen. :)

Schade, dass das Thema des Monats geändert wurde, das hätte so schön gepasst. :(

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...