Zum Inhalt springen

Kinderbücher - Empfehlungen


Einskaldir

Empfohlene Beiträge

vor 42 Minuten schrieb Alas Ven:

Gibt es Empfehlungen außerhalb der Klassiker für das Alter von 11 bis 13 Jahren?

Deshalb habe ich nachgefragt. Ich empfehle aktuelle Kinderbücher, die bei mir in der Bibliothek sehr gut laufen bzw. von denen ich glaube, dass sie so toll sind, dass jeder sie gelesen haben sollte.

Es dauert allerdings noch ein bisschen, da ich jetzt noch den Sommerferien-Leseclub mit über 90 Kindern und ihrer Meinung abwarten will. Ich hoffe das langt dann noch.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb Alas Ven:

Gibt es Empfehlungen außerhalb der Klassiker für das Alter von 11 bis 13 Jahren?

Was sind denn bei dir Klassiker? Das, was wir so als Kinder gelesen haben?

Meine Tochter (11) liest derzeit fanatisch Warrior Cats, Ist schon bei Staffel 4. Sie fährt mit der Bahn durch halb Hamburg zu den Bücherhallen, wo gerade der nächste Band verfügbar ist.

Ach ja und wenn mal wieder nichts da ist, dann auch gerne Reihe "Die Duftapotheke"

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb metallian1:

Was sind denn bei dir Klassiker? Das, was wir so als Kinder gelesen haben?

Meine Tochter (11) liest derzeit fanatisch Warrior Cats, Ist schon bei Staffel 4. Sie fährt mit der Bahn durch halb Hamburg zu den Bücherhallen, wo gerade der nächste Band verfügbar ist.

Ach ja und wenn mal wieder nichts da ist, dann auch gerne Reihe "Die Duftapotheke"

Warrior Cats sind auch hier ein Thema. Aber mich interessieren andere Reihen, die ich noch nicht kenne...

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Unbedingt empfehlenswert, v.a. für Eltern, die ihre Kinder zu selten sehen oder deren Kinder nicht gern ins Bett gehen:

Max Mutzke - Paradies der Träume

https://www.fischerverlage.de/buch/max-mutzke-komm-mit-ins-paradies-der-traeumer-9783737359177

Gibt es auch als Hörbuch mit zwei Versionen des neuen Songs von Max: "Komm, wir träumen und zusammen" https://youtu.be/URWkANg0Fs0?si=z2EVZhSG-K8r5PyU

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...