Zum Inhalt springen

Vorgeplänkel: Der Wappenkönig


Empfohlene Beiträge

Als der Herold keine Anstalten macht die Maga aufzuhalten, tritt diese einige Schritte von ihrem Stuhl zurück und macht einen höfischen Knicks in Richtung Finrods. "Ich möchte mich für mein ungebührliches Betragen in eurem und Chelindas Haus entschuldigen. Es ist sonst nicht meine Art, verzeiht." Steht wieder auf und geht zur Tür hinaus in die Eingangshalle, wo es dann raschelt und klappert als die Maga ihren Mantel und Magierstecken von der Garderobe nimmt.

Bearbeitet von Rolf
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 243
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Als Maria sich entschuldigt, zuckt Finrods eine Augenbraue. Als Maria bereits vorne an der Türe ist, hört sie Finrod, der zu ihr und den anderen Anwesenden spricht:

"Ich nehme eure Entschuldigung an."

Nach einer kurzen Pause spricht Finrod weiter:

"Ihr seid irritiert über das Verhalten des Gran Maestro... Sofern dies eurem Wunsch entspricht, würde ich gerne Malifada persönlich eine Bitte um Entschuldigung überbringen."

Finrod meint bei diesem Satz offensichtlich sowohl Maria, wie auch diejenigen, die am Tisch sitzen.

[spoiler=EW-4:Menschenkenntnis]Es schwingt auch noch etwas wie Zorn, Wut und Enttäuschung in seiner Stimme - möglicherweise gegenüber Malifada, vielleicht aber auch gegenüber jemand anderem.

 

"Ich würde mich freuen, solltet ihr doch wieder hier am Tisch Platz nehmen."

Etwas leiser fügt Finrod hinzu:

"Schließlich teilen wir den gemeinsamen Wunsch, dass die verschiedenen Strömungen in diesem Fürstentum erkennen, welch Potential in einer Zusammenarbeit liegt - auch wenn manchen vielleicht eine gewisses zwischenmenschliches Gespür abgeht."

Bei den letzten Worten stützt Finrod seinen Kopf auf die eine Hand und wirkt für einen Moment sehr müde. Ob er mit dem letzten Halbsatz jemanden der Anwesenden, andere Personen aus Dargirna oder Malifada selbst meint, wird für immer ungeklärt bleiben.

Link zu diesem Kommentar

Der Austausch zwischen Finrod und Maria hat Chelinda sichtlich betrübt. Als Maria sich verabschiedet wird die Sorgenfalte auf ihrer Stirn noch tiefer. Dann hält sie kurz inne und nickt dann Maria zu. Anschließend wandert ihr Blick zu Finrod.

 

Nach seinen Worten scheint sie erleichtert und gleichzeitig verwirrt. Sie braucht noch einen Moment länger um sich wieder zu setzen und schaut Maria dabei fast schon flehend an. "Ich würde mich ebenfalls freuen, Ihr setzt Euch wieder zu uns, wehrte Maria."

Bearbeitet von Die Hexe
Link zu diesem Kommentar

Als Maria wieder in der Türe erscheint, steht Finrod auf, läuft angemessenen Schrittes zu ihr hinüber und streckt ihr - ohne das diese Geste noch weiterer Worte bedürfte - die rechte Hand entgegen.

[spoiler=EW-4:Menschenkenntnis nur für Maria]Auch wenn Finrods Miene unverändert erscheint, kann Maria spüren, dass Finrod es ehrlich meint.

Link zu diesem Kommentar

Mit einem Lächeln in den Augen und auf den Lippen schüttelt Maria die ihr dargereichte Hand mit kräftigem Druck, nimmt ihren Platz wieder ein, lässt reichlich Wein aus der Karaffe in ihren Kelch laufen, murmelt ein paar Worte vor sich hin und nimmt einen tiefen Schluck. "Wo waren wir stehen geblieben?"

Link zu diesem Kommentar

Finrod tritt ebenfalls wieder an den Tisch. Er nickt Maria zu, bevor er sich setzt meint er jedoch in die Runde:

"Bevor wir weitersprechen, würde ich gerne mit magischen Mitteln überprüfen, dass hier keine weiteren Zuhörer sind."

Finrod schaut von einem Anwesenden zum anderen um sich der Zustimmung der Anwesenden durch Nicken oder ähnliche Bekundungen zu versichern.

Bearbeitet von Yon Attan
Link zu diesem Kommentar

Langsam und bedächtig nickt Chamsiin bei den Worten der Maga, die die Beleidigung durch den Großmeister des Culsu-Ordens noch einmal betont. Ihre Augen blitzen dabei durchaus zornig. Eine kleine Bewegung lässt den Rückschluss zu, dass sie sich gerade noch dagegen entschieden hat, der Maga zu folgen und das Haus zu verlassen.

Chelindas Zornesrede lässt sie unbeeindruckt. Immerhin jedoch scheint sie etwas wie Zustimmung auszustrahlen, als Finrod der Maga schließlich die Hand in Freundschaft reicht und ihr knappes Nicken danach ist wohl als Antwort auf Finrods Frage gedacht.

Link zu diesem Kommentar

Auf Marias Frage antwortet Finrod:

"Ich schlage Oculus Tertius, Illecebra argentea und Cornu larvae vor. Habt ihr weitere Ideen? Anschließend würde ich den Raum gegen körperliches Betreten und Verlassen absichern. Nicht so, dass dies nicht mehr möglich ist, aber so, dass es nicht mehr unbemerkt möglich ist."

[spoiler=EW+4:Zauberkunde]Drittes Auge, Silberne Bannsphäre, Geisterhorn

Link zu diesem Kommentar

"Nicht dass ich euren werten Ausführungen folgen könnte oder ihnen gar widersprechen möchte, doch glaubt ihr wirklich, ihn damit fernhalten zu können, wenn er aus dem Elysikum hierher und wieder zurück wandeln kann, wie es ihm beliebt?", wendet sich Chamsiin fragend an die Maga und Finrod.

Bearbeitet von Ferwnnan
Link zu diesem Kommentar

Cailan beobachtet das Ganze schweigsam und nickt Finrod zustimmend zu.

 

Anschließend wendet er sich an Chamsiin:

"Selbst, wenn unsere Bemühungen nicht ausreichen, so möchte ich dennoch. dass wir unser Möglichstes versuchen. Und wenn all unser Schutz ungenügend ist, dann haben wir zumindest erneut wieder etwas über den Gegner gelernt."

 

Anschließend spricht er zu Finrod:

"Ich könnte noch eine Orbis Atar und eine Orbis Aureus beisteuern. Wenn ihr es für nötig haltet, so wäre ich auch zu einer Orbis Caeruleus fähig."

[spoiler=EW:Zauberkunde]Schwarze Bannsphäre (Gegen Lauscher und Wesen ohne LP) und Goldene Bannsphäre (gegen schwarze Magie). Und wenn es nötig ist eine Blaue Bannsphäre (Gegen Untote, Elementarwesen und Geister).

 

Bearbeitet von Chillur
Link zu diesem Kommentar

Die Maga nickt zu all den Vorschlägen die gemacht wurde. "Ob diese Maßnahmen gegen einen Zwielichtwanderer ausreichen vermag ich nicht zu beurteilen. Aber wenn Gonzaga nur in seiner Heimatsphäre verletzbar ist mag der Orbis Atar tatsächlich von Nutzen sein." pflichtet sie bei. "ihr habt mein Einverständnis."

 

Die Dame fasst nach der letzten Dattel, die noch niemand in den Fingern hatte und verspeist diese genüsslich bevor sie sich wieder Chelinda zuwendet.

 

[spoiler=EW:Lippenlesen]"Entschuldigt den Aufruhr. Mir macht Politik so wenig Spaß wie Hämorriden beim Reiten. Finrod hätte vorher sagen sollen dass er Tabruzzo eingeladen hat. Habt ihr euch wieder beruhigt? Ich freue mich darauf diesen Gonzaga gemeinsam zu jagen."

 

Link zu diesem Kommentar

Finrod nickt Cailan zu und meint:

"Ich kann mich Maria und Cailan nur anschließen. Selbst wenn diese Zauber nicht wirken sollten, so können auch dadurch wertvolle Erkenntnisse gewonnen werden. Sollten sie wirken - umso besser."

Nachdem auch alle übrigen am Tisch ihre Zustimmung bekundet haben (davon gehe ich der Einfachheit wegen aus) macht Finrod ein paar Handbewegungen und es erscheint ein pflaumengroßer Kristall sowie eine Kristallpyramide vor Finrods Stirn. Anschließend ist die Luft im Raum von einem silberne Glänzen erfüllt. (falls ein SL Zauberergebnisse braucht, einfach eine PN an mich)

Anschließend verlässt Finrod den Raum und gibt den Wachen an den Türen den Auftrag, niemandem mehr ohne Rücksprache mit den Hausbesitzern die Türe von außen zu öffnen. Über der Türe und den Fenstern löst Finrod ein paar der kunstvollen Tuch-Falten, sodass Türen und Fenster ganz bedeckt sind. An der Türe nimmt Finrod anschließend seinen Dolch von der Seite und schlitzt den Stoff mehrmals bis zum Boden ein, sodass man zum einen noch erkennen kann, wo die Türe ist, trotzdem aber niemand durch die Türe gehen kann, ohne dass die Tuchstreifen sich bewegen.

[spoiler=EW:Zauberkunde]Wände und Decke des Raumes sind jetzt mit geringem Abstand komplett mit Tuch verhangen, sodass ein Sehen von Verborgenem zwar die Wand durchdringen könnte, aber trotzdem nur die Rückseite des Tuches zeigen würde.

 

Von draußen hat Finrod drei Amhoren mit Weihwasser mitgebracht. Zwei stellt er auf den Tisch zu den Getränken. Mit einer anderen tränkt er einen Tuchballen, der zuvor in einer Ecke lag. Dabei kniet Finrod sich vor dem Ballen nieder und murmelt ein Gebet. Nachdem die letzten Worte im Raum noch nachgehallt sind, steht Finrod auf und rammt seinen Heroldsstab in eine Ecke der gesamten Tuchbahn.

Finrod richtet sich zu den anderen und sagt:

"Nach den Türen und den Fenstern fehlt nur noch der Boden. Es dauert nicht lange. Wenn ihr wollt, zieht eure Füße kurz an, ihr könnt sie aber auch stehen lassen."

Im selben Moment entfaltet sich die Tuchbahn und beginnt sich zwischen den Stühlen hindurch über den ganzen Boden auszubreiten. Finrod läuft langsamen Schrittes über die sich bewegende Tuchbahn zurück zu seinem Platz - offenbar geht von dem Tuch keinerlei Gefahr aus. Als Finrod sich wieder setzt, bilden sich in der Tuchbahn die jetzt den gesamten Boden des Raumes bedeckt, verschlungene Faltenmuster. Diese werden immer enger und durch immer noch mehr Falten ergänzt, bis schließlich Falte an Falte liegt. Dann endet die Bewegung.

[spoiler=EW:Schleichen / EW:Spurenlesen / EW:Tarnen]Auf dem derart präperierten Boden ist es absolut unmöglich sich zu bewegen, ohne dass die Falten eingedrückt werden, sodass auch ein unsichtbarer Besucher im Raum seinen Aufenthaltsort automatisch preisgibt.

 

Finrod blickt zu Cailan, um sich zu vergewissern, dass dieser fertig ist.

Bearbeitet von Yon Attan
Link zu diesem Kommentar

Cailan vollführt ebenfalls einige Gesten und Murmelt leise die arkanen Worte.

Zum silbernen Licht gesellt sich ein schwacher goldener Schein hinzu und nach weiteren Gesten und Worten gesellen sich schwarze Schlieren hinzu. Ein kurzes Unbehagen durchdringt alle Anwesenden.

 

(falls ein SL Zauberergebnisse braucht, einfach eine PN an mich)

 

Als Finrod zu Cailan blickt, nickt dieser zustimmend.

Link zu diesem Kommentar

Chamsiin sitzt etwas angespannt auf ihrem Stuhl, während die vielfältigen Zauber gewoben werden. Ihr ist zwar bewusst, dass Geheimhaltung in diesem Moment wichtig ist, dennoch ist ihr sichtlich unwohl, während sich für ihre Augen kaum sichtbar die verschiedenen magischen Ströme entfalten. Sie versucht, sich davon wenig anmerken zu lassen, was allerdings nur mäßig gelingt.

Link zu diesem Kommentar

Nachdem alle Zauber gewirkt wurden, wartet Finrod noch einen Moment, dann sagt er:

"Soweit ich weiß, ist es geradezu unmöglich, eine Sphäre anzusteuern, deren Lokation man nicht kennt. Stellt es euch wie eine Reise in der Wüste vor, in der ihr eine Oase sucht, deren Ort ihr nicht kennt. Oder eine Schiffsreise zu einer Insel deren Ort unbekannt ist. Trotzdem sollte zumindest Chamsiin, die sich ja für eine besondere Rolle bereit erklärt hat, die Möglichkeit haben sich Wissen über die Sphären und die Wesen die in ihnen leben sowie deren Fähigkeiten und deren Bekämpfung anzueignen. Können wir ihr, und diejenigen die ihr folgen eine Gasturkunde für den Konvent geben, sodass sie dort Zugang zur normalen Bibliothek hat?"

Die letzten Worte scheinen sich vor allen Dingen an Maria und Cendrik zu richten.

"Ich werde außerdem in der Bibliothek des Ordens nachsehen, ob sich dort auch noch Literatur über die Sphären befindet, wenn ja, werde ich dafür sorgen, dass Chamsiin auch auf diese Werke Zugriff erhält."

Ich habe keine Ahnung, inwiefern Nicht-Zauberer normalerweise Zutritt zur Konventsbiblothek bzw. zur Bibliothek des Ordens erhalten. Braucht man da so eine Gasturkunde? Ich vermute, dass Finrod und Maria solche Urkunden für Orden und Konvent zumindest für eine begrenzte Zeit ausstellen können?

Bearbeitet von Yon Attan
Link zu diesem Kommentar

"Ein Zutrittsrecht für Chamsiin zur Bibliothek des Covendo zu bekommen sollte möglich sein, da bin ich zuversichtlich. Ich bin gerne behilflich.

 

Aber mich treibt noch eine ganz andere Frage um, die wir bisher aufgrund der, ähm, Unterbrechung, nicht anschneiden konnten. Ich habe meine Erfahrungen mit Reisen zu anderen Sphären und Welten gemacht, und ihr habt völlig recht, man muss die arkanen Koordinaten kennen zu denen man reisen möchte, und auch über die Möglichkeiten verfügen eine solche Reise anzutreten. Beides ist nicht trivial, lässt sich aber mit entsprechendem Aufwand bewerkstelligen. Dessen unbenommen, sind wir uns sicher das die Zwielichtwanderer sich tatsächlich in einer anderen Sphäre verbergen? Den Ausführungen des Abends habe ich entnommen es sind die Diener eines verderbten Gottes. Spätestens seit Nurion Gudobar wissen wir Eingeweihten, dass man zur Domäne der Götter nicht mit einer Sphärenreise durchs Empyreum gelangt. Ich möchte sicherstellen, das wir in die richtige Richtung suchen, es mag sein das wir durch eine Traumreise oder eine spirituelle Erfahrung einfacher und schneller an unser Ziel kommen, den Zwielichtmeister in seiner Heimat zu stellen. Eine Traumreise war es auch einst, mit der ich die Prinzessin aus ihrem Schlummer erwecken konnte.

 

Chamsiin, könnt ihr vielleicht die Hinweise die ihr bisher gewonnen habt zusammenfassen? Das mag uns helfen im richtigen Heuhaufen zu suchen."

 

Nach all den Aufregungen und Gerede nimmt die Maga, endlich, einen tiefen Schluck aus ihrem Kelch.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...