Zum Inhalt springen

Vorgeplänkel: Der Wappenkönig


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 243
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Finrod nickt Chamsiin zu, Finrods Haltung völlig unverändert. Dann sagt er:

"Am [Datum von Breuberg] wird es einen zweifachen Blutmond geben."

Nach einer kurzen Pause fügt er hinzu:

"Sofern im Konvent jemand an dem Hut forscht, macht es wenig Sinn, dass diese Person zum Kult gehört und der Kult gleichzeitig versucht, diese Person auszuschalten um an den Hut zu gelangen, ein Widerspruch der mir schon bei meinen eigenen Nachforschungen aufgefallen ist. Entweder der Kult hat sich entzweit, oder die Kultanhänger im Orden konnten denjenigen nicht finden. Vielleicht wäre es besser, diese Person vorerst nur ruhig zu stellen und nicht gleich komplett aus dem Verkehr zu ziehen, wie von der Charma vorgeschlagen."

Bearbeitet von Yon Attan
Link zu diesem Kommentar

Versonnen schaut sich die Maga ihre spitze Kopfbedeckung in modischem Schwarz an und dreht den Hut in ihren Händen, offenkundig dessen ungewahr was bei Chamsiin passiert. Als Chamsiin schließlich spricht fährt die Donna mit einem Ruck, beinahe erschrocken, auf, und lässt ihren Hut fallen. Dann als eine Pause und damit Stille eintritt setzt die Donna ihren Becher vorsichtig zurück auf den Tisch, räuspert sich kurz, und beginnt dann: "Große Mächte sind hier am Werk, fraglos. Nun, den Namen der Zofe und der fraglichen Stadtwache zu erfahren sollte soweit kein Problem sein, das müsste sich zu Hofe erfragen lassen. Auch einen Blick in die Vergangenheit will ich gerne wagen, eine geeignete Stelle mit gutem Blick über die Stadt lässt sich sicher auch finden. Aber das sind praktische Dinge die normalerweise schnell eine Lösung finden.

 

Was hat es mit dieser Kerze Culsus in Alteroborgo auf sich? Ich höre davon zum ersten mal. Und dann dieser Magierhut, Gonzaga hat also einen solchen erbeutet und derzeit wird dieser im Konvent untersucht, aber man weiß nicht von wem? Und zusätzlich wird ein neuer Hut erschaffen, von diesem Irmao? Demzufolge sind also zwei Hüte im Spiel. Es erscheint mir sinnvoll auch den Originalhut aufzustöbern, kann es doch damit eventuell gelingen Gonzaga in unsere Welt zu zwingen. Was den Verbleib dieses Hutes angeht, momentan gehört er wohl dem Konvent. Ob er dort verbleiben soll, dem Orden übergeben wird weil er schwarzmagisch ist, oder andere Verwendung findet, dies sollten wir dann entscheiden wenn er gefunden wurde und uns nicht unnötig vorher festlegen.

 

Eine Frage noch Finrod, habt ihr mit Conteja Donja Geronea Andrada di Faltinea gesprochen, oder gehört sie auch zu den Verdächtigen? Wenn auch der Segrado Vigiles an der Spitze unterwandert ist wäre das wahrlich ein Grund für große Besorgnis. Hm .....

 

Ob es in Anbetracht der drohenden Gefahr eine kluge Wahl ist ausgerechnet mir die Leitung eines solchen Unternehmens zu übergeben halte ich für unklug. Aelan mit seiner militärischen Ausbildung wäre eindeutig die bessere Wahl! Wollt ihr es euch nicht doch anders überlegen, Aelan? Ach, und warum sind Naki und El Cid eigentlich nicht hier bei dieser Versammlung der Konspirativen?"

 

Link zu diesem Kommentar

Finrod antwortet auf Marias Fragen und Anmerkungen mit seiner gewohnt ruhigen Stimme:

"Das Verlöschen der Kerze wurde schon vor einigen Monden [auf dem WestCon] verkündet, bis dahin brannte sie als Teil dieser Prophezeiung die weit in die Vergangenheit zurückreicht. Ich vermute es sind zwei Hüte im Spiel und meiner Eingebung zufolge, ist die Konventsleitung entweder selbst unterwandert oder komplett vom Kult überwacht, so unglaublich sich das anhören mag [Finrod bekam die Anweisung, dass diese Leute es auf keinen Fall erfahren dürfen]. Ich vermute, dass Original-Hut und Fälschung nicht weit voneinander entfernt sind."

Mit ungewohnter Festigkeit in der Stimme sagt Finrod dann:

"Dem Orden wird dieser Hut in der jetzigen Situation auf keinen Fall übergeben. Gerne können wir hier Anwesenden den Hut zerstören, nachdem wir ihn als Speckmantel genutzt haben. Von einer Aufbewahrung im Konvent halte zumindest ich in der jetzigen Situation genauso wenig, zumindest solange die latente Gefahr, dass eine falsche Person im Konvent ihre Finger auf den Hut legen könnte, nicht gebannt ist - die Folgen für Vigales wären unvorhersehbar.

Dann fährt Finrod wieder mit gewohnt ruhiger Stimme fort:

"Beide wurden mir von Ismael bzw. dem Konsul empfohlen als ich mich nach Experten für eine delikate Aufgabe im magischen Bereich umhörte. Beide befinden sich derzeit auf der Anreise hier nach Vigales, sodass sie leider nicht anwesend sein können, auch wenn ich bis zuletzt gehofft hatte, dass sie es rechtzeitig schaffen werden. Über Aelans Mithilfe würde ich mich ebenfals sehr freuen, aber soweit ich mich erinnere hat er bereits angedeutet mit einer anderen wichtigen Aufgabe betraut zu sein. Sofern euch die Leitung des Unterfangens nicht behagt, hat vielleicht jemand anderes hier aus der Runde daran Interesse?"

Finrods Blick wandert über Sarrin, Cailan und Chamsiin.

Link zu diesem Kommentar

"Ach übrigens Finrod, wie soll ich nach etwas fragen, von dem ich gerade geschworen habe, nicht darüber zu reden.

Einigen wir uns, daß Nächtliche Ohnmacht, Zofe, Stadtwache, Hure und Gedächtnisverlust frei sind?"

Link zu diesem Kommentar

Nachdem sich Chamsiin wieder gefangen hat (und dabei von den inzwischen geführten Diskussionen und Gesprächen wenig mitbekommen hat), setzt sie den fast handgroßen Skorpion auf den Boden. Das Insekt verschwindet zunächst in den Falten des dort liegenden Tuches und ward darauf nicht mehr gesehen. Die sonst so konzentrierte Asadi wirkt danach noch immer leicht abwesend.

Link zu diesem Kommentar

"Vielleicht könnt ihr euch nach diesen Vorfällen erkundigen, ohne einen Grund dafür zu nennen? Wenn der Grund genannt wird und dies die falsche Person erfährt, weiß der Kult sowieso, dass diese zwei Personen möglicherweise enttarnt sind, sodass sie uns kaum mehr von Nutzen sein werden."

 

Nach kurzem Überlegen fügt Finrod auch mit Blick zu Maria hinzu:

"Vielleicht ist es aber in dieser Angelegenheit sowieso einfacher, wenn Maria einen Blick in die Vergangenheit wirft, sodass wir genaue Gesichter haben und wir nur noch Namen zu den Gesichtern brauchen? Die Entdeckungsgefahr dürfte auf diese Weise am geringsten sein."

Zu Maria gewandt nickt Finrod und meint dann:

"Solltet ihr während eures Vorgehens meine Hilfe, Informationen aus dem Orden oder ähnliches brauchen, wendet euch einfach an mich."

Link zu diesem Kommentar

"Den Schwur gilt es natürlich unter allen Umständen zu beachten, jetzt wo wir bei den Göttern geschworen haben. Sprechen wir von einer magischen Krankheit, das ist nicht wirklich gelogen und doch weit genug von der Wahrheit weg um den Schwur nicht zu brechen. Ob uns der Blick in die Vergangenheit wirklich Namen und Gesichter geben wird muss sich noch zeigen, es können leicht keine oder zu viele sein. Wir werden sehen. Es ist spät geworden, ich werde mich für heute empfehlen."

Link zu diesem Kommentar

Finrod nickt Aelan zu. Vermutlich wird Chamsiin noch auf die Frage Aelans antworten (oder auch nicht). In jedem Fall wird Finrod die Gäste - sofern keine weiteren Fragen zu klären sind - anschließend in die Nacht verabschieden, schließlich haben die ersten Anwesenden ihre Müdigkeit bereits kund getan:

"Es ist mir eine Freude gewesen, euch als Gäste zu haben, ich hoffe der rege Austausch und das Essen haben euch erfrischt und gestärkt. Die Zeit ist wie im Fluge vergangen und es ist spät geworden. Ich würde euch daher in eine hoffentlich erholsame Nacht verabschieden und wünsche euch einen guten Weg nach Hause und für die kommenden Tage den Segen der Götter."

An der Türe verabschiedt Finrod jeden Gast mit einer Segensgeste. Sofern eine der Damen es wünscht, lässt Finrod einen der Krieger die jeweilige Dame bis zu deren Haustüre begleiten.

Bearbeitet von Yon Attan
Link zu diesem Kommentar

Chamsiin mustert Aelan einen Moment lang nachdenklich. Dann sagt sie: "Ich bin Chamsiin bint Dhiraya bint Süleyha bint Farea al-Asadi, warum fragst du? Und der Skorpion ist allein meine Angelegenheit. Sei gewiss, euch allen und unserem Schwur droht keine Gefahr von ihm, noch von demjenigen, dem er folgt."

 

Dann strebt sie nach dem Abschied raschen Schrittes in die Nacht – allein.

Bearbeitet von Ferwnnan
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...