Zum Inhalt springen

Vorgeplänkel: Der Wappenkönig


Empfohlene Beiträge

Als Chelinda den Raum verlässt sagt sie nur "erholt euch gut meine Liebe, wir sprechen uns sobald es euch besser geht."

 

 

Zu Sarrin: "Gestatten, Donna Arpach."

 

Dann an Aelan gewandt: "Nun, ihr habt natürlich recht das wir nicht wissen wie man zu seinem Versteck kommt. Aber ich denke mit der Unterstützung der Priesterschaft, einem gut ausgestattetem Archiv oder der Hilfe eines Mysterienpriesters kann dies durchaus gelingen. So ein Unterfangen wird gefährlich sein und herausfordernd, aber darum geht es ja, dies zu überwinden. Aber eure Frage ob Dattel oder Jagdhorn kann ich alleine nicht beantworten, wobei mir persönlich eine Reise lieber wäre als auf dem Marktplatz von Dargirna herumzulungern."

 

"Finrod, habt ihr gefunden wonach ihr gesucht habt?"

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 243
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Finrod nickt bedächtig zu Maria, dann sagt er:

"Es sind noch weitere Informationen an mich herangetragen worden. Allerdings unter der Auflage, dass diese nicht an beliebige Menschen weitergetragen werden. Nach dem bisherigen Verlauf des Abends würde ich euch trotzdem gerne von diesen Dingen erzählen, bitte euch jedoch darum, vorher beim Namen der Gottheit, der ihr nachfolgt hier vor den Anwesenden ein Versprechen abzulegen, dass diese Informationen an niemanden weitergetragen werden, bis die Angelegenheit von der ich euch erzählen möchte, erledigt ist."

Finrods Stimme ist fest und deutlich.

"Alle anderen würde ich in den Abend verabschieden."

[spoiler=PW: Intelligenz]Ein Versprechen beim Namen der Gottheit ist ein Eid/Schwur, bei dem denjenigen schwere Vergeltungen durch ihre Gottheit erwartet, der sein Wort bricht.

Link zu diesem Kommentar

Chamsiin betrachtet Finrod einen Augenblick. Dann sagt sie ruhig: "Ihr wisst, dass ich diesen Schwur nicht leisten kann. Was ich weiß, wird auch meine Schwester wissen - jedoch niemand sonst. Und sie wird dieses Wissen nicht weitergeben. Ormut sei mein Zeuge." Und sie vollführt das Zeichen des Auges vor Gesicht und Brust.

Link zu diesem Kommentar

Die Maga wartet ab ob noch jemand den Raum verlässt. Dann seufzt sie und schenkt einen Becher voll Wasser, erhebt sich und hebt das Wasser zu Nothuns Gruß empor.

 

"Ich, Maria Arpach, schwöre feierlich und aufrichtig aus eigenen freien Willen in Gegenwart vor Nothuns dem Gott der Meere und des Handels einen leiblichen Eid, das nun von Finrod dargelegte geheime Wissen zu den unheiligen Vorgängen der Molkomor-Sekte und der Zwielichtwanderer hehlen, verbergen und nie, was mir jetzt anvertraut wird, entdecken will, außer an einem echten, rechtmäßigen hier anwesenden Schwurbruder.

Ich schwöre ferner, daß ich selbiges nicht schreiben, drucken, schneiden, malen, zeichnen, stechen oder eingraben, noch veranlassen will, daß es geschieht, wodurch das geheime Wissen könnte unrechtmäßig erlangt werden. Alles dieses beschwöre ich mit dem festen unerschütterlichen Entschlusse, es zu halten ohne Unschlüssigkeit, geheimen Vorbehalt und innere Ausflucht, wie es einem rechtschaffenen, unverzagten, pflicht- und ehrliebenden Nothunsgläubigem eignet und gebühret."

 

Mit dem letzten Satz schleudert sie den Inhalt des Bechers über sich, so dass sie und die um sie herum sitzenden nass werden. Anschließend setzt die Donna sich wieder und stellt den Becher auf den Tisch zurück.

 

[spoiler=EW:Landeskunde-2]Das war der vollständige und korrekte Schwur in Nothuns Namen, einschließlich des selten ausgeführten Wasserrituals.

Bearbeitet von Rolf
Link zu diesem Kommentar

Chamsiin folgt der – wie sie findet – ein wenig übertriebenen Vorstellung mit mildem Interesse. Aber eigentlich war von der zu theatralischen Auftritten neigenden Maga kaum etwas anderes zu erwarten gewesen.

Dann mustert sie die übrigen Anwesenden, die sich noch nicht geäußert haben.

Link zu diesem Kommentar

Nachdem alle ihren Schwur geleistet haben und all diejenigen, die ihn offensichtlich nicht leisten wollen aufstehen, wendet sich Finrod an Aelan und meint:

"Für die Beteuerung eurerseits bedürfte es noch einer entsprechenden Versprechens- und Anrufungs-Formel, wie Sarrin sie beispielsweise verwendet hat, zumindest sofern ihr weiter bei uns bleiben möchtet, was ich begrüßen würde."

Link zu diesem Kommentar

Aelan schaut Finrod unbewegt direkt in die Augen.

 

Er zieht die Brauen etwas hoch.

 

(Menschenkenntnis Summe 20, um den Hintergrund von Finrods Infragestellen seines Schwurs zu durchschauen. Verstellt sich Finrod?)

Link zu diesem Kommentar

Finrod steht auf und geleitet diejenigen, die den Schwur nicht geleistet haben zur Türe. Finrod bleibt bei der Türe stehen und schaut zu Aelan.

 

[spoiler=Aelan]Für Aelan ist Finrods Miene undurchschaubar.

 

 

Als Aelan noch keine Anstalten macht, zu der noch offenen Türe zu gehen um dort von Finrod verabschiedet zu werden, meint Finrod mit unveränderter Miene:

"Es ist eure Entscheidung, ich würde euch nur bitten sie jetzt zu treffen."

Bearbeitet von Yon Attan
Link zu diesem Kommentar

"Äh, hab ich doch. Was immer jetzt für Geheimnisse kommen: ich werde sie nicht verraten, bei Irindar. Habe ich doch gesagt?"

 

Aelan schaut irritiert.

"Ah, Du willst noch darauf trinken."

 

Er sieht sich auf dem Tisch um, greift die zwei Flaschen Uisge Beatha und einige Gläschen, und beginnt, einzuschenken. Jeder nur einen kleinen Schluck. Für die Donna eine dreifache Portion.

Link zu diesem Kommentar

Finrod nickt Aelan zu, schließt Haustüre und Zimmertüre wieder zu und geht zum Tisch zurück. Während die anderen anstoßen, sammelt Finrod seine Gedanken und lässt anschließt nach kurzer Ankündigung das Tuch auf dem Boden neue Wellen schlagen.

 

[spoiler=Spielleitung]Finrod zaubert Hören von Fernem und Scharfblick, sollte er irgendetwas ungewöhnliches entdecken, wird er nicht anfangen zu erzählen.

 

 

Dann wendet Finrod sich an Maria und Cailan und sagt:

"Vielleicht können wir noch einmal kurz die Zauber von vorhin erneuern."

An Sarrin gewandt:

"Falls ihr auch noch einen Schutzzauber wirken wollt, seid ihr herzlich eingeladen."

Nachdem dies geschehen ist holt Finrod aus den Tiefen seiner Robe einen einfachen Asadi-Schleier, den er sich vor den Mund bindet, sodass man ihn noch hören, seinen Mund jedoch nicht sehen kann.

 

[spoiler=Aelan]Finrod trinkt von dem Uisge nichts - man hat Finrod noch nirgends Alkohol trinken sehen, trotzdem scheint das, was Aelan gemacht hat, das richtige gewesen zu sein ;)

 

 

Dann beugt Finrod sich vor und beginnt zu erzählen.

Link zu diesem Kommentar

Aelans genervte Brauen erreichen so langsam den Haaransatz, jedoch schenkt er Finrod leicht knurrend etwas Wasser ein.

 

"Etwas mußte jetzt aber trinken."

 

(dies bevor Finrod beginnt, erneut zu zaubern)

Link zu diesem Kommentar

Ich habe in den letzten Wochen einige Informationen zusammentragen und kombinieren können, ich würde dieses neue Wissen gerne mit euch teilen.

Wir haben vorhin bereits über die Opferdolche und die Möglichkeit eines Fluches bei deren Zerstörung gesprochen. Diesen Dolchen wohnen noch weitere Effekte inne. Zum einen übertragen sie bei einem Opfer etwa ein Jahr der Lebensenergie auf die Opfernden, zum anderen erleiden diejenigen, die mit einem Dolch geweiht wurden, einen Schwächeanfall, wenn der Dolch zerstört wird. Von einigen Dolchen kenne ich den Zeitpunkt ihrer Zerstörung und konnte bereits ausfindig machen, dass es Personen gab, die zu diesem Zeitpunkt einen Schwächeanfall erlitten haben. Eine Zofe des Fürsten hatte eine mysteriöse Ohnmacht, ein Heiler wurde zum Haus des Bürgermeisters gerufen und dann sofort wieder weggeschickt, eine Stadtwache hat bei einer Hure einen Schwächeanfall erlitten.

An Aelan und Maria gewandt, ergänzt Finrod:

"Könntet ihr am Hofe bzw. bei der Wache den Namen der Zofe und der Stadtwache herausfinden?"

Wieder an alle gewandt:

"Nur wenige Tage später erinnerte sich die Hure nämlich an nichts mehr. Ich habe jedoch eine grobe Beschreibung. Bezüglich des Bürgermeisters wurde an mich herangetragen, dass es sich möglicherweise um eine Gespielin handelt."

An Maria gewandt:

"Wir haben hier übrigens Glück, der Vorfall ereignete sich nachts, sodass die Häuser oder Orte bei denen etwas entsprechendes passiert ist, vermutlich erleuchtet wurden. Könntet ihr mit eurer Zauberkraft in die Vergangenheit blicken und feststellen, ob es noch weitere Häuser gibt, die ungewöhnlich erleuchtet waren?"

Dann fährt Finrod fort:

"Personen die nicht älter werden, kenne ich hier in der Gegend nur die Dame Alchira die jedoch meines Wissens einen guten Ruf hat. In jedem Fall zeigt sich jedoch, dass diese Brut bereits wie ein Geschwür in Viagels sitzt. Selbst der Hof und die Wache sind nicht vor ihnen sicher. Ich habe dies weiter überprüft und festgestellt, dass selbst der Wald von Bromme leidet. Wenn ihr es euch bildlich vorstellen wollt: Alle größeren Ortschaften sind wie von Pockennarben dieses Kultes befallen und der Wald der sonst in kräftigem Grün erstrahlt hat nur noch einen graugrünen Fleck im Zentrum."

Finrod macht eine kurze Pause um sicher zu stellen, dass alle Anwesenden folgen können. Dann fährt er fort:

„Wie konnte der Kult, den es schon lange und in den gesamten Küstenstaaten gibt, so schnell so mächtig werden? Ich vermute es hat etwas mit dieser Seemeisterin Typhonisbe und der Prophezeiung des Malachias zu tun.“

Finrod rezitiert:

„Wenn die heilige Kerze Culsus zu Alteroborgo erlischt, und geheime Drachenwacht versagt, werden Schattenspiele der Vergangenheit des dereinst vom Himmel gefallenen Sterns die Lande in eine dunkle Bedrohung hüllen und Typhonisbes Schlangengezücht wird wie ein Schnitter unter die Leute fahren.“

 

Nach einer kurzen Pause fährt Finrod fort:

„Wie ihr wisst, ist die Kerze erloschen und ein Schlangenplage haben wir derzeit auch. Ich habe jedoch nicht viel mehr erfahren können, lediglich von einer geheimen Wacht als Schlüssel zu all diesen Dingen war in den Schriften die Rede. Meine Schlussfolgerung aus dem gleichzeitigen Geschehen dieser Dinge ist, dass beides zusammenhängt, ja dass der Kult und Typhonisbe vielleicht sogar zusammenwirken. Immerhin sagt man auch Seemeistern nach, dass sie durch den Feuerhimmel reisen konnten.“

Finrod wartet einen Moment, dann fährt er mit einem anderen Thema fort:

 

"Vor einiger Zeit verschwandt die Maga y Azul aus dem Konvent. Sie hat nicht im Convent, sondern in Candranor gelernt, es gibt hierüber jedoch keinerlei Informationen. Im Convent war sie für den Steindienst und für das Löschen von Erinnerungen zuständig. Mit ihr verschwandt ein Spiegel, mit dem man Erinnerungen löschen kann, ein weiterer Spiegel mit dem man die Wahrheit einer Aussage erkennen kann und zuletzt ein Spiegel, der alles wiedergeben kann, was jemals vor ihm passiert ist. Über ihre persönlichen Besitztümer ist nichts bekannt und Personen, zu denen sie nachweislich Kontakt hatte, erinnern sich an nichts mehr. Auch im Convent wurden alle Spuren sorgfältig verwischt. Ihr Name y Azul, deutet übrigens daraufhin, dass es sich um eine Waise gehandelt hat. Es gibt noch einen Händler und einen Juwelier, der hier in der Stadt den selben Namen tragen. Fogo, also Feuer wurde sie aufgrund ihres aufbrausenden Temperaments genannt"

Nach einer kurzen Atempause ergänzt Finrod:

"Nicht nur bei der Hure, sondern auch hier, scheint jemand entweder massiven Druck auf etwaige Zeugen auszuüben, oder mit dem Spiegel bereits fleißig Erinnerungen zu löschen."

Ohne bis jetzt irgendetwas seines Körpers bewegt zu haben, fährt Finrod mit ausdruckslosem Gesicht fort:

"Die Suche nach diesen Kultanhängern ist, wie ihr seht, schwierig. Sie tragen keine besondere Kleidung, keine Zeichen. Lediglich zwei durch eine gerade Linie verbundene „M“ oder auch die End-buchstaben „O“ und „R“ bzw. ein "M" in einem Kreis dienen als Erkennungszeichen. Gefürchtet werden im Zusammenhang mit dem Kult Blutmonde und Sternenstürze, vielleicht ein Hinweis darauf, dass der Kult an diesen Tagen seine Zeremonien abhält. Ob dies auch wieder etwas mit dem herabgefallenen Stern aus der Prophezeiung zu tun hat, ja ob vielleicht dieses vom Kult verehrte Wesen selbst ein gefallener Stern ist, da er nicht mehr zu den Götter zu zählt, ich weiß es nicht.“

Finrod macht wieder eine kurze Pause und lässt seinen Blick über die Anwesenden gleiten.

„Die Angelegenheit wird noch delikater. Die Priester des Kultes waren Hüter großer magischer Geheimnisse, weshalb sie bei den Seemeistern in Ungnade fielen. Eines dieser Geheimnisse war die Herstellung spezieller Zaubererhüte weche dauerhaft getragen die magischen Fähigkeiten dramatisch steigern. Die meisten Zauberer Midgards wissen heute nicht mehr, warum ihre traditionelle Kopfbedeckung diese Form hat., wobei die heutigen Zaubererhüte auch nur eine äußere Kopie der damaligen Hüte sind. Gonzaga hat auf einer seiner Reisen einen der seltenen noch existieren Hüte dem Besitzer „abgenommen“. Sofern meine Informationen stimmen, forscht derzeit ein unentdeckter Gehilfe an diesem Hut im Convent.

Selbst wenn die Hüte vielleicht keine finstere Aura haben, so ist ihre Herstellung grausam. Es heißt, dass man für diese Hüte, sieben Wesen ihr gesamtes Glück rauben muss, um es gleichsam dem Hutträger zukommen zu lassen.“

Finrod nimmt seinen Becher, hebt den Schleier an, trinkt etwas und stellt den Becher wieder hin:

„Der Chefalchimist, ein Thaumaturg und ein weiterer Magus des Convents leiden seit ein paar Wochen an großem Pech. Sie haben nicht zusammen an etwas gearbeitet, aber seitdem produziert der Thaumaturg doppelt so viel Ausschuss und kein einziges besonders gutes Artefakt. Irmão der Nichtsnutz soll das Glück hingegen gepachtet haben. Selbst Gebete zu Nothun konnten den dreien ihr Glück nicht zurückbringen. Ich habe versprochen, mich dafür einzusetzen, dass ihr Glück wieder zurückkehrt. Die Sachlage präsentiert sich mir dergestalt, dass möglicherweise dieser Irmão an der Herstellung eines neuen Hutes forscht und dafür das Glück seiner Kameraden verwendet hat. Eine ungeheure Tat im Rahmen des Konvents, der sich der Kameradschaft und gegenseitigen Hilfe verschrieben hat und für dich als Mitglied selber einstehe.“

An alle gewandt fährt Finrod fort:

„In jedem Fall sollte, wer auch immer - vermutlich für den Kult - an diesem Hut forscht, aus dem Verkehr gezogen werden und wenn möglich die bisherigen Forschungsergebnisse zerstört werden. Es bleibt die Hoffnung, dass dann unsere Kameraden ihr Glück wieder zurück erlangen.“

Finrod trinkt noch einmal einen Schluck.

„Einfacher wäre es sicherlich, dieses Wissen direkt an die Konventsoberen zu melden. Ich habe jedoch zwei Eingebungen erhalten. Die eine besagt, dass Gonzaga enge Kontakte zum Konvent hat und dass es im Konvent, vermutlich in den oberen Leitungsebenen entweder Anhänger des Kultes gibt, oder zumindest einzelne Magi entsprechend durch den Kult überwacht und abgehört werden. Diese Option scheidet demnach aus und auch bedeutet es für das weitere Vorgehen, dass dieser oder diese Dunkelmagier verdeckt und ohne Aufsehen ermittelt und beseitigt werden sollten, zumindest wenn der Konvent keinen Gesichtsverlust erleiden soll oder die Kultanhänger sogar von unserem Vorhaben erfahren. Ich bin daher bereits an einige Personen herangetreten, mit der Frage, ob sie sich für diese gerechte Sache einsetzen würden. Naki, eine junge Frau mit immenser Erfahrung was Sphärenreisen und Magie angeht, sowie El Cid, einem Spezialisten für „delikate“ Angelegenheiten waren dabei nicht abgeneit. Ich habe gehört, dass ihr, Aelan schon gute Erfahrungen mit El Cid sammeln konntet? Auch Sarrin hat sich bereit erklärt diese Sache zu unterstützen. Weil ich eure Kampfkraft schätze, würde ich gerne auch euch, Chamsiin fragen, ob ihr dieses Vorhaben unterstützen wollt, insbesondere nachdem auch diejenigen, die jetzt schon gegangen sind, sich nicht darüber wundern würden, wäret ihr als Dattel im Konvent unterwegs um euch über den Kult und Gonzaga zu informieren, wie wir es vorhin bereits besprochen hatten. Cailan, könnte ich mir als Magus ebenfalls hervorragend bei einem solchen Unterfangen vorstellen“

Finrod schaut bei diesen Worten jeweils die angesprochenen Personen an. Dann blickt er zu Maria und meint:

„Ich selber kann mit den Animositäten die mir im Konvent bisweilen entgegengebracht werden nichts anfangen und ich hege keinerlei solche Gefühle gegenüber den Konvent. Dabei kann ich natürlich nicht ausschließen, dass es andere im Orden gibt, die solche Gefühle hegen. In jedem Fall fände ich es begrüßenswert, wenn Konvent und Orden gerade bei der Verfolgung von Schwarzmagiern zusammen, anstatt gegeneinander arbeiten würden, vielleicht hätte gemeinsam verhindert werden können, dass dieses Geschwür sich derart ausbreitet. Ich würde mich, sollte es einst zur Sprache kommen, für eine Zusammenarbeit einsetzen. In jedem Fall ist es mir momentan nicht möglich, unauffällig im Konvent unterwegs zu sein. Gerne würde ich daher euch die Leitung dieses Unterfangens anbieten, da ich euren wachen Geist und eure Erfahrung sehr schätze.“

Nach einem kurzen Moment fügt Finrod hinzu:

„Ich habe die drei betroffenen Magi zu einem gemeinsamen Gebet, morgen im Culsu-Tempel eingeladen, vielleicht bietet sich für euch danach veine Gelegenheit, sie außerhalb des Konvents kennen zu lernen und etwas zu befragen.“

Finrod rück seinen Stuhl zurecht und für einen Moment erscheint die Andeutung einer Stirnrunzel auf seinem Antlitz, dann meint er:

„Ich sprach vorhin von zwei Eingebungen. Die zweite Eingebung betrifft meinen Informanten, bzw. meine Informantin und die Frage, was mit dem originalen Hut, sollte er gefunden werden, geschehen soll. Da ich keine genaueren Angaben habe, wer im Konvent dem Kult angehört, kann der Hut dort in meinen Augen nicht bleiben. Ebenso scheidet eine Aufbewahrung im Palast aus, wir haben bereits erfahren, dass auch dort das Geschwür sich ausgebreitet hat. Zumindest langfristig würde ich bevorzugen, den Hut zu zerstören, auch wenn diejenigen, denen er einst ihr Glück gestohlen hat, vermutlich schon lange verstorben sind. Ich vermute jedoch, dass es mehr als im Interesse dieser armen Menschen ist, wenn der Hut zuvor als Speckmantel dient, oder Ismael Gonzaga mit Hilfe des Hutes herbeizwingt.“

Finrod macht nochmal eine Pause, seufzt dann etwas und fährt fort:

„Selbstverständlich ist zu erwarten, dass ich vorschlage, dass der Hut in den Orden verbracht wird. Und immerhin stammen auch meine Informationen bezüglich des Hutes aus dem Orden. Genauer von der Ordensschwester Chama y Azul. Ja, ihr habt richtig gehört, eine weitere y Azul. Sie kam von den Vírgenes del Lirio Blanco aus Tevarra zu den Susperagas. Der Orden der Maiden der Weißen Lilie in Taverra ist der einzige Culsu-Orden der nur Frauen aufnimmt und genau wie unser Orden verfolgen sie schwarze Hexer. Unser Orden nimmt überhaupt erst seit 10 Jahren Frauen auf, sodass wir insgesamt nur etwa 20 Frauen im Orden haben. Chama bedeutet die Bezaubernde.“

Finrod lässt das Gesagte wirken und fährt dann fort:

„Nun ist ein Name nichts verwerfliches. Euch ist jedoch nicht entgangen, dass ich davon berichtete, dass die ehemaligen Kontakte der Fogo y Azul sich nicht mehr an sie erinnern. Bei diesen Kontakten handelt es sich unter anderem um einige Anhänger unseres Ordens, die Maga wurde nämlich oft im Culsu Tempel zu Dargirna gesehen, woran sich jetzt niemand mehr erinnert. Wir wissen außerdem, dass leitende Funktionen im Kult nur von Frauen bekleidet werden und dass Culsu eine wie auch immer geartete Verbindung zu diesem Wesen hat oder hatte, welches die Kultanhänger anbeten. Dass es ausgeschlosen ist, dass der Hut derzeit in den Orden verbracht wird, zeigte mir in eindeutiger Form jedoch erst meine zweite Eingebung. Während die erste Eingebung besagt, dass im Konvent Gonzaga und Anhänger des Kultes zu suchen sind, besagte die zweite, dass zumindest eine leitende Person des Kultes und somit eine Frau, Mitglied unseres Ordens ist.“

Die letzten Worte kommen noch langsamer und noch bedächtiger als Finrods restliche Ansprache über seine Lippen.

 

 

Bearbeitet von Yon Attan
Vertipper korrigiert
Link zu diesem Kommentar

[spoiler=EW: Landeskunde]Blutmonde sind Sonnen- und Mondfinsternisse, Sternenstürze sind Kometen und Sternenschauer

 

[spoiler=PW: Intelligenz]Finrod hat kein einziges Mal den Namen Molkos erwähnt.

 

[spoiler=EW:Menschenkenntnis, Endergebnis 25]Bei Finrods letzten Worten schwingt etwas mehr als bedrohliches mit, es wirkt so, als würde er diese leitende Molko-Anhängerin am liebsten mit blosen Händen zerreissen

 

[spoiler=EW:Zauberkunde]Bezüglich Ismael scheint Finrod den Zauber Herbeizwingen MdS S. 189 zu meinen, bezüglich Maria kann eigentlich nur der Zauber Reise in die Zeit gemeint sein.

Link zu diesem Kommentar

Aelan hält sich eine Hand vor den Mund.

 

"Viel, das. Danke für das Vertrauen."

 

"Geweiht heißt, die sind Priester von dem Üblen, ja?"

"Was habt Ihr über die Zofe gehört. Ich sage nicht, bei denen kippt ständig eine um, aber es passiert."

"Was wurde über die Stadtwache aufgezeichnet, an dem man ansetzen kann? Wer war die Hure? War die Wache regelmäßig bei ihr?"

"Was passiert mit denen, wenn sie erkannt sind?"

"Die Ohnmacht war am [Datum] um drei Uhr früh, als es diese Explosion unter Wasser gerade nördlich der Stadt gab, richtig?"

"Wir haben auf Empfehlung Eurer Chama eine Frau in die Garde aufgenommen. Ist die jetzt verdächtig?"

"Wie funktionieren diese Spiegel - einfach reingucken?"

"Wie zerstört man so etwas? Die Spiegel? Den Hut?"

"Habt Ihr jetzt den Hut? Oder nicht? Wißt Ihr wer ihn hat?"

"Ich war ein paarmal mit El Cid unterwegs."[spoiler=EW:Menschenkenntnis]Upps, hier fehlt eine positive Wertung.

 

"Ich selbst bin leider die nächsten Tage im Auftrag der Prinzessin unterwegs. Ich könnte eventuell später zu Euch stoßen. Wo könnte ich Euch finden?"

Link zu diesem Kommentar

Finrod antwortet mit ruhiger Stimme auf die Fragen Aelans:

"Geweiht werden sowohl Priester, wie auch normale Sektenanhänger. Von der Zofe weiß ich nur, dass sie am [Datum] in der Nacht einen Schwächeanfall hatte. Die Priester der Burg haben mir dies bestätigt, kannten jedoch den Namen nicht. Die Hure erinnert sich inzwischen an überhaupt nichts mehr. Ich habe wie gesagt eine grobe Beschreibung, die Hure hieß [Name], eventuell kann man über die restliche Wachmannschaft herausfinden, wer an diesem Tag bei ihr war. Die Explosion fand in der selben Nacht, jedoch deutlich später statt. Ich vermute nicht, dass es sich bei den hier gesuchten um hochrangige Mitglieder handelt. Vielleicht würde es sich daher anbieten, diese Personen zunächst unauffällig zu überwachen, vielleicht führen sie uns ja zu dem Kopf dieser Schlangenbrut. Ob man diesen dunklen Einfluss wieder aus ihrem Herzem entfernen kann, weiß ich nicht. Falls nein, würde das ihr Todesurteil bedeuten. Bezüglich der Charma weiß ich nicht, ob sie die gesuchte Person ist. Immerhin gibt es auch noch einige andere weibliche Mitglieder im Orden. Wie kam es denn, dass sie diese Empfehlung ausgesprochen hat? Und wer wurde dabei aufgenommen? In jedem Fall würde ich zu Vorsicht auch im Umgang mit diesem neuen Gardemitglied raten. Bezüglich der Spiegel vermute ich, dass es ein Wort oder eine Geste gibt, die diese aktiviert, das sollte man jedoch über den Konvent herausfinden können. Ich weiß nicht, wie stark diese Artefakte geschützt sind. Sofern es nicht notwendig ist, sollten diese nicht zerstört werden. Es handelt sich um Eigentum des Konvents und sollte dem Konvent zurückgegeben werden. Neben Zaubersprüchen könnte bei dem Hut auch rohe Gewalt zum Erfolg führen. Ich vermute, dass es im Konvent auf jeden Fall einen Prototyp eines neuen Hutes gibt, vielleicht sogar den alten Hut. Wo diese sind und wer sie hat, weiß ich nicht. Ich werde die nächsten Tage hier in meinem Haus verbringen und mit einigen Studien zu dieser Sache beschäftigt sein. Sofern ich Informationen zum Vorgehen der hier Anwesenden habe, kann ich diese gerne an auch weitergeben, sobald ihr zu Ihnen stoßen möchtet."

Bearbeitet von Yon Attan
Link zu diesem Kommentar

[spoiler=EW:Wahrnehmung oder EW:Sehen-3]Bei den letzten zwei Absätzen von Finrods Rede wirkt Chamsiin leicht abwesend.

 

 

[spoiler=EW:Wahrnehmung-1 oder EW:Sehen-5]Zu Füßen von Chamsiin krabbelt ein blauer oder auch Feuerskorpion von außergewöhnlicher Größe zwischen den Falten des Stoffes.

 

Bearbeitet von jul
Link zu diesem Kommentar

Noch immer leicht abwesend wirkend, rückt Chamsiin langsam den Stuhl etwas nach hinten und beugt sich mit ausgestrecktem Arm und nach oben weisender Handfläche unter den Tisch. Als sie sich wieder aufrichtet, krabbelt ein sehr großer Skorpion mit bläulich schimmerndem Panzer auf ihrer Hand, den sie wie hypnotisiert betrachtet. Furcht und Stolz, Dankbarkeit und Ehrerbietung spiegeln sich auf ihrem Gesicht wieder, dessen sonst so harte Konturen für einen Augenblick ganz weich werden.

 

Dann sagt sie mit tonloser Stimme zu niemandem im Besonderen: "Ihr tut recht daran, den euren zu misstrauen. Eine Culsu-Dienerin ist auf der Suche nach etwas. Sie gehört zu ihnen. Achtet auf einen jungen Magier des Konvents, der unter seiner Robe verletzt ist, sich aber an nichts erinnert." Sie schweigt einen Moment. Dann fährt sie fort. "Es ist wie ihr vermutet. Das Opfer muss in den Spiegel schauen, während magische Worte gesprochen werden. Es währt jedoch nur wenige Sekunden."

Bearbeitet von Ferwnnan
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...