Zum Inhalt springen

Das Geheimnis der blauen Orks - Samstag


Dyffed

Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Dyffed

 

Anzahl der Spieler: 5-7

 

Grade der Figuren: Gradsumme 55-65 (M4)

 

Voraussichtlicher Beginn: Samstag nach dem Frühstück . Wir sollten gegen Mitternacht fertig sein.

 

Voraussichtliche Dauer: ganzer Tag

 

Art des Abenteuers: Überland, soziale Interaktion, Kampf, Dungeon, von jedem etwas und was die Spieler draus machen

 

Voraussetzung/Vorbedingung: Mindestens eine Figur mit Allheilung in der Gruppe

 

Beschreibung: In letzter Zeit sind in der Gegend von Thame immer wieder sensible Transporte verschollen, bzw. überfallen und die Bewacher komplett getötet worden. Jedenfalls sind die Transporte komplett verschwunden. Es handelt sich um Alchimistenmetalltransporte. Es ist bekannt, dass in der Nähe eine grössere Orkbinge ist, aber niemand weiss, wo genau. Ein reicher geheimnisvoller Fremder hat offenbar auch seine Finger im Spiel. Können die Spieler das Rätsel lösen?

 

Dies ist Teil 1 einer 4-teiligen Kampagne, die ich in lockeren Abständen auf Cons anbieten werde. Das Abenteuer ist dezidiert für hochgradige Charaktere und durchaus erwünscht, dass die Charaktere eine breite Fertigkeitsbasis haben. Das Abenteuer ist durchaus gefährlich, für das Überleben der Chars wird keine Verantwortung übernommen.

 

Bitte angeben, welche Figuren (Grad und Charakterklasse). Will net wissen, ob guter oder böser Char, also wenn, dann Hx, Pri usw.

Bearbeitet von Dyffed
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ein paar Spieler mit denen ich sehr gerne spiele und ein Spieleiter mit dem ich bisher nur an späten Abenden schwampfen durfte, der bei mir einen sehr guten Eindruck hinterlassen hat. Dazu eine Geschichte die interessant zu werden verspricht!

Also melde ich hiermit mein Interesse an und Schicke Londiel Luckohorn, Elfischer Krieger/Thaumaturg Grad 10 ins Feld. Mit der Heilerei hat er es nicht so (Er kann Heiltränke Brauen und hat normalerweise so 3-4 1W6 Heiltränke dabei). Als mächtiger Thaumathurg kann er gut supporten, schwingt aber auch eine harte Rechte.

 

Da habe ich aber noch eine kleine Anmerkung: All die Leute die hier im Strang ihr Interesse angemeldet haben, habe ich als sehr aktive Spieler kennengelernt die viel Spielzeit haben möchten. Vielleicht sollte man die maximale Anzahl der Mitspieler etwas reduzieren.

Bearbeitet von Kessegorn
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo!

Würde mich gern mit "Gianluca", einem Spitzbuben aus den Küstenstaaten, den ich auf Grad 8 hochfrisieren könnte (waschen, legen, föhnen, passt schon), ins Abenteuer stürzen.

Wird mein erster Con sein, und das so kurz vor der Rente (wie böse Zungen sagen). Aber Ganduban schwärmt so davon, dass ich das einfach mal ausprobieren muss ... - einen Con, nicht die Rente!

Beste Grüße

Kli

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Am Anfang habe ich dieses Abenteuer auch zu siebt gespielt, einfach, um die Gradsumme hoch genug zu bekommen. Insofern werden es definitiv 6 Leute, Grad 8 ist Minimum. Im Zweifel suche ich mir die Leute aus, damit die Gruppe auch zusammenpasst. Es werden definitiv einige sehr schwere Kämpfe stattfinden. Die hohen Grade sind nötig, weil z.B. ein 10. Grader meist in die Breite gegangen ist bei den fertigkeiten. Ds wird hier definitiv hilfreich sein. Bei Chriddy fehlt mir noch die Gradangabe.

Link zu diesem Kommentar

Okay,

ich lege eine gezielte Gradsteigerung auf 10 nach ... - das macht aus Gianluca zwar imner noch keine Kampfmaschine, aber vielleicht hilft es der Gruppe ein Stückchen weiter.

 

Dyffed,

bis wann brauchst Du die Charakterbögen?

 

Sind Gianluca und ich eigentlich die Einzigen, denen der Post von Dyffed dieses unangenehme Kribbelm auf dem Rücken verursacht.

Link zu diesem Kommentar

Bislang haben wir:

 

Hiram, Gl/wHx, Grad 11

Grimmbart, PK, Grad 10 oder vielleicht doch 11

Londiel, Kr/Th, Grad 10

Gianluca, Gl, Grad 10

 

Wenn ich mir das aussuchen könnte, wäre von Dir, Chriddy, der Schamane, als hoffentlich zweite allheilende Figur dabei, aber Grimmbart schafft das auch alleine.

 

Ich schaue mir gerade meine Figuren für Breuberg an, und stelle fest, Grimmbart wird wohl geradesoeben Grad 11 erreichen.

Ich werde das mal angehen und hier den aktuellen Stand vermelden, wenn das Steigern abgeschlossen ist.

Link zu diesem Kommentar

Da fehlt noch der Koch ;)

 

Bislang haben wir:

 

Hiram, Gl/wHx, Grad 11

Grimmbart, PK, Grad 10 oder vielleicht doch 11

Londiel, Kr/Th, Grad 10

Gianluca, Gl, Grad 10

 

Wenn ich mir das aussuchen könnte, wäre von Dir, Chriddy, der Schamane, als hoffentlich zweite allheilende Figur dabei, aber Grimmbart schafft das auch alleine.

 

Ich schaue mir gerade meine Figuren für Breuberg an, und stelle fest, Grimmbart wird wohl geradesoeben Grad 11 erreichen.

Ich werde das mal angehen und hier den aktuellen Stand vermelden, wenn das Steigern abgeschlossen ist.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Londiel hat zwar theoretisch noch einen Berg Heil und Krafttränke aber die sind irgendwie außer der Reihe da sie im Old school Dungon erworben worden sind daher würde ich die eigendlich nicht nutzen, bringt irgendwie das Spielgleichgewicht durcheinander. Nur die eigenen Tränke würde ich nutzen wollen und auf herkömmliche weise erworben ist nur noch ein Trank Allheilung.

 

Ansonsten HeiHo und zu allem bereit!

Link zu diesem Kommentar

Neben mir hockt Gianluca und grummelt ständig so was wie:

"Wieso Glücksritter, wer ist hier Glücksritter? Los schreibt schon, ich krieg das mit dieser Tasta-Dings nicht hin und Du guckst immer so komisch, wenn ich die Feder raushole ..."

Beste Grüße

Kli und sein "Alter Spitzbube"

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...