Zum Inhalt springen

[Diskussion] Das Geheimnis des Waldes - Menschengruppe


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 628
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oh das ist recht einfach. Shannon will einfach grundlegenden Abenteurerkram kaufen: wenns Geld reicht ein Packtier (Pferd, Esel), ein Zelt, ein paar Tagesrationen, ein Seil, einen Kochtopf, eine einfache Axt zum Holz hacken, eine Schaufel etc. dann schaut er noch beim Bogenmacher vorbei und kauft sich drei Ersatzsehnen sowie 15 Pfeile. Reicht das Geld nicht, bleiben Pferd und Zelt hier und er nimmt auch weniger Essen mit. Er nimmt einfach an, dass er in einem Wald schon nicht verhungern wird, zieht es aber vor schneller zu reisen. Sind die anderen damit einverstanden und geben ihm auch entsprechend Geld, kauft er gleich für alle ein.

Auf seiner Einkaufstour und wenn Zeit dazu ist danach, fragt er nach Neuigkeiten (vorzugsweise aus dem Wald) und spricht mehrere Krieger an, weshalb sie in der Stadt sind, wer sie bezahlt, für wen sie kämpfen

Bearbeitet von sayah
Link zu diesem Kommentar

Kurnaz ist von Beruf Köchin und möchte Reiseproviant (vegetarisch) einkaufen, Tee, ein paar Gewürze (na ja, in Alba gibts wohl nix brauchbares, dann halt Würzkräuter), außerdem das Material für Erste Hilfe aufstocken. Welche Jahreszeit haben wir? Ich kaufe nur das, was man nicht sowieso am Wegrand findet.

Bearbeitet von Dinlair NiMurdil
Link zu diesem Kommentar

Wenn Kurnaz die Verpflegung übernimmt hat Aello nichts dagegen und beteiligt sich natürlich an den Einkäufen dafür. Guten Honig besorgt sie sich von einem chryseischen Händler, wenn einer da ist, der Thymianhonig aus der Nähe von Oktrea ist der Beste! :) Sie kauft noch 2 Tagesrationen für die Not ein.

Ansonsten schaut sie nach einem Kleiderhändler, bei dem sie sich noch ein schönes Reisekleid findet ähnlich ihrem jetzigen, aber mit etwas mehr Verzierung und Borden.

Aello rechnet mit Gasthäusern auf dem Weg, ansonsten hat ihr Lederumhang sie immer gut gegen das fürchterliche albische Wetter geschützt - auch bei Nacht.

Reiten kann sie nicht, würde sich aber bei jemandem mit aufs Pferd setzen, wenn das eine Option ist. Sie schaut sich auch gerne mal die Reittiere zusammen mit Shannon an, wenn sie ihn trifft.

An Ausrüstung braucht sie noch eine Abblendlaterne einen halben Liter Öl in einer entsprechenden Metallflasche, einen Angelhaken und 2m Kupferdraht.

 

Das hohe Aufkommen von irregulären Bewaffneten, interessiert Aello auch und sie versucht mehr darüber zu erfahren, als Corwin preisgegeben hat (Gassenwissen).

Bearbeitet von Miles et Magus
typo extreme
Link zu diesem Kommentar

Na, zum Kleiderkaufen kommt Kurnaz natürlich mit, sie braucht dringend einen guten (und hübschen?) Umhang. Sie wird aber (auch für Aellos Kleid) feilschen bis aufs Blut.

 

Eine Fähigkeit fürs feilschen hat sie nicht, es gehört für sie einfach zum einkaufen dazu.

Im übrigen kann sie nicht reiten und hat auch kein Pferd, kann sich auch keins leisten. Aber Laterne (abblendbar) ist eine gute Idee.

Bearbeitet von Dinlair NiMurdil
Link zu diesem Kommentar

Sorry Leute, kam bisher nicht so wirklich zum kreativen Schreiben, auch weil hier kurz die Luft raus war.

 

Zum Einkaufen: Ich kann zwar Reiten, habe aber kein Pferd und kein Geld für selbiges. Da dies vielen ähnlich geht, würde ich wohl zum einen den Schuhmacher besuchen, da meine Schuhe nach dem Marsch warscheinlich etwas abgewetzt sind. Da ich nicht weiss, was uns demnächst erwartet, möchte ich mich wenigstens auf meine Schuhe verlassen können. Falls er robuste, halbhohe Stiefel im Angebot hat, könnten wir uns da auch einig werden.

Desweiteren würde ich mich nach dem kleinen do-it-yourself Abenteuerset 1 umschauen. Also ein gutes Seil, Feuerstein und Zunder, Material um Fackeln herzustellen (Also Stoffreste und irgendwas, was brennt. Stöcke finden wir genug. Alles zusammen ist kompakter als fertige Fackeln). Ausserdem suche ich eine Kräuterfrau, um mein Erste Hilfe Täschchen aufzufrischen.

 

Kameraschwenk in die Gaststube: Aus akutem Mangel an Kreativität, scheine ich die Schönheit, die vor kurzem den Raum exotisch erhellt hat, mit leicht geöffnetem Mund anzustarren und kein Wort rauszubringen. :)

Link zu diesem Kommentar

Sorry, ich habe gerade auch ein absolutes Kreativitätsloch.

 

Guineth kann glaube ich reiten, hat aber auch kein Pferd. Sie ist noch nicht so lang unterwegs und noch etwas unbedarft, was die benötigte Ausrüstung angeht. Ein paar Kräuter für's Erste-Hilfe-Set und einige Vorräte würde sie wohl auch kaufen und sich ansonsten gerne den anderen anschließen und von ihren Erfahrungen profitieren ;).

Link zu diesem Kommentar

Kein Ding, hatte ich auch. Viel um die Ohren, da leidet die Muse und die Zeit dafür.

Wir schleifen Euch einfach mit, bis sie sich wieder blicken lässt. :D

 

Licht haben wir mit Laternen und Fackeln wohl genug (Aello hat auch noch welche). Ersthelfer sind auch viele dabei und Mampf haben wir durch Shannon und Kurnaz auch ausreichend.

Die Reise wird wohl ehr zu Fuß verlaufen wie es aussieht, ein Packtier (Esel oder Muli) könnten wir uns zusammen kaufen.

 

Wenn wir morgen früh abreisen, können wir uns nach einem Händler oder Bauern mit Platz auf dem Wagen umschauen, der uns mitnehmen würde. Wir gucken einfach am Stadttor in Richtung des Dorfes, ob uns da einer mitnehmen will (Kleid etwas raffen und Daumen raus). ;)

Was meint ihr?

Bearbeitet von Miles et Magus
Link zu diesem Kommentar

Liest sich gut. Auf einem Wagen mitfahren ist eine gute Idee. Da wohl niemand grosses Interesse an Shannon's Beinen haben wird, bietet er Waffendienste an. Den ganzen Kerzenkram und so habe ich vergessen (Shannon wird sich daran erinnern...). Ebenfalls hatte ich angenommen, dass Kleidung und Waffen noch ausreichend neu sind dass er keine neuen braucht.

Wie weiter, er ist wie angesagt auf dem Markt (wo man ihn ohne Probleme finden sollte) und hat das Gasthaus auch langsam genug verlassen dass jeder der will gerne mit kommen kann. Er freut sich wenn jemand mitkommt und wird dies auch kundtun.

Ich wollte blos in der Geschichte etwas vorankommen und habe Shannon's 'Zug' also was er den Rest des Tages tut beschrieben. Was ich noch vergessen habe: er erkundigt sich auch nach dem Weg (so dass er auch ohne Hilfe hinfindet) und fragt auch nach Gefahren (Tiere, Ungeheuer, Weglagerer), wo man auf dem Weg eine Unterkunft finden kann und was man sonst noch alles wissen muss wenn an sich auf so eine Reise begibt. Von wegen, hat das Dorf eigentlich einen Namen oder habe ich den einfach verpasst oder inzwischen schon wieder vergessen...?

Link zu diesem Kommentar

Nachdem Shannon nun schon etwa zwei Wochen auf dem Markt herumstolpert müsste er eigentlich irgendwann mal alles gekauft haben, was die Börse hergibt und er haben will...

Ernsthaft, wir sollten unsere Figuren möglichst bald auf den Weg schicken, sonst wird das hier nie was, denn seitenlange Biertratsch schreiben wird irgendwann langweilig.

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...