Zum Inhalt springen

[Diskussion] Das Geheimnis des Waldes - Menschengruppe


Empfohlene Beiträge

Ich hab mit dem ganzen irgendwie Probleme...klar Impro, aber ja nur irgendwie in dem man eine andere Figur anspielt...aber da ich keine Ahnung habe, was die beiden Leute am Tisch für eine Bedeutung haben und was mit dem Wirt sein soll (ich weiss ja nicht mal, ob er ne Rolle spielt), kann ich denen irgendwie schlecht Aktionen andichten.

 

Bsp.: Falls Craggy sich gedacht hat, dass die beiden an dem Tisch irgendwie persönlich etwas von den Geschehnissen im Wald mitbekommen haben...wie sollen wir uns dann ein Gespräch mit denen zusammenreimen?

entweder ich lass sie sagen, dass sie nichts wissen, obwohl sie was wissen...oder ich sage sie wissen etwas und weiss selbst nicht was sie wissen...

 

So ganz ohne SL Gegenpart find ich das grad schwierig.

 

 

 

Ok, Kilburn ist als erster in die Küche...also kann Rolf beschreiben, was er angerichtet hat. Das versteh ich ja noch...aber wenn wir den Wirt jetzt einfach so zb. verünglücken lassen würden...das wäre doch auch nicht im Sinne des SL, oder?

 

 

Tim, etwas ratlos ohne Schienenfahrplan...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 628
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mir ähnlich, darum meine vorsichtige Frage nach "dem Zupfen" der NSC Fäden. Hätte der Wurf geklappt, hätte ich die beiden am Nachbartisch mittanzen lassen.

Ist halt schwierig einzuschätzen, ob ein NSC eine bedeutendere Rolle hat oder nur als Storyanspielobjekt herhält. Da ist das Stadt-Setting natürlich schwieig, weil es so viele gibt. Aber ich denke zumindest für Geplänkel können wir NSCs selber führen. Wenns mal darüber hinaus geht, muss Craggy halt improvisieren. :D

 

Ja, hat sich gerade so angeboten, ist ja auch ne Lange, die Aello. :)

Link zu diesem Kommentar
Sehr slapstickhaft, wie jetzt der Größe nach ein Kopf nach dem anderen in die Küche gestreckt wird...für Kilburn sieht es sicher aus wie eine Totem...:lol:

 

Ich konnte nicht wiederstehen und habe den Slapstick weiter geführt, obwohl ich etwas anderes im Sinn hatte ...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

So, hallo ihr, die Spielleiterin lebt wieder.

Ich wollte das nur kurz schreiben und dass ich heute Mittag alles lese was so passiert ist und wieder poste.

Und schonmal eine große Entschuldigung für die lange Verzögerung! Nachdem ich letztlich dann eher im Theater geschlafen habe als zu Hause, kam ich nicht mehr wirklich ins Internet... Tut mir leid, ich hatte die Arbeitszeiten wohl noch ein bisschen unterschätzt, sonst hätte ich das gleich von Anfang an angekündigt.

 

liebe Grüße,

Craggy

Link zu diesem Kommentar

Nein, so sind wir natürlich nicht. Die Stadt fackeln wir nur ab, nachdem wir vorher um Erlaubniss gefragt haben... :D

Das bringt mich zur ersten Regel der angeandten Spielpsychologie: Spieler tun nie das was man von ihnen erwartet, egal wie offensichtlich dies sein mag.

:escape:

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Wie sieht es eigentlich mit unseren anderen Spielern aus? Ich habe jetzt einfach mal weiter gemacht, obwohl nur von drei von euch etwas neues kam, da ihr nun doch schon ewig auf die Befragung von Corwin wartet. Wahrscheinlich schauen da durch meine lange Abwesenheit auch manche grade nicht so regelmäßig rein. Ich würde jetzt noch ein wenig warten, ob noch was kommt, und dann wieder posten. :)

Link zu diesem Kommentar

Sorry, sorry, sorry, hab mir in den letzten Tagen schon so oft vorgenommen, was zu schreiben, und irgendwie ist nichts draus geworden. Ihr schreibt immer so wohlformulierte Beiträge, da fühl ich mich ein bisschen unter Druck gesetzt :blush: und dann geht das irgendwie nicht so schnell mal zwischendurch wie ein Schwampfbeitrag. Aber ich werde mich bessern, versprochen!

Link zu diesem Kommentar

Auch von mir sorry, fürs "schweigen". Mir gehts da ähnlich wie sarandira. Die Grippe hatte mich erwischt, ein neues Auto muss her, das alte hat den Geist aufgegeben, auf der Arbeit gehts führchterlich rund und mit dem allen hat es meine Muse dahingerafft :JOC:. Ein paar zaghafte Wiederbelebungsversuche blieben erfolglos... (Das müsste eigentlich in den IchbrauchKnuddelstrang... :lookaround:)

Heut abend suche ich mal den Defi für die Muse raus. Vielleicht hilfts. :plain:

Ein tägliches Posten krig ich im Moment nicht mehr hin, aber ich bleib dran, auch versprochen. :sigh:

Link zu diesem Kommentar

Kein Problem, bei mir ist "tägliches posten" gerade wenn dann auch eher ein glücklicher Zufall. Meine Mutter wird 60 und im Theater steht auch schon wieder die nächste Premiere vor der Tür... Von daher ist es völlig in Ordnung, wenn wir es gerade etwas langsamer angehen lassen. :) Auf der anderen Seite kommt die Story auch so langsam ins rollen, dann ergeben sich die Handlungen des Charakters auch eher aus der Story, als dass man viel überlegen muss, was man jetzt postet, vielleicht läuft es dann von alleine wieder schneller ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...