Zum Inhalt springen

[Diskussion] Das Geheimnis des Waldes - Menschengruppe


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 628
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Denkt bitte auch an die Reihenfolge_

 

Bewegung / Fernkampf / Nahkampf

 

Sollen wir dann vielleicht die Bewegung HIER abhandeln und es dann zusammen mit unserer Aktion im anderen Strang beschreiben? Ansonsten wären es drüben ja Postings a la: "Ich gehe einige Schritte..." nächstes Posting "...und tue etwas".

 

Mitel würde sich nämlich jetzt bis ganz an den Elfen heranbewegen, um ihn von dem Holzfäller wegzuzerren, um hinterher gegebenenfalls die Wunden des Holzfällers zu verarzten. Also Bewegung, Aktion, keine Bewegung, Aktion.

Beschreiben würde ich das allerdings in vielleicht zwei Sätzen...

Link zu diesem Kommentar
Denkt bitte auch an die Reihenfolge_

 

Bewegung / Fernkampf / Nahkampf

Ich mag eigentlich nicht rundenbasierte Ereignissen hier imForum ausspielen, das ist mir zu umständlich. Wenn Bedarf und Interesse besteht, sollten wir uns (respektive alle die daran Interesse haben) mal per messenger oä verabreden. Alle die dann nicht können oder wollen können sich ja vertreten lassen.

Link zu diesem Kommentar
Denkt bitte auch an die Reihenfolge_

 

Bewegung / Fernkampf / Nahkampf

Rundenbasiert fände ich schon ganz nett, da kann man auch mal die 10 sec ggf. etwas detailierter beschreiben, wer mag. Hier hat man die Gelegenheit dafür, ist schließlich für die Story, nicht wie am Spieltisch wo es meißt fixer geht. Würfeln, ich hau ihn platt, 18 Schaden ... :after:;)

Nicht falsch verstehen, ich meine keine Megaposts (auch wenn ich wohl ehr die Labertasche beim posten bin ;)) und finde ein Post pro Runde für jeden sollte passen mit Bewegung und Aktion drin. Also eigentlich so wie wir es gemacht haben. Handlungshinweise und Situationsklärung hier finde ich auch ok. Ich denke auch nicht, was wir endlose Kämpfe haben werden über 10 Seiten. Wenn es doch mal länglich werden sollte, können wir ja immer noch raffen, oder uns was anderes überlegen.

Wenn z.B. klar ist, das ein Kampf länger geht, kann jeder seine Aktionen von mehreren Runden in einem Post hier zusammen fassen, die Würfelwürfe Tiree mitteilen und das Ergebnis (Abwehren, etc.) was er einem mitteilt in Prosa verpacken und im Abenteuerstrang abladen. Dabei fände ich es schön wenn wir die Handlungsreihenfolge so grob berücksichtigen, dann hat jeder die Möglichkeit auf die Aktionen der vorhergehenden einzugehen.

 

Alle per Messenger unter einen Hut zu bekommen, schätze ich wird schwierig. Wie auch immer möchte ich jedenfalls live dabei sein. Und das Ergebnis mit ein bisschen Prosafleisch drumrum, müssten wir für den Fluss der Story ja auch im Abenteuerstrang festhalten.

 

Tiree, wie läuft es denn in den Waelandischen Schatten ab, ich habe gesehen, ihr habt einen Bestätigungsstrang, finde ich ganz interessant, muss natürlich nicht, wenn wir dazu keinen Bedarf haben. Funktioniert das?

 

So, dann lass ich mal Aello den Schlachtruf im Halse stecken bleiben... ;)

Link zu diesem Kommentar
Wann bin ich jetzt eigentlich immer dran?

 

In Beitrag #339 steht die Reihenfolge, Guineth ist letzte. Wenn ich es richtig sehe waren alle dran? Dann beschreibe ich mal die Zauberwirkung.

 

Wenn ich mich richtig erinnere dauert der Zauber 10 min. Da kann viel geschehen. Shannon ist mit seinem Feuerchen beschäftigt, aber andere wollen vielleicht noch dies oder jenes tun.

Link zu diesem Kommentar
Wann bin ich jetzt eigentlich immer dran?

 

In Beitrag #339 steht die Reihenfolge, Guineth ist letzte. Wenn ich es richtig sehe waren alle dran? Dann beschreibe ich mal die Zauberwirkung.

 

Wenn ich mich richtig erinnere dauert der Zauber 10 min. Da kann viel geschehen. Shannon ist mit seinem Feuerchen beschäftigt, aber andere wollen vielleicht noch dies oder jenes tun.

 

Hat denn Jemand einen EW:Zauberkunde geschafft um zu wissen um was für einen Zauber es sich handelt?

Link zu diesem Kommentar
Denkt bitte auch an die Reihenfolge_

 

Tiree, wie läuft es denn in den Waelandischen Schatten ab, ich habe gesehen, ihr habt einen Bestätigungsstrang, finde ich ganz interessant, muss natürlich nicht, wenn wir dazu keinen Bedarf haben. Funktioniert das?

 

Das ist noch in der Experimentierphase, kann ich noch nichts zu sagen. Man muß schon arg disziplineirt sein.

 

Kämpfe... als mit 2-3 Spielern geht das ganz gut, hier muß ich schauen wie man das hin bekommt. Wenn es ein wirklicher Kampf wird... dann wäre ich für mehre Aktionen in einem Post. würde dann bedeuten ihr schreibt mich an und ihr bekommt direkt feedback.

 

Mit Messenger ist schwierig ebenso skype (z.B. müssten dann alle zur selben Zeit anwesend sein, was der Idee eines Foren-RS nicht entgegen kommt.)

Bearbeitet von Tiree
Link zu diesem Kommentar
Wann bin ich jetzt eigentlich immer dran?

 

In Beitrag #339 steht die Reihenfolge, Guineth ist letzte. Wenn ich es richtig sehe waren alle dran? Dann beschreibe ich mal die Zauberwirkung.

 

Wenn ich mich richtig erinnere dauert der Zauber 10 min. Da kann viel geschehen. Shannon ist mit seinem Feuerchen beschäftigt, aber andere wollen vielleicht noch dies oder jenes tun.

 

Hat denn Jemand einen EW:Zauberkunde geschafft um zu wissen um was für einen Zauber es sich handelt?

 

Perl ist eh beschäftigt (1.Hilfe).

Link zu diesem Kommentar
Für Aello wolle ich auch noch was gestern schreiben , sie läuft grad dran vorbei, und war eh neugierig, was Kilburn da treibt, war mir dann aber doch zu spät zum posten. Ich hätte eine gelegte 20 für die ZK anzubieten... Außer Du übernimmst den EW, Tiree, dann würfel bitte auch ne 20 für mich. ;)

 

Ja, wie ist das? Würfeln wir das oder der Spielleiter?

Link zu diesem Kommentar
Denkt bitte auch an die Reihenfolge_

Tiree, wie läuft es denn in den Waelandischen Schatten ab, ich habe gesehen, ihr habt einen Bestätigungsstrang, finde ich ganz interessant, muss natürlich nicht, wenn wir dazu keinen Bedarf haben. Funktioniert das?

 

Das ist noch in der Experimentierphase, kann ich noch nichts zu sagen. Man muß schon arg disziplineirt sein.

 

Kämpfe... als mit 2-3 Spielern geht das ganz gut, hier muß ich schauen wie man das hin bekommt. Wenn es ein wirklicher Kampf wird... dann wäre ich für mehre Aktionen in einem Post. würde dann bedeuten ihr schreibt mich an und ihr bekommt direkt feedback.

 

Mit Messenger ist schwierig ebenso skype (z.B. müssten dann alle zur selben Zeit anwesend sein, was der Idee eines Foren-RS nicht entgegen kommt.)

Ja wir sind recht viele, wenn wir einen Gegner haben, können eh nicht alle gleichzeitig dran, aber jeder sollte die Gelegenheit haben, was zu machen. Wenn es absehbar ist, das es sich ziehen sollte, sehe ich das wie sayah, Einzelrunden sind da ungünstig.

 

Wie auch Tiree es vorgeschlagen hat, finde ich es einen guten Kompromiß zwischen regulärem Kampf und Storytelling, das Ergebnis kann dann jeder in seinem Runden-Paktet-Post verwursten.

Vielleicht können wir immer 3 Runden in ein "Paket" packen. Und die erste Runde aber allein, als Einleitung der eigenen Handlung in dem Kampf. Das nur so als Vorschlag und Richtlinie, ggf. wird es auch dynamischer.

Link zu diesem Kommentar

@ Sandria & Miles

 

Also gelegte krits... so so... kein Problem ich leg dann für meine Monster auch welche. Die finden das ganz gut, so haben die auch ne echte Chance und werden emotional nicht immer so belastet durch Tod und Verstümmlung. :lol:

 

Ich übernehm' das mal für Euch und mache Euch eine Email.

Link zu diesem Kommentar
Wann bin ich jetzt eigentlich immer dran?

 

In Beitrag #339 steht die Reihenfolge, Guineth ist letzte. Wenn ich es richtig sehe waren alle dran? Dann beschreibe ich mal die Zauberwirkung.

 

Wenn ich mich richtig erinnere dauert der Zauber 10 min. Da kann viel geschehen. Shannon ist mit seinem Feuerchen beschäftigt, aber andere wollen vielleicht noch dies oder jenes tun.

 

Hat denn Jemand einen EW:Zauberkunde ges chafft um zu wissen um was für einen Zauber es sich handelt?

Ach SEUFZ. Der Zauber ist ja nicht besonders unaufällig, also habe ich einfach mal geraten. Shannon hat weder Zauberkunde noch eine Ahnung, aber er schreibt hier auch nicht. Und bevor wir uns hier weiter lieb haben, nimm einfach an, dass ich lange genug SL war, dass ich das meiste was SC dieser Grade zustandebringen schon mal gesehen habe. Shannon weiss davon nichts, sieht nur dass jemand Magie wirkt (wie praktisch!) es gibt gerade nichts anderes zu tun also macht er Feuer. Abgesehen davon hätte er auch ohne Zauber Feuer gemacht, da sich sonst niemand darum kümmert und er weiss wie wichtig Feuer Nachts in einem Wald sein kann.

:beer:

Link zu diesem Kommentar

Ach SEUFZ. Der Zauber ist ja nicht besonders unaufällig, also habe ich einfach mal geraten. Shannon hat weder Zauberkunde noch eine Ahnung, aber er schreibt hier auch nicht. Und bevor wir uns hier weiter lieb haben, nimm einfach an, dass ich lange genug SL war, dass ich das meiste was SC dieser Grade zustandebringen schon mal gesehen habe.

 

Ich glaube, Rolf meinte schon die SC, nicht die Spieler ;).

 

Shannon weiss davon nichts, sieht nur dass jemand Magie wirkt (wie praktisch!) es gibt gerade nichts anderes zu tun also macht er Feuer. Abgesehen davon hätte er auch ohne Zauber Feuer gemacht, da sich sonst niemand darum kümmert und er weiss wie wichtig Feuer Nachts in einem Wald sein kann.

:beer:

 

Mal abgesehen von Kurnaz, die nach trockenem Holz gesucht und Sch**** gefunden hat und Guineth, die einen trockenen Ast gefunden hat, den sie gerade an ihrer Lampe entzündet ;).

Link zu diesem Kommentar
@ Sandria & Miles

 

Also gelegte krits... so so... kein Problem ich leg dann für meine Monster auch welche. Die finden das ganz gut, so haben die auch ne echte Chance und werden emotional nicht immer so belastet durch Tod und Verstümmlung. :lol:

 

Ich übernehm' das mal für Euch und mache Euch eine Email.

Solange Du erkennst, das Du sie gelegt hast, wenn Du den Würfelbecher hebst, schone unsere Gegner ruhig und halte sie frisch. ;)

Tut AdB eigentlich weh am Ende?

 

OK, in Erwartung des Krits, bin ich gespannt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...