Zum Inhalt springen

[Diskussion] Das Geheimnis des Waldes - Menschengruppe


Empfohlene Beiträge

Ich fand das Bild auch auf den ersten Blick genial. Was den Namen des Künstlers angeht, muss ich dich aber leider enttäuschen. Das Bild habe ich irgendwann mal über die Google-Bilder-Suche aufgetan. :lookaround:

 

Bezüglich der Charakterbeschreibungen schlage ich vor, dass wir sie an dieser Stelle nochmal wiederholen. Das kann man sich gut merken: Im Diskussionsstrang ab Posting #300. :satisfied:

Ja, es passt so exakt, dass ich dachte, es wäre eine Auftragsarbeit.

 

Ok, 300 ist klasse! :D

 

Zu euch tritt Zoe Koressina die sich mit Aello vorstellt, eine große (1,81 m) schlanke, sich behend bewegende, ziemlich gut aussehende junge Frau, ca. Mitte 20. Die Leichtigkeit mit der sie die allgegenwärtigen Pfützen auf dem Weg zu euch überspingt, zeugen von großer Körperbeherrschung. Auf den ersten Blick ist irritierend, dass trotz ihrer Jugend hier und da dünne graue und weiße Strähnen zwischen ihren schwarzen lockigen bis zur Tallie reichenden Haaren zu erkennen sind. Es scheint, als habe sie das Meer bei Sturm frisiert. Einige Strähnen ihrer wilden Frisur fallen immer wieder in ihr auffällig hübsches sonnengebräuntes Gesicht, die sie dann mit einer wischenden Bewegung wieder an ihren Platz verweist. Darunter mustern Euch unter dunklen Augenbrauen lebhafte meergrüne Augen, denen dunkle Schminke etwas mystisches verleiht. Ihren Mund umspielt oft ein geheimnisvolles Lächeln. Und nicht zuletzt wirkt sie durch ihre angenehme Stimme sehr anziehend.

Ihrer Erscheinung nach scheint sie nicht aus Alba zu sein, ein Kenner des Kontinents wird sie aus Chryseia stammend einschätzen, das offenbart auch ihr deutlicher Akzent.

Ihre trainierte aber schlanke Statur unterstreicht ein dunkles blaugrünes, schulterfreies figurbetont geschnittenes Kleid, das einen geschnürten, gerade noch anständigen Ausschnitt zeigt. An den Seiten ist es hüfthoch geschlitzt, um ausreichend Bewegungsfreiheit zu bieten, ansonsten ehr schlicht. Drei schmale lange Gürtel sind um ihre Hüfte geschlungen deren Enden auf Kniehöhe hängend jeweils eine schwarze Feder ziert. An den Gürteln trägt sie einen Dolch in einer silbern verzierten Scheide, eine kleine Gürteltasche und eine Geldkatze aus ebensolchem Fell.

In der rechten Hand hält sie einen Stoßspeer, den sie scheinbar lieber als Zierstück denn als Waffe benutzt. An dessen oberem Schaft sind weiße, schwarze und bunte Bänder gebunden, die im Wind lustig flattern. Manche haben Knoten in den Enden.

Zu ihrem Unbehagen zwingt ihr das albische Klima weitere Kleidungsstücke auf; sie trägt tatsächlich ein wollnes Wams unter einer zotteligen derben schwarzweiß gescheckten Ziegenfelljacke über dem Kleid (wie Lederrüstung). Darüber zusätzlich einen weiten schwarzen fellgefütterten Lederumhang mit Kaputze und Armdurchgriffen (zur Zeit durch einen schlichten braunen Wollmantel von Shannon ersetzt). Sobald das Wetter zu feuchtkalt wechselt, schließt sie den sonst offen getragenen Halsbereich mit einer kleinen silbernen Kette am Revers, also hier in Alba recht oft.

Regt sich allerdings eine Windbö, oder ist es gar ein stürmischer Tag, scheint sie wahrhaft aufzuleben; egal wie das Wetter sonst ist, der Wind muss an ihre Haut. Dann kann man auch die Tätowierung eines Raben auf ihrem linken Oberarm (Musculus deltoideus) bewundern.

Eigentlich bevorzugt sie luftige wadengebundene Sandalen, aber auch hier beugt sie sich dem Diktat des albischen Wetters und trägt schwarze Stiefel.

Auf dem Rücken hat sie den nicht zu vergessenden obligatorischen Rucksack wie die meisten exotischen oder seltsamen Reisenden.

 

Wem das nicht reicht, der folge dem Beitrag 42 hier.

Bearbeitet von Miles et Magus
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 628
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ei, da ging's ja richtig los als ich noch am Schreiben war... Rechts überholt haben mich da die Ereignisse. :schweiss:

Aber in die Tonne wollt ich die Szene auch nicht hauen. :D

 

Das kurze Innehalten war ein M.ü.d.S. in Gedanken. Wenn schon barfuß und ohne Rüstung durch den Wald dann wenigstens etwas gestählt... Das lässt vll. den einen oder anderen schräg kommenden Ast besser verknusen. Auch wenn es bei den ganz dicken nichts hilft. Alles für die Story halt. ;)

 

Beschreibungen müssen wir nicht nochmal machen? Das kann jeder an den entsprechenden Stellen nachlesen, oder?

@Norgel: Wer hat eigentlich das geniale Bild von Ian gemacht? Kann man den Künstler auch auf einem Con treffen? Das ist so klasse, da hätt ich auch mal nen Auftrag.

 

Ich werde Eure Beschreibungen nicht suchen (bin faul). Ich finde es gut, wie es zur Zeit läuft, dass man sukzessive die anderen kennenlernt.

Link zu diesem Kommentar

Oder so:

Perl Schattenlaub hat auffällige Augen, gleich waldgrünen Smaragden.

"Mein Leben gehört meinem Volk und dem Wald." Als er das sagt meint man, ein Blätterrascheln in der Stimme zu vernehmen. Die meisten werden ihm das sofort glauben. Sein Kleidung ist ganz auf das Leben im Wald ausgerichtet. Wenn er sein glattes goldfarbenes Haar unter einer Kapuze trägt, wird es schwer ihn zu erkennen, selbst wenn er in der Nähe steht. Aufmerksame Beobachter erkennen an seinen Fingern, dass er Bogenschütze ist und ansonsten keiner Handarbeit nachgeht. Weitere Waffen sind Kampfstab und Dolch. Er trägt LR.

Auffallend ist sein Gang. Im Nu legt er ohne Mühe hohe Distanzen zurück, für die andere viel mehr Schritte und Krafteinsatz benötigen. Seine Bewegungen haben etwas von Waldtieren, am besten vergleichbar wohl mit denen eines Hirschen. Er ist recht groß und schlank, ganz Elf, für Menschen hat er eine hohe persönliche Ausstrahlung, zwischen Elfen ist sie recht ansehnlich. In jeder Hinsicht sieht er blendend aus.

Neben waldläuferischen Fähigkeiten kann auch er Wunden versorgen und außerdem mit Tieren reden. Sprachlich könnte er auch eine Hilfe darstellen, er beherrscht Albisch ganz gut und ein Wenig die Sprache des Feindes, die Dunkle Sprache.

 

Auch wenn er in den Hallen etwas unbeholfen gewirkt haben mag, er hat eine felsenfeste Selbstbeherrschung.

Link zu diesem Kommentar
Ihr müsst nicht, schön wenn ihr es tut. Denke die Beschreibun kommt eh irgendwann in einer Szene.

@Ohgottohgott... danke für den physischen Einsatz! Ein Punkt bei der nächsten wet-t-shirt-competition ist Dir sicher! :rotfl:

 

... die Mädels sind auch leichtbekleidet losgerannt :D

 

Den Trick muss ich mir merken.

 

Was soll ich da sagen? Warum meinst Du das die meisten Kriegerinnen immer Tanktop-Rüstungen tragen? Die schützen, wenn auch nicht durch die Physis der selbigen. :wave: :wave: :wave:

Link zu diesem Kommentar
Ihr müsst nicht, schön wenn ihr es tut. Denke die Beschreibun kommt eh irgendwann in einer Szene.

@Ohgottohgott... danke für den physischen Einsatz! Ein Punkt bei der nächsten wet-t-shirt-competition ist Dir sicher! :rotfl:

 

... die Mädels sind auch leichtbekleidet losgerannt :D

 

Den Trick muss ich mir merken.

 

Was soll ich da sagen? Warum meinst Du das die meisten Kriegerinnen immer Tanktop-Rüstungen tragen? Die schützen, wenn auch nicht durch die Physis der selbigen. :wave: :wave: :wave:

Tanktops bieten nur ungenügenden Schutz. Du weißt doch: Weniger ist mehr. Hier das Original. :D

 

Und es war das Wetter, was lockte. ;) Aello war auf dem Papier schon unterwegs, als Perl schnell an ihr ins Forum vorbei zog. Aber jetzt lockt er alle in den Wald, er will nur noch eine Schlammschlacht draufsetzen! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Das hoffe ich doch, dass ihr beide uns nicht mit den Elfen alleine lasst!

Als fachkundige Elfenkenner. ;)

Und wo steckt eigentlich Guineth?

 

Wollte sarandira heute nicht klettern?

 

Ja, wollte sie und war sie und hat zum Glück das gute Wetter gestern noch genutzt. :turn:

 

Aber heute ist sie leider :krank: und hat gerade einen ziemlichen Matschkopf, aus dem kein brauchbarer Beitrag kommen will...

Link zu diesem Kommentar
Das hoffe ich doch, dass ihr beide uns nicht mit den Elfen alleine lasst!

Als fachkundige Elfenkenner. ;)

Und wo steckt eigentlich Guineth?

 

Wollte sarandira heute nicht klettern?

 

:trost:

 

Ja, wollte sie und war sie und hat zum Glück das gute Wetter gestern noch genutzt. :turn:

 

Aber heute ist sie leider :krank: und hat gerade einen ziemlichen Matschkopf, aus dem kein brauchbarer Beitrag kommen will...

 

Armes Sarandira :trost:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...