Zum Inhalt springen

NordlichtCon 2012


jul

Empfohlene Beiträge

Und gerade jetzt ist es offen, ob ich zum Con kommen werde. Ich muss noch was klären bevor ich sicher sein kann. Wann läuft die Frist ab?

 

Das frag am besten mal Herothinas.

 

Der Con wird zu 95% stattfinden, es sei denn wir werden jetzt eine totale Flaute von Anmeldungen bekommen.

Wenn wir den Con tatsächlich absagen müssten (wonach es im Moment nicht aussieht), dann werden wir uns rechtzeitig melden.

 

Gruß

 

chriddy

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 101
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Und gerade jetzt ist es offen, ob ich zum Con kommen werde. Ich muss noch was klären bevor ich sicher sein kann. Wann läuft die Frist ab?

 

Das frag am besten mal Herothinas.

 

Der Con wird zu 95% stattfinden, es sei denn wir werden jetzt eine totale Flaute von Anmeldungen bekommen.

Wenn wir den Con tatsächlich absagen müssten (wonach es im Moment nicht aussieht), dann werden wir uns rechtzeitig melden.

 

Gruß

 

chriddy

 

Remember Bacharach - eine konkrete Fristangabe wäre für einige der schwerentschlossenen notorisch-auf-den-letzten-Drücker-Bucher vielleicht mal ein sehr hilfreicher Augenöffner!

... und ja: Es gibt wirklich auch genug Leute, die wichtige Gründe haben für "Spät- oder Spontanbuchungen" diese mögen sich von meinem Post nicht! angesprochen fühlen!

Link zu diesem Kommentar
Und gerade jetzt ist es offen, ob ich zum Con kommen werde. Ich muss noch was klären bevor ich sicher sein kann. Wann läuft die Frist ab?

 

Das frag am besten mal Herothinas.

 

Der Con wird zu 95% stattfinden, es sei denn wir werden jetzt eine totale Flaute von Anmeldungen bekommen.

Wenn wir den Con tatsächlich absagen müssten (wonach es im Moment nicht aussieht), dann werden wir uns rechtzeitig melden.

 

Gruß

 

chriddy

 

Remember Bacharach - eine konkrete Fristangabe wäre für einige der schwerentschlossenen notorisch-auf-den-letzten-Drücker-Bucher vielleicht mal ein sehr hilfreicher Augenöffner!

... und ja: Es gibt wirklich auch genug Leute, die wichtige Gründe haben für "Spät- oder Spontanbuchungen" diese mögen sich von meinem Post nicht! angesprochen fühlen!

 

Oh wir wollen uns nicht an Bacharach 2011 erinnern, das ist gruselig.

Wir müssen Ende September eine definitive Aussage gegenüber der Mühle machen.

Aber ich möchte jetzt hier auch keine Panik verbreiten, dass es ausfallen könnte. Da wir unser Con recht klein ist liegen zwischen Unterauslastung (bei dem wir Probleme bekommen) und Vollauslastung 20 Plätze. Wenn sich noch 10 oder 20 Leute anmelden ist alles gut...

 

Gruß

 

chriddy

Link zu diesem Kommentar
Und gerade jetzt ist es offen, ob ich zum Con kommen werde. Ich muss noch was klären bevor ich sicher sein kann. Wann läuft die Frist ab?

 

Das frag am besten mal Herothinas.

 

Der Con wird zu 95% stattfinden, es sei denn wir werden jetzt eine totale Flaute von Anmeldungen bekommen.

Wenn wir den Con tatsächlich absagen müssten (wonach es im Moment nicht aussieht), dann werden wir uns rechtzeitig melden.

 

Gruß

 

chriddy

Prima :) Danke für die Entwarnung.

Link zu diesem Kommentar

Moment... in den letzten zwei Jahren war der NordlichtCon so beliebt, dass die Anmeldeliste ruckzuck voll war und einige Leute keine Plätze mehr bekommen haben. Jetzt plötzlich wird diskutiert, ob es sich lohnt, den Con stattfinden zu lassen? :crosseye::confused:

 

Was habe ich verpasst? Haben so viele Rollenspieler dieses Jahr Kinder bekommen, dass sie im Moment mit dem Nachwuchs zu tun haben, oder liegt der Termin so schlecht, oder ist die Konjunktur so beschissen, dass zu viele Leute kein Geld mehr haben, auf Cons zu fahren?

Link zu diesem Kommentar
Moment... in den letzten zwei Jahren war der NordlichtCon so beliebt, dass die Anmeldeliste ruckzuck voll war und einige Leute keine Plätze mehr bekommen haben. Jetzt plötzlich wird diskutiert, ob es sich lohnt, den Con stattfinden zu lassen? :crosseye::confused:

 

Was habe ich verpasst? Haben so viele Rollenspieler dieses Jahr Kinder bekommen, dass sie im Moment mit dem Nachwuchs zu tun haben, oder liegt der Termin so schlecht, oder ist die Konjunktur so beschissen, dass zu viele Leute kein Geld mehr haben, auf Cons zu fahren?

 

tja, so genau kann ich dir das nicht sagen, aber ich vermute es liegt zum einen daran, dass wir den Preis um ca. 10€ erhöhen mussten und zum anderen, dass Spielemesse in Essen an diesem Wochende ist.

 

Der nächste Con wird wieder am zweiten Wochende im Oktober stattfinden.

 

Gruß

 

chriddy

Link zu diesem Kommentar
Haben so viele Rollenspieler dieses Jahr Kinder bekommen, dass sie im Moment mit dem Nachwuchs zu tun haben, oder liegt der Termin so schlecht, oder ist die Konjunktur so beschissen, dass zu viele Leute kein Geld mehr haben, auf Cons zu fahren?

 

Ich kann jetzt nur für mich sprechen:

Weder noch. Kinder habe ich keine, aber einen guten Job. Sogar Urlaub war genehmigt. Aber ich weiss, was mir ein Midgard-Con wert ist. 100 € sind da deutlich drüber. Für das Geld bekomme ich ein LARP-Con auf einer Burg mit Vollverpflegung, Deko, ausgerüsteten NSCs etc.

 

Und darum stimme ich mit den Füßen ab. Ich finde die Location deutlich zu teuer.

Link zu diesem Kommentar
Haben so viele Rollenspieler dieses Jahr Kinder bekommen, dass sie im Moment mit dem Nachwuchs zu tun haben, oder liegt der Termin so schlecht, oder ist die Konjunktur so beschissen, dass zu viele Leute kein Geld mehr haben, auf Cons zu fahren?

 

Ich kann jetzt nur für mich sprechen:

Weder noch. Kinder habe ich keine, aber einen guten Job. Sogar Urlaub war genehmigt. Aber ich weiss, was mir ein Midgard-Con wert ist. 100 € sind da deutlich drüber. Für das Geld bekomme ich ein LARP-Con auf einer Burg mit Vollverpflegung, Deko, ausgerüsteten NSCs etc.

 

Und darum stimme ich mit den Füßen ab. Ich finde die Location deutlich zu teuer.

 

Die Entscheidung, ob du wegen 10€ einen Con besuchst oder auch nicht, kannst nur Du treffen.

Jeder muss für sich seine eigene Obergrenze ziehen.

 

Gruß

 

Chriddy

Link zu diesem Kommentar
Hm, bisher war es nicht eingeplant zum Nordlicht-Con zu fahren. Mal sehen, vielleicht klappt es ja doch (auch wenn ich Serdo recht gebe, dass der Preis schon nicht ohne ist)

 

Hallo Leachlain,

 

unser Frühbucherpreis war aber sensationelle 94€! ähhmm, jetzt sinds allerdings 99€... hmm, dafür gibts aber zimmer mit fenster und tür! ;)

 

wäre aber prima, wenn du auch dabei wärst.

 

Gruß

 

chriddy

Link zu diesem Kommentar
"Um die ordnungsgemäße Ausrüstung der NSpFen auch 2013 gewährleisten zukönnen, müssen wir leider zum Con einen Zuschlag von 5 EUR pro Teilnehmer erheben. Wir bitten um Ihr Verständnis." :lachen:

 

Dann spar dir das Geld und metzel dich durch Massen von NPCs, die sich mit abgebrochenen Methörnern und Stuhlbeinen zur Wehr setzen.

Link zu diesem Kommentar

Schön, dass Euch das Lachen noch nicht vergangen ist. Dann ist mein Beitrag zumindest dafür gut gewesen.

 

Was mich wirklich interessiert: Ist denn eine alternative Location für 2013++ überhaupt angedacht oder ist schon mal nach Alternativen gesucht worden? Oder hat sich die Orga so stark an die Proitzer Mühle (vertraglich oder emotional) gebunden, dass ein alternativer Veranstaltungsort gar nicht in Betracht kommt?

Link zu diesem Kommentar

Serdo, bei dem was Du hier an Energie aufbringst frage ich mich, ob es nicht sinnvoll für Dich wäre dem Waeland e.V. beizutreten und dann diese Informationen, Entscheidungen und die Gründe die dazu führen direkt und aus erster Hand zu erhalten und in Deinem Sinne beeinflussen zu können?

Es scheint Dir ja wirklich ein Herzensanliegen zu sein, den Con zu günstigeren Konditionen an einem anderen Ort stattfinden zu lassen. Als Mitglied im Verein könntest Du da bestimmt konstruktiver einwirken, als hier im Strang! :thumbs:

Link zu diesem Kommentar
Serdo, bei dem was Du hier an Energie aufbringst frage ich mich, ob es nicht sinnvoll für Dich wäre dem Waeland e.V. beizutreten und dann diese Informationen, Entscheidungen und die Gründe die dazu führen direkt und aus erster Hand zu erhalten und in Deinem Sinne beeinflussen zu können?

Es scheint Dir ja wirklich ein Herzensanliegen zu sein, den Con zu günstigeren Konditionen an einem anderen Ort stattfinden zu lassen. Als Mitglied im Verein könntest Du da bestimmt konstruktiver einwirken, als hier im Strang! :thumbs:

 

:thumbs:

Als Orgamitglied (der Abenteurergilde) kann ich nur sagen, dass man sich intern tatsächlich viele Gedanken zu seinen Veranstaltungen macht und ich (und meine Kollegen) diese Diskussion nicht öffentlich darstellen werden. Nicht aus Heimlichtuerei, sondern weil ich in meinem Leben noch wichtigere Sachen zu tun habe.

Link zu diesem Kommentar

Ah, ich denke, Ihr habt da schon genug Manpower und braucht mich nicht dazu.

 

Für mich wäre das auch nichts, weil ich mit einer kleinen Crew schneller und agiler arbeiten kann. Je mehr Leute im Entscheidungsprozess nicht nur als Ideengeber, sondern auch mit Entscheidungsgewalt beteiligt sind, um so schwerfälliger wird das Ganze. So ist meine Erfahrung. Mag sein, dass es bei Euch anders ist, aber ich bin derzeit mit meinen eigenen Projekten gut ausgelastet, so dass ich da keine Kapazitäten frei schaufeln kann. Meine Cons habe ich seit 1995 alle ohne Verein auf die Füße gestellt und möchte es auch gerne dabei belassen.

Link zu diesem Kommentar
Schön, dass Euch das Lachen noch nicht vergangen ist. Dann ist mein Beitrag zumindest dafür gut gewesen.

 

Was mich wirklich interessiert: Ist denn eine alternative Location für 2013++ überhaupt angedacht oder ist schon mal nach Alternativen gesucht worden? Oder hat sich die Orga so stark an die Proitzer Mühle (vertraglich oder emotional) gebunden, dass ein alternativer Veranstaltungsort gar nicht in Betracht kommt?

 

Erst einmal möchte ich sagen, dass ich deinen Beitrag nicht als lächerlich empfunden habe!

 

Wir haben uns zum Glück nicht vertraglich an die Mühle gebunden.

Und auch wir denken immer mal wieder an andere Locations.

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...