Zum Inhalt springen

NordlichtCon 2012


jul

Empfohlene Beiträge

Ah, ich denke, Ihr habt da schon genug Manpower und braucht mich nicht dazu.

 

Für mich wäre das auch nichts, weil ich mit einer kleinen Crew schneller und agiler arbeiten kann. Je mehr Leute im Entscheidungsprozess nicht nur als Ideengeber, sondern auch mit Entscheidungsgewalt beteiligt sind, um so schwerfälliger wird das Ganze. So ist meine Erfahrung. Mag sein, dass es bei Euch anders ist, aber ich bin derzeit mit meinen eigenen Projekten gut ausgelastet, so dass ich da keine Kapazitäten frei schaufeln kann. Meine Cons habe ich seit 1995 alle ohne Verein auf die Füße gestellt und möchte es auch gerne dabei belassen.

 

Wenn Du ernstzunehmende Vorschläge (vielleicht mit Link) für Alternativeorte hast, in Norddeutschland, am besten NO-Niedersachsen, hast, dann schicke die doch einfach an die Orga, z.B. an den Vorstand. Dann können die mal auf einer der nächsten Orgasitzungen durchgesprochen werden.

 

Oder so. Das macht noch einen besseren Eindruck als ein einfaches: Sucht mal was billigeres. Ist ja nicht so, dass wir nicht mehrere Orte in Betracht gezogen hatten. Sind nun mal nicht so viele vermietete Burgen hier oben, wie Dir vielleicht aufgefallen ist.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 101
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Beim ersten spontanen Suchen in Niedersachsen habe ich in Damme ein Bildungshaus der Benediktiner gefunden, welches mir (zumindest auf den ersten Blick) nicht ungeeignet scheint.

Empfehlen kann ich hierbei nur den Link http://www.gruppenunterkuenfte.de/

 

Es geht mir hier jetzt nicht darum, den NordlichtCon auf Teufel-komm-raus zu verlegen, aber wenn schon die Forderung aufkommt, konkret zu werden und nicht nur "heiße Luft" zu blasen, dann möchte ich doch zeigen, dass das Internet Dein Freund ist und man mit eingehender Suche mit Sicherheit schicke, con-geeignete und dennoch günstigere Locations in ähnlicher Gegend finden kann.

 

Serdo "anzugreifen"/"vorzuwerfen", dass er wegen zehn Euro so einen Wirbel mache, finde ich nicht nachvollziehbar. Denn wenn ein Con im vorigen Jahr knapp an meine persönliche Schmerzgrenze gerät - und dieses Jahr mit zehn Euro mehr halt darüber geht, ... dann ist die logische Konsequenz nicht hinzufahren. Und genau das tut er - und das tun Der Schattendruide und ich.

 

Irgendwo in den vergangenen Postings gab es den Hinweis, dass es auf dem NordlichtCon Vollpension gäbe. Als zweimalige Besucherin des Cons kann ich das bestätigen, aber beworben wird der Con in der Einladungs-Mail als Halbpension mit "Mittagssnack". Das wäre vielleicht auch mal zu ändern, denn unter einem Snack verstehe ich etwas anderes als das opulente Mittagsmahl, dass es samstags bisher immer gab.

Link zu diesem Kommentar

Irgendwo in den vergangenen Postings gab es den Hinweis, dass es auf dem NordlichtCon Vollpension gäbe. Als zweimalige Besucherin des Cons kann ich das bestätigen, aber beworben wird der Con in der Einladungs-Mail als Halbpension mit "Mittagssnack". Das wäre vielleicht auch mal zu ändern, denn unter einem Snack verstehe ich etwas anderes als das opulente Mittagsmahl, dass es samstags bisher immer gab.

 

Für den Con-Beitrag kriegte man immerhin die letzten beiden Male:

Zwei Übernachtungen in Top-renovierten Seminarhäusern

Jedes (4-Bett)Zimmer mit eigenem Bad mit Dusche/WC

Vollpension mit Frühstück, Mittagessen (am Samstag und Sonntag) und Abendessen

Zapfanlage mit Cider im Esssaal

Con-Gebäude in netter ruhiger Lage mit ausreichend Platz und genug Räumen, damit die diversen Rollenspielgruppen sich verteilen können.

 

Dazu die von der Orga quasi rund um die Uhr bereitsgestellte Möglichkeit, zum Unkostenpreis Getränke und Snacks zu erwerben, wie Knabberkram, Schoko, Obstplatten... und für die zwischendurch Hungrigen wurden frische Waffeln, Crepes oder frische Sandwiches angeboten.

 

Einziger Nachteil, con-technisch, war die ruhige Lage mitten im Nirgendwo neben einem Kuhdorf, wo man nicht mal eben zum nächsten Edeka um die Ecke laufen kann. ;)

Link zu diesem Kommentar

Irgendwo in den vergangenen Postings gab es den Hinweis, dass es auf dem NordlichtCon Vollpension gäbe. Als zweimalige Besucherin des Cons kann ich das bestätigen, aber beworben wird der Con in der Einladungs-Mail als Halbpension mit "Mittagssnack". Das wäre vielleicht auch mal zu ändern, denn unter einem Snack verstehe ich etwas anderes als das opulente Mittagsmahl, dass es samstags bisher immer gab.

 

Für den Con-Beitrag kriegte man immerhin die letzten beiden Male:

Zwei Übernachtungen in Top-renovierten Seminarhäusern

Jedes (4-Bett)Zimmer mit eigenem Bad mit Dusche/WC

Vollpension mit Frühstück, Mittagessen (am Samstag und Sonntag) und Abendessen

Zapfanlage mit Cider im Esssaal

Con-Gebäude in netter ruhiger Lage mit ausreichend Platz und genug Räumen, damit die diversen Rollenspielgruppen sich verteilen können.

 

Dazu die von der Orga quasi rund um die Uhr bereitsgestellte Möglichkeit, zum Unkostenpreis Getränke und Snacks zu erwerben, wie Knabberkram, Schoko, Obstplatten... und für die zwischendurch Hungrigen wurden frische Waffeln, Crepes oder frische Sandwiches angeboten.

 

Einziger Nachteil, con-technisch, war die ruhige Lage mitten im Nirgendwo neben einem Kuhdorf, wo man nicht mal eben zum nächsten Edeka um die Ecke laufen kann. ;)

 

Also nicht dass es nachher Beschwerden gibt: Sandwiches und Waffeln hatten wir nicht angeboten. Aber die Crepes gibt es natürlich!

 

Gruß, Nick.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

(Ups, naja, die Sandwiches gab es auf dem NordCon.)

 

Schlechte Nachricht für mich: Meine geplante Perry-Rhodan-Fortsetzungsrunde wird nicht stattfinden. :(

Nachdem ich eine Anfrage an meine Spieler geschickt hatte, ob sie auf dem NordlichtCon sein werden, von denen, die bisher geantwortet haben, mit "Leider nein" beantwortet wurde (vor allem derjenige, an dessen Charakter der Aufhänger für das nächste Abenteuer hängt), hat sich das ganze zerschlagen.

 

Naja. Ich hoffe mal, wenigstens Juls Runde wird stattfinden. An den anderen Tagen finde ich hoffentlich eine Midgard 1880 Runde oder so.

Link zu diesem Kommentar
Wie sieht es dieses Jahr auf dem Con mit einer Kinderbetreuung aus?

Wir werden wohl mit beiden Kindern anreisen. Unser Ältester wird dann zwei Jahre alt sein und wir wären an einer Kinderbetreuung (an der wir uns selbstverständlich auch beteiligen würden...) sehr interessiert.

Nimmt noch jemand seine Kiddies mit und wenn ja: Wie alt sind diese und bestünde auch ein Interesse an einer organisierten Betreuung?! :lookaround:

 

Sodele, der Con-Termin steht schon fast vor der Tür und meine Frage steht immer noch ungeklärt im Raume?!

Keine anderen Kiddies vor Ort? :lookaround:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...