Zum Inhalt springen

Verbindung zu Facebook, Twitter und G+ aktiviert


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ihr könnt jetzt Themen im Forum und Blogartikel per Knopfdruck nach Twitter, G+ und Facebook verteilen.

 

Die Sicherheit Eurer Daten bleibt auch gewahrt. Ich habe mich für eine Umsetzung der Heise-2-Click-Variante entschieden. Erst nach dem freischalten des Knopfes, wird der Code und die Grafiken von Google, Facebook und Twitter nachgeladen.

 

Die eingeblendeten Buttons haben also keine Verbindung zu den Servern von Twitter, Facebook und Google. Erst wenn der Button durch einen ersten Klick aktiviert wird, wird die Verbindung zu den Seiten von Twitter etc. hergestellt. Ich halte das für eine wirklich gute Lösung :)

 

Bei CMS-Artikel funktioniert das leider noch nicht. Ich arbeite aber dran :)

Bearbeitet von Abd al Rahman
Link zu diesem Kommentar
Nur, dass der +1 Button bei Forumssträngen nicht funktioniert, bei Blogs aber schon ...
Ich habe in den letzten Wochen mehrfach festgestellt, dass das +1 für G+ nicht richtig funktioniert. Ich kann die Stimme abgeben, aber anschließend steht der Zähler immer noch bei 0.

 

Bei G+-Beiträgen oder bei externen Seiten? Die G+-Beiträge erscheinen nicht unter "+1"

Link zu diesem Kommentar
Nur, dass der +1 Button bei Forumssträngen nicht funktioniert, bei Blogs aber schon ...
Ich habe in den letzten Wochen mehrfach festgestellt, dass das +1 für G+ nicht richtig funktioniert. Ich kann die Stimme abgeben, aber anschließend steht der Zähler immer noch bei 0.

 

Bei G+-Beiträgen oder bei externen Seiten? Die G+-Beiträge erscheinen nicht unter "+1"

Auf externen Seiten.
Link zu diesem Kommentar
Kann man diese Leiste auch komplett ausblenden, da absolut nicht gewünscht?

 

Wie Abd oben schon schrieb, sind die Buttons entschärft, d.h. es werden keine Daten an die Seiten übertragen, solange man nicht draufklickt und sie grau sind.

Yepp. Aber sie sind an so prominenter Stelle plaziert, dass man sich sehr leicht mal "Verklicken" kann...

Link zu diesem Kommentar
Kann man diese Leiste auch komplett ausblenden, da absolut nicht gewünscht?

 

Wie Abd oben schon schrieb, sind die Buttons entschärft, d.h. es werden keine Daten an die Seiten übertragen, solange man nicht draufklickt und sie grau sind.

Yepp. Aber sie sind an so prominenter Stelle plaziert, dass man sich sehr leicht mal "Verklicken" kann...

 

Von einmal drauf klicken stirbt man net. Das einzige was die Seiten mitbekommen sind IP, User Agent (also Browser und Betriebssystem) und von welcher Seite Du kommst (Midgard-Forum). Datenschutztechnisch relevant wird es erst, wenn so Buttons wie leider auf den meisten Seiten üblich, dauerhaft aktiviert sind. Dann können Facebook & Co nämlich Dein Surfverhalten überwachen. Die Problematik stellt sich aber nicht, wenn man aus versehen mal auf einen der Buttons klickt.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Kann man diese Leiste auch komplett ausblenden, da absolut nicht gewünscht?

 

Wie Abd oben schon schrieb, sind die Buttons entschärft, d.h. es werden keine Daten an die Seiten übertragen, solange man nicht draufklickt und sie grau sind.

Yepp. Aber sie sind an so prominenter Stelle plaziert, dass man sich sehr leicht mal "Verklicken" kann...

 

Wo sind denn die Buttons?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...