Jump to content

Probleme mit Facebook und Instagram


Recommended Posts

Nach der optimistischen Facebookankündigung folgte die Ernüchterung: Nach mindestens 5 Stunden - irgendwann genervtem - Rumprobieren, scheitetre ich immer wieder bei der Sicherheitskontrolle via Telefonnummer. Die Hilfeseiten waren nicht hilfreich und jemanden bei FB zu bekommen ist - schwierig. DIe schotten sich super vor Nachfragen ab.

 

Moderation:

Dieser sowie die folgenden sieben Beiträge wurden von mir (Fimolas) aus dem folgenden Themenstrang ausgegliedert: Muck Bärentänzer


Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen
Edited by Einskaldir
Link to comment

Hallo liebe Freaks,

 

ich habe Probleme mit der Anmeldung bei FB. Irgendwann kommt die Sicherheitsabfrage, bei der ich meine Telefonnummer angeben muss, das habe ich getan (auf alle erdenkliche Arten) und dann kommt diese Meldung.

Scheinbar verwendest du dieses Feature nicht ordnungsgemäß. Nutze es bitte langsamer, sonst könnte diese Funktion für dich blockiert werden.

Tja und so komme ich dann nicht an meinen FB-Account.

Kann mir jemand helfen. Die Hilfeseiten von FB haben mir nichts gebracht, die Kontaktaufnahme mit FB scheint dahingehend nicht möglich zu sein (Über "gesperrtes Konto" geht es nicht, weil das Konto nicht gesperrt ist).

 

Besten Dank

Horst

Link to comment
vor 40 Minuten schrieb Horst Kroll:

Hallo liebe Freaks,

 

ich habe Probleme mit der Anmeldung bei FB. Irgendwann kommt die Sicherheitsabfrage, bei der ich meine Telefonnummer angeben muss, das habe ich getan (auf alle erdenkliche Arten) und dann kommt diese Meldung.

Scheinbar verwendest du dieses Feature nicht ordnungsgemäß. Nutze es bitte langsamer, sonst könnte diese Funktion für dich blockiert werden.

Tja und so komme ich dann nicht an meinen FB-Account.

Kann mir jemand helfen. Die Hilfeseiten von FB haben mir nichts gebracht, die Kontaktaufnahme mit FB scheint dahingehend nicht möglich zu sein (Über "gesperrtes Konto" geht es nicht, weil das Konto nicht gesperrt ist).

 

Besten Dank

Horst

Hast du bei der Sicherheitsabfrage mal probiert "Jetzt nicht" oder "Später vielleicht" anzuklicken?

Mfg       Yon

Edited by Yon Attan
Link to comment

Hallo Horst,

um nochmal auf Facebook zurück zu kommen. Im Moment hast du ja eine private Facebookseite über dich als Person.
Ich weiß nicht, wie das im Detail abläuft, aber schau dir mal die Facebook Business Seiten an, auf denen du Much Bärentänzer als 'Produktseite' verwalten kannst. Der Vorteil ist, dass man so einer Seite ohne Freundschaftsanfrage folgen kann und sich somit die Reichweite einfacher erhöhen lässt. Auch werden von Facebook aus andere Algorithmen greifen, wenn die Produktseite ein Posting verfasst, als wenn du es als Privatperson tust.

Vielleicht gibt es ja andere Leser dieses Stranges, die sich mehr damit auskennen.

Link to comment
vor 7 Stunden schrieb Mitel:

Vielleicht gibt es ja andere Leser dieses Stranges, die sich mehr damit auskennen.

Man geht einfach hierhin...

https://www.facebook.com/pages/?category=your_pages

...und erstellt eine Seite. Dann hat man sie und ist ihr Chef. D. h. man kann bspw. im Namen der Seite Beiträge verfassen (ohne dass der eigentliche Facebook-Account des Autors/Admins sichtbar ist). Man kann auch andere Facebook-User zu Admins oder Autoren machen, dann können diese auch im Namen der Seite schreiben.

Edited by dabba
Link to comment
vor 15 Stunden schrieb Horst Kroll:

Lieben Dank Ihr beiden. Ich werde bei Gelegenheit mal reinschauen. Im Augenblick bin ich happy, dass FB läuft und das meine Homepage am Werden ist.

Horst

Das wäre glaube ich empfehlenswert, da der bisherige Account - wenn ich das auf meiner Facebook-Seite richtig sehe - gesperrt wurde oder zumindest von FB überprüft wird. :notify:

Mfg       Yon

Link to comment
vor 1 Stunde schrieb Yon Attan:

Das wäre glaube ich empfehlenswert, da der bisherige Account - wenn ich das auf meiner Facebook-Seite richtig sehe - gesperrt wurde oder zumindest von FB überprüft wird. :notify:

Mfg       Yon

Ja - sehr nervig. Es wurde von "auffälligen Aktivitäten" gesprochen und ich sollte FB ein Bild schicken. :angryfire:

Link to comment

Hallo Horst!

vor 21 Minuten schrieb Horst Kroll:

Es wurde von "auffälligen Aktivitäten" gesprochen und ich sollte FB ein Bild schicken. :angryfire:

Tja - Schmanismus, Bärentanz und Geisterwelten scheinen doch ein gewisses Misstrauen zu wecken. :lol:

Liebe Grüße, Fimolas!

Link to comment
  • 6 years later...

Facebook ist mindestens äußerst merkwürdig. Ich bin jetzt "Top Fan" einer Band. Ich freue mich natürlich über die Auszeichnung, auch wenn mir ziemlich unklar ist wie ich dazu komme. Nutzer erhalten das "Top-Fan"-Abzeichen, wenn sie zu den aktivsten Followern einer Seite gehören. Bei mir waren das zwei bis drei Likes, zwei Kommentare zu Beiträgen und drei geteilte bzw. eigene Beiträge. Bei den Kommentaren lag mir viel daran mich durch Qualität von den anderen Kommentaren abzuheben. Trotzdem gehe ich davon aus, dass die Auszeichnung als "Top Fan" mit der Qualität meiner Beiträge nichts zu tun hat. Das soll bei dem Spam an Kommentaren anderer Benutzer für die Auszeichnung bereits reichen? Seltsam, seltsam.

Und was habe ich jetzt davon? :lookaround:

Edited by Randver MacBeorn
Link to comment

Ein Problem, welches es aktuell bei Facebook gibt, ist wohl wie leicht es ist Nachahmer-Seiten zu erstellen, wo auch ich bei einer Seite nicht mehr unterscheiden konnte dass die Seite nicht echt sein kann. Interessant ist in dem Zusammenhang, dass diese Nachahmer-Seiten Reaktionen zu Kommentaren abgeben, um auf sich aufmerksam zu machen. Eine solche Nachahmer-Seite ist jetzt eindeutig gelöscht oder gesperrt worden. Dann bleibt die Anzahl der vergebenen Reaktionen an den Kommentaren aber erhalten, ohne dass man noch sehen kann von wem die Reaktion ursprünglich stammte.

Link to comment
  • Bruder Buck changed the title to Probleme mit Facebook

Bei Facebook gibt es zu Fanpages offenbar eine Liste der aktivsten Follower der Woche. Das Wissen um diese Liste hatte ich bis jetzt offenbar auch ignoriert. Jedenfalls stehe ich mit großem Abstand auf Platz 1. Man sammelt angeblich Punkte dafür, indem man Inhalte kommentiert, teilt oder auf sie reagiert. Ich nehme an, dass hier Videos gucken auch dazu zählt, sonst wüsste ich nicht wie ich da Platz 1 erreicht habe. Jetzt warte ich auf die goldene Ananas. :lookaround:

Link to comment
Gerade eben schrieb Randver MacBeorn:

Bei Facebook gibt es zu Fanpages offenbar eine Liste der aktivsten Follower der Woche. Das Wissen um diese Liste hatte ich bis jetzt offenbar auch ignoriert. Jedenfalls stehe ich mit großem Abstand auf Platz 1. Man sammelt angeblich Punkte dafür, indem man Inhalte kommentiert, teilt oder auf sie reagiert. Ich nehme an, dass hier Videos gucken auch dazu zählt, sonst wüsste ich nicht wie ich da Platz 1 erreicht habe. Jetzt warte ich auf die goldene Ananas. :lookaround:

Du wirst Topfan und kannst Dir ein Abzeichen verleihen lassen, das Du virtuell tragen darfst.

  • Thanks 1
Link to comment

Bei Instagram kann man übrigens seinen Benutzernamen ändern. Hier die beste Anleitung dazu:

Instagram-Namen ändern: So passen Sie Ihren Benutzernamen mühelos an


https://www.t-online.de/digital/internet/id_100227378/instagram-namen-aendern-so-passen-sie-ihren-benutzernamen-muehelos-an.html

Edited by Randver MacBeorn
Link to comment
  • Einskaldir changed the title to Probleme mit Facebook und Instagram
Am 14.12.2023 um 13:12 schrieb Randver MacBeorn:

Bei Facebook gibt es zu Fanpages offenbar eine Liste der aktivsten Follower der Woche. Das Wissen um diese Liste hatte ich bis jetzt offenbar auch ignoriert. Jedenfalls stehe ich mit großem Abstand auf Platz 1. Man sammelt angeblich Punkte dafür, indem man Inhalte kommentiert, teilt oder auf sie reagiert. Ich nehme an, dass hier Videos gucken auch dazu zählt, sonst wüsste ich nicht wie ich da Platz 1 erreicht habe. Jetzt warte ich auf die goldene Ananas. :lookaround:

Irgendwie zum zweiten Mal hintereinander Platz 1 der aktivsten Follower erreicht. Naja, allein das Interesse die Liste der aktivsten Follower zu betrachten dürfte einiges an Verweilzeit eingebracht haben. Eine goldene Ananas habe ich bis jetzt nicht erhalten, das "Top Fan"-Abzeichen habe ich ja leider kurz vorher erhalten - wobei die Facebook-Benachrichtigung über die aktivsten Follower auch recht spät nach dem betrachteten Zeitraum eintrifft.

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...