Zum Inhalt springen

West-Con-Ersatz-Con Schwampf


Bro

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 489
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ich denke ebenfalls, dass es keine ORGA geben muss. Natürlich ist es hilfreich, wenn ein paar Leute im Vorfeld planen und organisieren, aber vor Ort muss es nicht mehr zwingend sein.

Mir scheint der tapfere Leachlain ay Almhuin ja einiges auf die Wege zu bringen. Falls eine Jugendherberge gewählt wird, so kann ich gerne unterstützen mit Ausweis und Anfragen. Vorheriges Besichtigen wird wegen der räumlichen Lage schwierig. Es sollte ja als WestCon auch im Westen stattfinden, oder?!

 

Vorschlagen könnte ich noch die JH's Biggesee, Finnentrop-Heggen(mit Sauna!), Freusburg(auch eine Burg!), Möhnesee sowie Sorpesee und die Wewelsburg.

 

Soll ich mich auch einmal erkundigen?

Link zu diesem Kommentar

Mit den vorgeschlagenen JuHe habe ich Kontakt aufgenommen (und noch mit einigen mehr ;)). Aufgrund der Antworten, die ich erhalten habe, hat sich eine als "Favorit", drei weitere als brauchbare Alternativen, herauskristallisiert. Trotzdem vielen Dank!

 

Was die ORGA vor Ort angeht, stimme ich prinzipiell damit überein, dass es bei einem ErsatzCon keine Orga im klassischen Sinne geben wird. Heute abend habe ich noch einen Besichtigungstermin, bei dem ich auch noch diverse Einzelheiten besprechen werde, die uns ein möglichst unkompliziertes/ungestörtes Spielen ermöglichen soll.

Link zu diesem Kommentar

Habe mein Interesse ja schon bekundet. :)

 

Irgendwie verstehe ich nicht so recht, warum es einfacher ist, eine komplett neue Location zu suchen, anstatt die Orga von der Orga zu übernehmen - wo es doch so viele bereitwillige Helfer hier gibt? :confused: Aber vermutlich gibt es irgendwelche guten Gründe, die hier nicht darstellbar sind. :lookaround:

 

Gruß von Adjana

Link zu diesem Kommentar
Habe mein Interesse ja schon bekundet. :)

 

Irgendwie verstehe ich nicht so recht, warum es einfacher ist, eine komplett neue Location zu suchen, anstatt die Orga von der Orga zu übernehmen - wo es doch so viele bereitwillige Helfer hier gibt? :confused: Aber vermutlich gibt es irgendwelche guten Gründe, die hier nicht darstellbar sind. :lookaround:

 

Gruß von Adjana

 

Weil die JuHe Bilstein die einzige JuHe ist, die sich bisher noch nicht bei mir zurückgemeldet hat. Alle anderen haben entweder mir Termine genannt, an denen es möglich wäre oder gleich komplett abgesagt.

Trotzdem habe ich sie noch nicht gänzlich abgeschrieben und versuche auch noch weiterhin sie telefonisch zu erreichen ...

Link zu diesem Kommentar
Irgendwie verstehe ich nicht so recht, warum es einfacher ist, eine komplett neue Location zu suchen, anstatt die Orga von der Orga zu übernehmen - wo es doch so viele bereitwillige Helfer hier gibt? :confused:

 

Gute Anmerkung für die Zukunft: Vielleicht hätte die Orga die Möglichkeit einer Ersatz-Orga prüfen können, bevor sie den Termin bei der JuHe absagt. :dunno:

Link zu diesem Kommentar

Hallo ganzbaf!

 

Irgendwie verstehe ich nicht so recht, warum es einfacher ist, eine komplett neue Location zu suchen, anstatt die Orga von der Orga zu übernehmen - wo es doch so viele bereitwillige Helfer hier gibt? :confused:
Gute Anmerkung für die Zukunft: Vielleicht hätte die Orga die Möglichkeit einer Ersatz-Orga prüfen können, bevor sie den Termin bei der JuHe absagt. :dunno:
Ja, das kann wirklich ein bislang wenig beachteter, aber sicherlich machbarer Ansatz sein. Allerdings sprach in diesem Fall die WestCon-Orga auch von anderen, also nicht persönlichen, Gründen.

 

Liebe Grüße, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
Hallo ganzbaf!

 

Irgendwie verstehe ich nicht so recht, warum es einfacher ist, eine komplett neue Location zu suchen, anstatt die Orga von der Orga zu übernehmen - wo es doch so viele bereitwillige Helfer hier gibt? :confused:
Gute Anmerkung für die Zukunft: Vielleicht hätte die Orga die Möglichkeit einer Ersatz-Orga prüfen können, bevor sie den Termin bei der JuHe absagt. :dunno:
Ja, das kann wirklich ein bislang wenig beachteter, aber sicherlich machbarer Ansatz sein. Allerdings sprach in diesem Fall die WestCon-Orga auch von anderen, also nicht persönlichen, Gründen.

 

Ich kenne die Gründe nicht, aber wenn von "überwiegend persönlichen Gründen" die Rede ist, würde ich schon davon ausgehen dass die anderen Gründe nicht so relevant waren. :notify:

 

Wie auch immer, hier ist es jetzt so oder so zu spät. Und ob sich sowas wiederholen könnte ist sowieso völlig offen.

Link zu diesem Kommentar
Irgendwie verstehe ich nicht so recht, warum es einfacher ist, eine komplett neue Location zu suchen, anstatt die Orga von der Orga zu übernehmen - wo es doch so viele bereitwillige Helfer hier gibt? :confused:

 

Gute Anmerkung für die Zukunft: Vielleicht hätte die Orga die Möglichkeit einer Ersatz-Orga prüfen können, bevor sie den Termin bei der JuHe absagt. :dunno:

Wenn ich realisiert hätte, dass es so nah bei uns so viele Leute gibt, die gerne organisatorisch tätig werden, hätten wir sicher ohnehin einen anderen Weg gefunden.

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...