Zum Inhalt springen

Hedonarus

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Hedonarus

  1. Vielen Dank für Eure Hilfe. Ich habe inzwischen zwei damalige Mitspieler getroffen, die mir den Namen des Spielleiters nennen konnten, und ich habe eine Persönliche Nachricht (leider bislang ohne Antwort) geschrieben. Ich hoffe, ich sehe ihn auf dem WestCon.
  2. Der Thread scheint zwar seit 12 Jahren tot zu sein, aber ich versuch's trotzdem mal: Auf dem WestCon 2011 habe ich ein Abenteuer in Kroisos gespielt, bei dem es um einen Mord im Umfeld eines Wagenrennens ging. Leider sind meine Aufzeichnungen von damals unauffindbar. Ich würde gerne Kontakt mit dem Spieleiter aufnehmen.
  3. Ich komme auch, kann aber später werden.
  4. Ich komme gegen 19.30, kann aber nur eine Stunde oder so bleiben, da ich noch eine beruflichen Termin habe. Lutz
  5. Hallo, ich hatte mich eigentlich um ein Lokal kümmern wollen, wegen meines Urlaubs und den damit verbundenen Vor- und Nacharbeiten aber leider keine Zeit gefunden. Ich würde ebenfalls die Feuerwache empfehlen, die auch von der Atmosphäre her ganz nett ist (übrigens wohne ich fußläufig in der Gegend). Ein anderer Bereich in Köln, der noch gar nicht in Erwägung gezogen wurde, aber mit der Straßenbahn von Allen ganz gut ereichbar ist, ist die Gegend südlich vom Neumarkt. Mir ist schon klar, dass jeder zusätzliche Vorschlag die Entscheidungsfindung verkompliziert, und ich kann dort auch noch kein konkretes Lokal empfehlen, aber vielleicht hat die Gegend ja Perspektive. Deshalb schlage ich vor, dass wir uns am 23.3. in der Alten Feuerwache treffen und danach weiter sehen.
  6. Ich könnte am 12.1., aber nicht am 19.1.
  7. Ich komme am 3.11. ins Brave, kann aber beruflich bedingt an diesem Tag frühestens um 19.30 da sein. Normalerweise wäre 19.00 Uhr kein Problem.
  8. Leider habe ich die Diskussion erst jetzt mitbekommen. Ich war früher auch ziemlich regelmäßig beim Kölner MIDGARD-Stammtisch in Neu-Ehrenfeld und würde gerne wieder dabei sein. Am liebsten zentral.
  9. Zunächst möchte ich den aus meiner Sicht reibungslosen Verlauf der Veranstaltung loben und dabei als kleines Detail die hervorragende Ausschilderung erwähnen. Andere bemerkenswerte Aspekte sind die Getränkeversorgung, die Parkscheine und die durchgängige Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Grünhemden. Aber das habt Ihr sicher auch schon von vielen anderen gehört. Es ist auch immer wieder erstaunlich, wie gut das mit der Organisation der Spielrunden funktioniert. Nicht nur ich, sondern auch meine sonst nicht so MIDGARD-begeisterte Frau haben die ganze Zeit Gelegenheit zum Spielen gehabt und es genossen. Meine Verbesserungsvorschläge für die Webseite http://www.midgard-westcon.de schicke ich Euch per separater email. Wir sehen uns! Lutz
  10. Mit der Zofe Betty und dem Wirt Warwic stehen zwei Lehrer für Halbweltfertigkeiten zur Verfügung, sobald man durch entsprechende Kurzabenteuer ihre Sympathie gewonnen hat. Aber anders als in einer Großstadt, wo man seine Lehrer durch unauffälliges Herumfragen in einschlägigen Kneipen und Hausecken findet, habe ich keine Idee, wie der Kontakt in Dorf Morvill praktisch hergestellt werden kann. Sowohl die Kontaktaufnahme durch den NSC ("Hallo Jungs, ich war früher 'mal Dieb. Kann ich euch etwas beibringen?") als auch durch die SC ("Sag 'mal, du bist doch viel herumgekommen und hast sicher auch gestohlen. Können wir das bei dir lernen?") scheint mir etwas, mmm, unrealistisch. Und die direkte Ansprache durch den Spielleiter ("Also, nachdem ihr den Bären eingefangen habt, könnt ihr jetzt beim Wirt 'Stehlen' lernen") ist nicht gerade stimmungsvoll. Hat jemand eine Idee?
  11. Ich vermisse jeglichen Hinweis darauf, wie lange das Lernen bzw. Steigern von Fertigkeiten und Zaubersprüchen dauert. MIDGARD sieht 1 Tag pro 10 FP vor. Man kann das natürlich nicht so einfach übernehmen, da in die FP ja auch das Gold eingeht. Ich denke, für Runenklingen wäre 14 Tage (also eine Trideade) pro 100 EP eine runde Zahl. Das passt auch ungefähr zu dem Verhältnis GFP (MIDGARD) / ESch (Runenklingen)
  12. Ich war um 19.45 da, habe aber keinen gesehen.
  13. Bei der Sylphe wurden irrtümlich dieselben "Zauber+18" angegeben wie bei der Undine.
  14. Ich möchte noch eine andere, praktikable Version vorschlagen: Es gibt keinen dauerhaften Abzug, aber man bezahlt die Fertigkeit mit höheren Kosten. Höher betrifft hier sowohl die Lernpunkte bei der Erschaffung des Abenteurers als auch die Fertigkeitspunkte, die man beim Erlernen oder Verbessern einer Fertigkeit bezahlt. Wer mindestens die Hälfte (ein Drittel, Viertel ) des Mindestwertes besitzt, bezahlt das Doppelte (Dreifache, Vierfache ). Für Kampftaktik benötigt man normalerweise pA 61, bei pA 31-60 zahlt man das Doppelte, bei pA 21-30 das Dreifache, bei pA 16-20 das Vierfache usw. Für die GFP, von denen der Grad abhängt, zählen die Fertigkeitspunkte aber nur einfach.
×
×
  • Neu erstellen...