Zum Inhalt springen

West-Con-Ersatz-Con Schwampf


Bro

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 489
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Können wir mal wieder zum Wesentlichen zurückkommen?

 

WestCon-ErsatzCon. Wer ist dabei, wer hilft mit?

 

das andere Thema ist auch wesentlich. :plain:

Welches? Die Waffeln?

 

Meinetwegen mach ich auch Waffeln.

:knuddel:

 

... aber zunächst mal brauchen wir eine Örtlichkeit ;)

 

Ich hab das so verstanden, dass du sie telefonisch nicht erreicht hast und ihnen jetzt eine Email geschrieben hast. Korrekt?

Link zu diesem Kommentar

Tja, da erfahre ich heute auf dem Nordlicht-Con, dass der 2012' er WestCon ausfallen soll und wollte doch endlich mal einen der B-Cons erleben!

 

Also, Interesse vorhanden - hängt ein bissel vom Zeitpunkt ab ( Schichtdienst, Babysitter... ).

 

Ich habe übrigens schon mal in der Burg Altena übernachtet. Das ist ganz nett, aber wo mehrere Spielrunden stattfinden sollten, wüsste ich nicht.

Vielleicht ist es tatsächlich sinnvoller, eine Jugendherberge zu suchen, die genug "Seminarräume" bietet, aber dann vielleicht mal nicht in einer Burg steckt.

 

Warum klappt es eigentlich mit Bilstein nicht?

Link zu diesem Kommentar
Ich habe übrigens schon mal in der Burg Altena übernachtet. Das ist ganz nett, aber wo mehrere Spielrunden stattfinden sollten, wüsste ich nicht.

Vielleicht ist es tatsächlich sinnvoller, eine Jugendherberge zu suchen, die genug "Seminarräume" bietet, aber dann vielleicht mal nicht in einer Burg steckt.

 

Warum klappt es eigentlich mit Bilstein nicht?

 

Burg Altena ist auch nur eine erste Idee, anschauen vor Ort muss ich mir die noch, genauso wie die anderen Örtlichkeiten, die ich angefragt habe. Die Gründe (außer denen, die von Akeem in der Absage genannt wurden), warum der WestCon in 2012 nicht stattfindet, sind mir nicht bekannt. Bilstein habe ich zwar trotzdem noch einmal angefragt, aber bisher noch keine Antwort erhalten.

Link zu diesem Kommentar

Wolfgang und ich wären auch interessiert.

 

Ich schlage vor, daß deswegen keine Orga entstehen muß - in Bacharach haben wir auch alles so hinbekommen. So, wie ich es mitbekommen habe, hat lediglich Solwac mit der Jugendherberge abgeklärt, daß für die Gruppe sein Jugendherbergsausweis reicht und wo wir spielen können und gebucht haben alle für sich selbst.

Ich hatte Spielrundenzettel gedruckt und mitgebracht und was anderes braucht man doch nicht wirklich von irgendeiner zentralen Stelle.

Link zu diesem Kommentar
Wolfgang und ich wären auch interessiert.

 

Ich schlage vor, daß deswegen keine Orga entstehen muß - in Bacharach haben wir auch alles so hinbekommen. So, wie ich es mitbekommen habe, hat lediglich Solwac mit der Jugendherberge abgeklärt, daß für die Gruppe sein Jugendherbergsausweis reicht und wo wir spielen können und gebucht haben alle für sich selbst.

Ich hatte Spielrundenzettel gedruckt und mitgebracht und was anderes braucht man doch nicht wirklich von irgendeiner zentralen Stelle.

Genau.

Link zu diesem Kommentar
Wolfgang und ich wären auch interessiert.

 

Ich schlage vor, daß deswegen keine Orga entstehen muß - in Bacharach haben wir auch alles so hinbekommen. So, wie ich es mitbekommen habe, hat lediglich Solwac mit der Jugendherberge abgeklärt, daß für die Gruppe sein Jugendherbergsausweis reicht und wo wir spielen können und gebucht haben alle für sich selbst.

Ich hatte Spielrundenzettel gedruckt und mitgebracht und was anderes braucht man doch nicht wirklich von irgendeiner zentralen Stelle.

 

Völlig richtig.

 

Dieses Jahr auf Burg Stahleck sind wir auf dem "Bacharach-Ersatzcon" dann immerhin etwas über 20 Teilnehmer gewesen. Hat gut funktioniert, da sich die Spielrunden etwas gegenseitig abgesprochen hatten - etwa hinsichtlich ihrer voraussichtlichen Dauer und Teilnehmerzahl.

 

Ich würde bei der Ersatzplanung erstmal nicht von 60 Teilnehmern ausgehen - diese Zahl erscheint mir sehr hoch. Am wichtigsten ist es natürlich, erst einmal einen Ort zu haben: das muss ja nicht unbedingt eine Burg sein.

 

 

 

Ach ja: ich habe ebenfalls Interesse an einem Ersatz.

 

VG,

kleinschmidt

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...