Zu Inhalt springen

Hervorgehobene Antworten

3 Stunden her, jul schrieb:

Ich als Spieler empfinde es als Kleinhalten wenn durch Regeln/nicht vorhandene Regeln oder Setzungen des SL meine Figur eingeschränkt wird.

und nach meinem Gefühl ist das die Regeln betreffend mit jeder neuen Version schlimmer geworden. Meine Vermutung ist die Regelauthoren haben nur auf die Mimimi Fraktion unter den SL gehört.

Ich verrate Dir was: Alle Regeln schränken dich ein.

Somit halten dich alle Regeln klein.

Das heißt es könnte Spieler geben, die sich immer mehr oder minder kleingehalten fühlen….dann liegt es an den Spielern…..

5 Stunden her, dabba schrieb:

Ist das Kleinhalten oder Balancing? 🤔

Naja wenn es eine "Must Have" Fertigkeit gibt dann hat das immer schon ein "gschmäckle".

Ist es kleinhalten wenn Ich meine Grad 40 Figur nicht in einer Gruppe von Grad 1 Figuren spielen darf,... oder ist es Mary Sue?

Ich denke das ist auch so eine Sache mit RAW und RAI,... exemplarisch etwa das mit dem Zauber "heranholen". Das ist für mich eher so etas das da nachgebessert wurde. (nein ich schau jezt nicht nach wie der im alten Arkanum steht, es ist 1 uhr und das ding steht im Keller)

Bei uns war Blitze Schleudern auch ein Spruch den kaum einer lernte - weil irgendwann mal einer der SLs sagte nur 1 Blitz pro Ziel - und das hat dann auch nie jemand mehr nachgeschlagen.

Jedenfalls ist es für mich schon so das wenn es etwas gibt das einfach alle Figuren (einer Klasse) fast zwingend können müssen ein Grund sich dieses Ding (must Have) mal genauer zu betrachten.

Wenn es zu Regeldiskussionen dieser Art in meiner Heimrunde gekommen ist haben wir uns immer mal zusammen hingesetz und gesagt "Wollen wir wirklich das uns ein SL 10 NSC-Gegner vorsetzt die genau dieses "must Have" haben?"

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.