Jump to content
Sign in to follow this  
posbi

SüdCon 2001 Resümee

Recommended Posts

Es war sehr schön.

 

Ich habe fast nur gespielt und geleitet, genau das, was ich mir erhofft hatte.

 

Das Orga-Team was gut vorbereitet und ausgerüstet und hat meiner Meinung nach nur sehr viel Lob verdient.

 

Wie die Orga war auch das Schenkenpersonal immer freundlich und hilfsbereit und erst dadurch wurde die Con für mich die schönste seit langem.

 

Der Ort (JuHe in Burg) mit den vielen unterschiedlich großen Räumen ist übrigens prima geeignet, von mir aus könnte die nächste Con gleich wieder hier stattfinden.

 

Und wie gefiel euch die COn?

Share this post


Link to post

Hallo zusammen!

 

Ein sehr schöner Con. Ich hatte ein wunderbares Wochenende - als Spieler und SL gleichermaßen.

 

GROSSES DANKESCHÖN an Bethina, Stefan und das ganze Orga-Team! erste Klasse! clap.gif

Share this post


Link to post

Na dann muss ich wohl auch sagen, dass mir der Con (das die ?) sehr gut gefallen hat. Auch wenn man sich durch viele Staus suchen muss, bis man dann doch mal da hin kommt.

 

ORGA: Hat alles geklappt und sogar das mit meinen extremen Ernährungsproblemen (Gicht) wurde zufriedenstellend gelöst.

 

Räume: einige waren dann doch eher in der Kategorie kühl anzusiedeln, aber wir durften ja in die Schenke umziehen.

 

Zimmer: klein, eng, GEMÜTLICH, ok aber die Heizung war nicht tod zu kreigen.

@Nix: Auch bein nächsten Con wirst du nicht über mir schlafen, und wenn ich HarryW eigenhändig aus seinem Bett tragen muss!

 

SCHENKE: Konziler, ihr habt eine Latte, die es zu überqueren gilt. Im Punkto Personal liegt die recht hoch.

 

 

RUNDEN: Ich fand die Runde in der ich spielen konnte klasse. Die 15 Minuten waren scheinbar für viele ok. Für mich waren sie schon ganz nett, aber 15 min sind dann eigentlich zu wenig für meinen Geschmack. Wenn ich jetzt sage, dass ich gern Reiner länger für mich allein hätte, dann werde ich wohl mindestens von Sandy eines über die Rübe bekommen und viele andere werden mich schräg ansehen.

 

Ach ja: ich habe einige zu Go-verfüht:

Schaut doch mal hier nach:

GO oder hier DGoB

 

Ich denke, wenn ich in den Odenwald finde, dann werde ich das wieder anbieten.

 

LOB LOB LOB ....

 

 

Argol

Share this post


Link to post

Hallo Zusammen,

 

der Con war einsame spitze. Selten hatte ich so viel Spaß. Die Burg war einfach super, die Zimmer und die Spielräume auch OK, die Taverne war super, vor allem das Personal und die Organisation des ganzen Cons einwandfrei. Auch über das Essen und die Preise desselbigen kann man sich nicht beklagen.

 

Die beiden Spielrunden in den ich mitgespielt hatte, waren wahnsinnig witzig, was sowohl an den Spielleitern als auch an den Spielern lag. Auch das Turnier von Sven war toll, zumal ich unerwartet bei Man-to-Man und Bogenschießen (mit Wurfmesser) ins Finale kam.

 

Deshalb (ich glaube, da kann ich im Namen von vielen anderen sprechen):

Vielen Dank an Stefan und das Orga-Team für die Organisation, an meine Spielleiter HJ, Mick und Daniel und die Mitspieler für die beiden tollen Runden, an Sven für das Turnier und an das Tavernen-Personal und überhaupt an alle Teilnehmer für die tolle Zeit!

 

clap.gifclap.gifclap.gifclap.gifclap.gif

 

Gruß,

Florian

Share this post


Link to post

Wenn das so weiter geht, hört sich das noch nach Lobhudelei an  wink.gif  Aber im Ernst: Der Con war klasse!

 

Einen extra Applaus spende ich meinen Spielern vom Samstag clap.gif Sie haben ihre Charktere wirklich alle gut bis super rübergebracht - keine Niete dabei! So solls sein!  cheesy.gif

 

Nur eine Kritik: Könnte jemand nächstes Jahr rechtzeitig einen Wetterzauber machen ?? Das Wetter war ja echt mies  sad.gif  

Aber ich glaube da kann noch nicht mal der alte Rosendorn was dazu  wink.gif

 

Euer

 

Bruder Buck

Share this post


Link to post

Welche Frage!!!  angryfire.gif  angryfire.gif  angryfire.gif

 

Wie, bitte schön, soll mir ein Con gefallen, zu dem ich nicht kommen konnte?  angryfire.gif  angryfire.gif  angryfire.gif

 

 

 

<span style='font-size:47pt;line-height:100%'>MAUL!!!

SCHMOLL!!!</span>

 

 

 

 

Share this post


Link to post

Auch von mir ein großes Danke an alle.

 

Und was hattet ihr gegen das Wetter? Es war halt nicht das übliche Bacherach Bilderbuchwetter, sondern die kalte, harte Realität  wink.gif . Aber wenn man mal aus irgendeinem Fenster ins Tal geschaut hat, ein genialer Ausblick. Wie Geisterhafte Nebelschwaden sich um die Baumwipfel winden. Mehr Stimmung kann man gar nicht haben.

Share this post


Link to post

Das einzige, was ich zu meckern habe, ist, daß es im Schlafzimmer heiß wie die Hölle war und, daß ich Sonntag nicht in der Lage war, mich einer Spielrunde anzuschließen.

 

Ansonsten aber kann ich nur dankeschön sagen, das war ein feiner Con, für den sich die 14 Stunden einfacher Weg gelohnt haben (wenn das kein Lob ist...).

 

Außerdem habe ich Tratsch gehört, der so klang, als ob es nächstes Jahr keinen Bacharach-Con gibt. Kann mir jemand bitte glaubhaft versichern, daß das ein unwahres Gerücht ist?

Share this post


Link to post

Wer wiisen will wie mir die Organisation gefallen hat soll mal im Kritik am Süd-Con Thread nachlesen.

 

Ansonsten: <span style='font-size:22pt;line-height:100%'>Midgard Spieler sind Klasse!</span>

 

Das mußte einfach mal gesagt werden. Selten so viele sympathische Leute auf einem Haufen getroffen. Und als Con-Neuling so herzhaft aufgenommen worde.

 

Sorry nochmal an alle, für die ich nicht die entsprechende Zeit/Beachtung hatte blush.gif Ich war einfach etwas überfordert.

 

Außerdem 17 Stunden !!! Rollenspiel mit Kreol als Master. Von Samstag 10.30 bis Sonntag 4.30 (inkl. 1 Stunde Abendessen) Danke Kreol hat Spaß gemacht. Und Dank auch an alle Mitspieler (auch die Freitagsrunde).

 

Immer noch überwältigt

 

Hiram

Share this post


Link to post

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td> (Hiram ben Tyros @ Dez. 03 2001,11:43)</td></tr><tr><td id="QUOTE">(...)

Selten so viele sympathische Leute auf einem Haufen getroffen. Und als Con-Neuling so herzhaft aufgenommen worde.

(...)<span id='postcolor'>

Kleiner Tip: biggrin.gif  Die normalen Midgard-Cons. Das ist nämlich keine Besonderheit dieser spalterischen Regional-Cons.  biggrin.gif

Share this post


Link to post

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td> (Mike @ Dez. 03 2001,13:10)</td></tr><tr><td id="QUOTE"></span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td> </td></tr><tr><td id="QUOTE">(...)

Selten so viele sympathische Leute auf einem Haufen getroffen. Und als Con-Neuling so herzhaft aufgenommen worde.

(...)<span id='postcolor'>

Kleiner Tip: biggrin.gif  Die normalen Midgard-Cons. Das ist nämlich keine Besonderheit dieser spalterischen Regional-Cons.  biggrin.gif<span id='postcolor'>

Verstehst Du das als Drohung, wenn ich sage: Passt auf ich komme demnächst auch auf andere Cons?

 

Bei Ormuts hellem Auge

so sei es...

 

Hiram

Share this post


Link to post

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td> (Hiram ben Tyros @ Dez. 03 2001,11:43)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Außerdem 17 Stunden !!! Rollenspiel mit Kreol als Master. Von Samstag 10.30 bis Sonntag 4.30 (inkl. 1 Stunde Abendessen) Danke Kreol hat Spaß gemacht. Und Dank auch an alle Mitspieler (auch die Freitagsrunde).<span id='postcolor'>

hihi, biggrin.gif und ich hab schon innerlich gelacht, als er behauptet hat, er bekommt das Abenteuer in 4-6h durch. Auch mein Lektor (ewiger dank sei ihm sicher) lag vor Lachen am Boden. Freut mich aber, dass es Spass gemacht hat. Mir hat es auch beim Schreiben Spass gemacht. Hoffe es findet sich ein Verlag dafür.

 

Würde mich über eine Kritik übrigens sehr freuen. Damit ich die Fehler noch rausnehmen kann, falls beim Spielen welche entdeckt wurden.

 

ps

Diese Nachricht ist ziemlicher Unsinn, wenn Kreol es sich anders überlegt hat und ein anderes genommen hat, was ich aber nicht so recht glaube. Heeeh, Barde, schläfst du noch? Hier hat dich jemand gelobt!!! tounge.gif

Share this post


Link to post

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td> (stefanie @ Dez. 02 2001,12:33)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Das einzige, was ich zu meckern habe, ist, daß es im Schlafzimmer heiß wie die Hölle war und<span id='postcolor'>

Die Schlafzimmer hatten Temperaturregler direkt neben dem Lichtschalter...

 

Rainer

Share this post


Link to post

Das Abenteuer kriegt auch von mir ein dickes Lob (Danke Kreol - jetzt, wo ich wieder wach bin...  wink.gif ).

@Jens Peter: Ein paar Kritikpunkte hätte ich noch, ich schreib sie dir gelegentlich im Messenger zusammen.

 

All in all: Toller Con, spannende Runden, nette Leute, was will man mehr?

Meine Damara da Taro wird sich noch lange an ihre 15 Minuten des Ruhmes erinnern!

 

Gruß von Adjana

Share this post


Link to post

Ich hab's ja auf dem Con schon (mehrfach) gesagt, wiederhole es hier aber gern nochmals: Der Con hat mir nicht nur sehr gut gefallen, sondern mich auch (gerade unter dem Aspekt einer Erstlingsveranstaltung) ausgesprochen beeindruckt. Eine bessere "Visitenkarte" für Folgeveranstaltungen hätte es kaum geben können.

 

Rainer

Share this post


Link to post

Vielen Dank an Euch alle. Es freut mich riesig, dass es Euch so gut gefallen hat. Die Kritikpunkte, die sich im anderen Thread ansammeln, werden zum nächsten Mal verstärkt angegangen!

 

Wir wollen nämlich nicht nur einen tollen, sondern einen perfekten SüdCon auf die Beine stellen! lookaround.gif

 

Mein Resümee bisher: Hat riesig viel Spaß gemacht, lief alles überraschend glatt und ich freue mich auf einen nächsten SüdCon. colgate.gif

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Share this post


Link to post

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td> (Adjana @ Dez. 02 2001,15:24)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Meine Damara da Taro wird sich noch lange an ihre 15 Minuten des Ruhmes erinnern!<span id='postcolor'>

Das freut mich.

 

Rainer

Share this post


Link to post

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td> (Adjana @ Dez. 03 2001,14:24)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Das Abenteuer kriegt auch von mir ein dickes Lob (Danke Kreol - jetzt, wo ich wieder wach bin...  wink.gif ).

@Jens Peter: Ein paar Kritikpunkte hätte ich noch, ich schreib sie dir gelegentlich im Messenger zusammen.<span id='postcolor'>

@Adjana: bitte, bitte, das ist schließlich mein erstes Midgard verwendbares Abenteuer seit 12 Jahren.

 

Wenn ich das hier alles so lese, sehr ärgerlich, dass ich nicht dabei war  cry.gif

 

Muss ja super organisiert gewesen sein, wenn es nur kalte Räume und das Essen (da wird ja immer genölt) zu bemäkeln gab. Alle Achtung, bei dem einen von mir veranstalteten Con hätte ein Forum kaum ausgereicht *vor Neid erblass*

Share this post


Link to post

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td> </td></tr><tr><td id="QUOTE">(stefanie @ Dez. 02 2001,12:33)

Das einzige, was ich zu meckern habe, ist, daß es im Schlafzimmer heiß wie die Hölle war und

 

Die Schlafzimmer hatten Temperaturregler direkt neben dem Lichtschalter...

 

Rainer<span id='postcolor'>

beim Lichtschalter ist mir ein quaderförmiges Phänomen auch durchaus aufgefallen aber eine Inspektion desselben ließ mich nicht erkennen, was ich damit zwecks Temperaturregulierung hätte tun können. Ich bitte um desbezügliche Erleuchtung!

Share this post


Link to post

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td> </td></tr><tr><td id="QUOTE">Meine Damara da Taro wird sich noch lange an ihre 15 Minuten des Ruhmes erinnern!<span id='postcolor'>

Adjana, magst Du berichten, worum es ging?

Share this post


Link to post

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td> (stefanie @ Dez. 03 2001,17:10)</td></tr><tr><td id="QUOTE">beim Lichtschalter ist mir ein quaderförmiges Phänomen auch durchaus aufgefallen aber eine Inspektion desselben ließ mich nicht erkennen, was ich damit zwecks Temperaturregulierung hätte tun können. Ich bitte um desbezügliche Erleuchtung!<span id='postcolor'>

Du meinst das Teil mit dem Knopf und der Drehscheibe von -3 bis +3?

Das hielt ich auch für einen Heizungsregler.

Unsere Heizung hat immer geheizt, die im Nachbarraum war immer aus, egal was man einstellte.

Share this post


Link to post

<span style='font-size:57pt;line-height:100%'><span style='color:blue'>Bravo!</span></span>

 

Ein sehr schöner Con! Vielen Dank an die Orga und das Schankteam (die Maiden blush.gif wie auch der Wirt). Dat habt ihr alle wirklich gut gemacht!

 

Meine einzigen Kritipunkte: Das doch eher typische DJH-Essen und die, trotz Schalter, nicht regulierbare Heizung im Zimmer (letzteres war so schlimm aber nicht ...).

 

Ciao,

Dirk, der sich schon auf den nächsten SüdCon im kommenden Jahr freut!

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...