Zum Inhalt springen

10 Jahre Forum ... An welche Diskussionen, an welche Stränge könnt Ihr Euch noch erinnern?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

das Forum wird heute 10 Jahre alt.

 

An der Stelle will ich erstmal Danke sagen :) Die 10 Jahre haben Spass gemacht.

 

Eigentlich ist das Forum aus der Idee entstanden, Ideen für Abenteuer und Regionen zu sammeln. An Regeldiskussionen hab ich überhaupt nicht gedacht. Ursache war eine Diskussion auf der damals noch aktiven Mailingliste. Es wurde beklagt, dass in der Liste oft gute Ideen kursieren, die dann irgendwann in der Versenkung verschwinden.

 

Wettbewerbe laufen ja schon (ich weiß... es steht noch die Auswertungen, das Hochladen auf den Server usw. aus. Das kommt noch. Im Moment weiß ich vor Arbeit nur nicht wo mir der Kopf steht und irgendwie wenn ich zu Hause bin, fehlt mir die Energie mich darum zu kümmern, sorry :crosseye:).

 

Was mich aber interessiert ist, an was könnt Ihr Euch erinnern? Welche Themen, welche Diskussionen, welche Ereignisse im und rund um das Forum waren für Euch highlights? An was denkt ihr noch heute?

 

Wenn ihr Euch auf Themen bezieht, wäre es liebt, wenn Ihr die Themen zum nachlesen verlinken würdet :)

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Ich erinnere mich gerne an vor sieben Jahren, als mit dem Schweizer Tal der Toten Helden ein Angebot für ein Abenteuer in einer Woche Urlaub in der Schweiz für 22 Leute endete. Zu Beginn der Diskussion kannte ich erst wenige im Forum persönlich, dann kamen ein paar Cons und dennoch durfte ich vor Ort in der Schweiz noch ein paar kennen lernen.

 

Inzwischen dürften die Bekanntschaften hier im Forum zu weit fortgeschritten sein um so etwas zu wiederholen, Aber es war klasse!

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Na wenn Solwac schon mit dem Remake kommt, dann bringe ich das Original ein: Das Tal der toten Helden! Für mich eines der absoluten High-Lights, was Rollenspiel angeht, auch wegen des Mittelteils des Abenteuers hier im Forum, wo ingame Gespräche und Begebenheiten der Charaktere und durch den SL Rosendorn zustande kamen, die so am Spieltisch nie möglich gewesen wären. :thumbs::cool:

 

Und natürlich Bryans Gasthaus, leider ist der Midgard Herold nicht mehr online, so dass es derzeit nicht mehr nachlesbar ist. Aber ich habe die Original Datei noch daheim, das kann ich mal bei Gelegenheit hier hochladen. :colgate::turn:

 

Grüße

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
An die erste Weihnachtsfeier im Schwampf mit brennendem Weihnachtsbaum. :lookaround:

 

Gruß von Adjana

Oja, der Brennende Weihnachtsbaum Nix, meine Wenigkeit als JesusW wenn ich mich recht errinnere und vieles mehr.

 

Der Aus-Schluß-Ende Thread als vorgänger vom Schwampf.

 

Die Engel-Diskussion, der 1. SüdCon-Thread, die erste PBM-Runde, Schatten über Waeland, Kazmalmar, Diverse-Drachen-Diskussionen, uvm.

Link zu diesem Kommentar

An"Goooood Moooooooorning Schwampfland!" nur echt aus der Zwergenkehle - Aprilscherze und daraus entstandene Diskussionen :wave: Einsi oder sollte ich Karlotta grüßen.....

 

Vor allem aber an viel Spass mit netten Leuten - denn über das Forum fand ich meine feste Runde und landete auf dem West-Con!

Link zu diesem Kommentar

Da ist natürlich der Strang, der zu unserer aktuellen Midgardrunde geführt hat. Der wirkt am nachhaltigsten.

 

Dann erinnere ich mich an einen Strang in dem einige (nicht ich) so aneinander geraten waren, dass ich sagte, dass ich nach der Vorstellung keinen Con besuchen mag. :) (Dass ich nicht auf Cons bin hat aber andere Gründe.)

 

Bei einem Aprilscherzstrang habe ich wohl so laut gemeckert, dass ich das nicht für einen Aprilscherz halte, dass Einsi mich auf jeden Fall daher kennen wird. :satisfied: Rosendorn und Alas Ven werden einen gewissen Teil im Bildungsstrang noch kennen. Wobei ich da die Auseinandersetzung als hart aber nicht unter der Gürtellinie empfand. :lookaround:

Link zu diesem Kommentar

Was habe ich whrgenommen.

 

Nun ja ich bin gerade ienmal seit 2 1/2 jahren dabei und villeicht gerade deswegen muss ich sagen, dass mich die sehr offene Comunity am meisten fasziniert hat und die Tatsache, dass man hier nicht vergessen wird oder als einer von vielen abgetan wird. Somit ist es eigentlich egal welchen Strang ich hier nene, denn man wurde überall immer gleichberechtigt behandelt und als Diskussionspartner ernst genommen da (fast) niemand die Nase zu hoch hält. Gegenteiliges habe ich schon in vielen Comunities erlebt un d habe mich deshalb schnell wieder ausgegliedert, aber hier fühle ich mich wohl und kann deshalb nur sagen: Danke Forum. :thumbs:

Link zu diesem Kommentar

 

Bei einem Aprilscherzstrang habe ich wohl so laut gemeckert, dass ich das nicht für einen Aprilscherz halte, dass Einsi mich auf jeden Fall daher kennen wird. :satisfied:

 

Vor allem hat das dazu geführt, dass mir die Laune an Aprilscherzen verloren gegangen ist und ich seitdem keinen mehr gemacht habe.

Aber da waren, zumindest nach meiner Erinnerung, noch andere entsprechende Kommentare, die mir den Spass verdorben haben.

 

Woran kann ich mich erinnern?

 

Hmm als erstes wohl auch an meine ersten Schrtte im Schwampf. Damals war auch Hornack noch dórt zu finden.

Das, und irgend ein Danke-Strang nach einem Bacharach Con, führten dazu, dass ich mal einen besuchte und dies seitdem gerne pflege. :)

 

Dann erinnere ich mich, wie wohl bei mir zu erwarten, an diverse kontroverse Stränge. Allen voran der zum Kompendiumspreis, in dem ich mich mit vielen anlegte. Es folgten noch ein paar weitere.. ;)

 

Ich erinnere mich natürlich trotz dem oben gesagten gerne an meine Aprilscherze, die teilweise einiges an Planung voraussetzten, teilweise ganz spontan entstanden.

 

Und ich erinnere mich an die Zeit vor der Umstellung zu v-Bulletin, als wir Moderatoren noch im ertsen Testforum rumtoben konnten und ich unter anderem mit Detritus und Prados viel Spass im Vieslingsschwampf hatten. :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...