Zum Inhalt springen

Namensmagie - wo finde ich die Regeln dazu?


Empfohlene Beiträge

Hi - wir spielen zur Zeit den Zweiteiler das graue Konzil bzw. die schwarze Sphäre - der blöde Hauptgegner im zweiten Teil (so eine Art "Gott") verfügt in seiner Liste über allerlei Zauber von denen ich noch nie zu vor gehört habe und die auch nicht näher in dem Abenteuer beschrieben worden sind - insbesondere Namensmagie-Zeugs. Wer klärt mich auf ?

 

mfg. Michael

Link zu diesem Kommentar

Herbeizwingen, Person beschwören etc. sind Beschwörungszauber, die noch nicht auf M4 upgedatet wurden. Das wird erst im "Meister der Sphären" geschehen. Bis dahin müssen wir uns bei Beschwörungen an die M3-Regeln halten, die in der Zusatzbox "Welt der Abenteuer" (schwarzes und lilanes Heft) abgehandelt werden.

 

- Lars

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Jahre später...

Wem das noch nicht reicht:

Im "Quellenband" Myrkgard ist ein eigener Artikel, der sich einzig und allein auf Namensmagie bezieht, da steht alles drin, was man m.E. wissen muss, auch wenn es keine "offizielle" Quelle ist.

Edit: Wie ich sehe, ist dieser Artikel zu großen Teilen schon übernommen worden (siehe Beitrag über mir).

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Kann ich so direkt nicht drauf antworten, doch wenn ich mich richtig errinere ist dies die Namensvariante von "Schmerzen". Im Wesendlichen darf man keinen Resi-Wurf machen, verliert 2w6 AP und ist vollkommen Wehrlos, während man sich unter extremen Schmerzen auf dem Boden windet.

Hab davon mal was gelesen, entweder im Myrkgard-QB, oder in diesem Zeitreise-Abenteuer, wo man in die Zeit der Seemeisterkriege versetzt wird (mir fällt der Name grad nicht ein).

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Jahre später...

 

Hallo!

 

Seit gestern stehen die folgenden Artikel auf der offiziellen MIDGARD-Internetseite:

 

- Namensmagie

- Zauber der Namensmagie

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Leider finde ich die beiden Artikel nicht mehr auf midgard-online. Kann mir jemand die Artikel zur Verfügung stellen?

 

 

Der erste Artikel findet sich noch auf archive.org

Link zu diesem Kommentar

In letzter Zeit haben uns verstärkt Anfragen zu dem Artikel über Namenmagie erreicht. Wir haben ihn überarbeitet und den "Ergänzungen zum Arkanum" hinzugefügt. Besitzer des "Arkanums" können über den Hashcode im Buch auf das PDF zugreifen. Die aktuelle Version der Ergänzungen ist damit: Arkanum-Ergaenzungen_1605.

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar

Eine Frage zur aktuellen Version der Namensmagie, da stecken noch einige M4-Überreste drin. Sind das nur Fehler oder ist die Namensmagie nur neu in die Ergänzungen übernommen worden, aber nicht überarbeitet worden?

So gibt es z.B. bei Seelenzwang 5sec als Zauberdauer und bei einigen Zaubern 1sec statt Augenblickszauber.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...