Zum Inhalt springen

Breuberg 2009: Wer zuerst lacht, ...


Rosendorn

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 115
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

So, ich kriege jetzt wohl eine halbwegs gute Hintergrundstory für einen Ermittler (8) zusammen.

ah, da kommen ja die sozialen en masse :)

 

Ich wünsche Euch jedenfalls viel Spaß beim Abenteuer!

Um so mehr freue ich mich in Breuberg auf einen netten Plausch beim Essen :beer:

 

Viel Erfolg und Spielspaß beim Abenteuer

Wurko

 

Vielleicht mache ich am Sonntag früh etwas - falls Du Lust hast... dann können wir doch noch zusammen spielen.

Link zu diesem Kommentar
Bitte den Sonntag nicht zwingend verplanen, sonst haben wir keine Option zur Verlängerung (siehe Eingangsbeitrag unter "Ende"). Ich mache um 1:00 Uhr in jedem Fall dicht.

 

Deshalb: vielleicht.

 

21,000 GFP sind gar nicht leicht zu verbraten. Der Ermittler (8) steht, jetzt muß ich nur noch die Geschichte ausschreiben. Dabei wird er auch noch ein bißchen mehr zum Leben erwachen.

Link zu diesem Kommentar

Der Nachteil künstlich hochgeschubster Charaktere ist natürlich der Mangel erspielter magischer Gegenstände. Von mir aus kannst du das auch ausgleichen und ihm die eine oder andere Sache mitgeben, die dir passend erscheint. Ich gehe grundsätzlich davon aus, dass ein Grad 8er mindestens über eine magische Waffe mit niedrigem Bonus verfügt.

Aber die Entscheidung überlasse ich zunächst mal dir, natürlich mit Vetorecht auf meiner Seite.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

OK!

Ich werde also Sonntag freihalten! Finde es gut wenn es nicht zu spät wird ob wohl ich auf Cons zu einer richtigen Nachteule werde und eigendlich nicht vor 3-4 Uhr nachts schlafen gehe. Habe ich mehr gelegenheit andere Kontakte zu pfegen.

Nur am Sonntag möchte ich schon zwischen 14 und 15 Uhr abreisen. Wir aus Bielefeld fahren zu fünft und es wäre unfair die anderen warten zu lassen.

Beim Con letztes Jahr habe ich bis 17 Uhr auf dem Burghof gesessen und es hat zu leichten Unstimmigkeiten mit dem Fahrer geführt und die möchte ich auf jeden fall vermeiden.

 

mfg Stephan

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Es wäre gut, wenn ihr demnächst mal die Gruppenzusammenstellung grob festlegt. Ich erwarte, dass alle Charaktere halbwegs regelkonform sind. Alle Sonderregeln, -fertigkeiten, besonderen Kontakte und Artefakte müssen mir vorher zur Genehmigung vorgelegt werden.

 

Die Werte sind mir ansonsten echt egal, ich passe das Abenteuer sowieso nicht der Gruppe (also den Figuren und Werten) an. Spieler hingegen können Wünsche äußern.

Bitte denkt daran! Bis auf die Figur von Kessegorn habe ich noch nichts erhalten.

 

Es ist jetzt noch eine Woche bis zum Con. Eure Gruppenzusammenstellung sollte wenigstens grob geklärt sein, denn aus Zeitgründen halte ich nicht so viel von stundenlangem Kennenlernspielchen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Rosendorn

Sag bescheid was du noch von mir brauchst. Und, wie gesagt, falls dir das Langschwert-Thaumagral, bzw. die tätowierten Zaubersiegel nicht ins konzept passen, sag bescheid und das ist geändert. Brauchst du eine Vorgeschichte? Wäre nicht ganz unproblematisch da Londiel fast nur in einer anderen Welt (eigendlich sogar in zwei anderen welten) gespielt wurde.

 

mfg Stephan

Link zu diesem Kommentar

Vorgeschichten in Prosaform interessieren mich nicht. Sowas lese ich nur sehr ungern. Ich gehe einfach davon aus, dass ihr ein Konzept und eine Persönlichkeit für eure Figur im Kopf habt und die auch spielen wollt - konzeptlose Figuren, also reine Zahlenkonstrukte, sind ja nur eher langweilig zu spielen.

 

Wenn ihr irgendwas direkt auf die Figur zugeschnitten im Abenteuer haben wollt, dann schickt mir die Wünsche oder Vorschläge stichwortartig, das genügt.

 

@Kessegorn: Ich würde die tätowierten Siegel gerne streichen, weil die zuviele Vorteile gewähren und ich keine Lust habe, diese Hausregel für das Abenteuer zu übernehmen und NSC-Thaumaturgen ebenfalls damit auszurüsten. Das Langschwert muss ich mir nochmals genauer anschauen, ich habe hier im Urlaub gerade die Werte nicht. Da bekommst du dann nach Dienstag eine Antwort. Grundsätzlich bin ich nicht abgeneigt, das ausnahmsweise zuzulassen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mitspieler,

 

wie angekündigt spiele ich in diesem Abenteuer einen Waldläufer "Colwy ap Rhyl".

Herkunft: südliches Clanngadarn

Aussehen: sehr klein (1,44m), normale Statur, Rotblonde Haare, Vollbart, Knollennase (nicht gerade Adonis, aber zumindest muß man sich auch nicht vor ihm gruseln. ;) )

Kleidung: kniehohe Ledestiefel, Hose, Hemd, Umhang, Kappe (alles in Naturfarben, also braun und grüntöne)

Rüstung: LR, bei Bedarf Lederhelm

Waffen: Bogen, Streitaxt, Stoßspeer, Dolch, kl. Schild

Sparsame Ausrüstung, nicht beritten

Sprachen u.a.Twynedisch, Albisch

Auftreten: etwas zurückhaltend aber eine starke Präsenz :D

 

Freu mich auf nächstes Wochenende, vielleicht wollt ihr Euch ja auch kurz vorstellen.

 

:hiram: (aka Dirk)

Link zu diesem Kommentar

Da wir zusammenarbeiten sollen, habe ich mal die Werte meiner Figur komplett offengelegt.

 

Forza de Balzona.

 

Ermittler aus den Küstenstaaten

Aussehen: normal (1,79m), normale Statur (81kg), kurzgeschorene, dunkle/leicht angegraute Haare, sympathisches Gesicht ("könnte kein Wässerchen trüben")

Kleidung: warme küstenstaatliche Kleidung mittelständischen Standards (Leinenhemd, gepolstertes Wollwams unter Kettenhemd, lederne Hose, Stiefel).

Rüstung: KR, metallener Halsschutz, kleiner Schild

Waffen: 2 Wurfäxte, Dolch und verzierte Handaxt im Gürtel

Reit- und Packpferd. Komfortabel, nicht reich.

Spricht Neu-Vallinga, Comentang, zur Not etwas Albisch und Twyneddisch.

Auftreten: sehr sympatisch, dabei aber vorsichtig und zurückhaltend.

Link zu diesem Kommentar

Londiel ist ein Elf von durchschnittlicher größe mit bronzeblonden, leicht metallisch glänzenden Haaren. Für einen Elf sieht er nicht besonders gut aus, das mag auch daran liegen das Gesicht, Arme, Hände und verschieden normalerweise nicht sichtbare Teile seines Körpers mit kunstvoll geschwungenen, fast verworren wirkenden Tätowierungen (kann man sich wie die Tätowierungen der Maori vorstellen) bedeckt sind (Diese Tätowierungen dienen normalerweise dazu die tätowierten Zaubersiegel zu tarnen). Seine wasserblauen Augen schauen durchdringen und Wissend, allerdings ist an ihn kein großer Führer verlorengegangen (pA 31). Seine Haut ist stark von der Sonne gebräunt. Er hat viele Jahre seines Lebens in der Wüste verbracht und kennt sich entsprechend gut aus.

Sein Kettenhemd ist schlicht aber von außerordentlicher Qualität! Wer sich damit auskennt wird sehen das es eine Arbeit von Zwergen ist und ihm wie angegossen paßt.

Bewaffnet ist er mit einem mächtigen Langbogen, der irgendwie so aussieht als ob er dafür zu klein wäre. Dazu kommt ein Langschwert das meist im Waffengehänge an seinem Pferd hängt (Dinge rufen, Hexenzauber und druidenkraft) und ein Dolch der aussieht wie der kleine Bruder des Schwertes. Auffällig ist noch das große Rundschild das mit einem stilisierten Sonnensymbol geschmückt ist.

Darüber hinaus hat er immer eine Sammlung von Runenstäben (Stille, Bannen von Licht, Elfenfeuer, Feuerkugel, Blitzeschleudern) und Zaubertränken (Krafttrunk, Salbe der Rindenhaut, Trunk des Wasseratmens, Trunk der Unsichtbarkeit) aus eigener Herstellung dabei (Das sieht man normalerweise nicht aber wir sollen ja zusammenspielen).

Er ist ruhig und besonnen und bemüht sich darum seine Handlungen gut zu durchdenken. Obwohl er ein guter Kämpfer ist zieht er Lösungen ohne Gewalt vor, aber wenn es seiner Meinung nach nicht anders geht versucht er immer das Schlachtfeld auszusuchen (und besonders den Zeitpunkt!!).

Da er wenig wert darauf legt mehr Aufmerksamkeit zu erregen als er es ohnehin schon tut trägt er meist die schlichte Kleidung der reisenden Waldläufer. Normalerweise trägt er einen grauen Kaputzenumhang unter dem er sich verbirgt. Dadurch wirkt er eher düster und abweisend! Wenn man ihn näher kennt ist er offen und herzlich, obwohl es dauert bis man sein vertrauen verdient hat.

 

Londiel Lukhohorn, Kämpfer Thaumaturg aus dem fernen Alhanga

Link zu diesem Kommentar

Woher kennen wir uns?

 

(1) wir ziehen einfach zusammen durch den Wald (gemeinsam ist man weniger verwundbar).

 

(2) vergangene Aktivitäten?

 

Ich denke z.B, daß bei einem Thaumaturgen in der Gruppe theoretisch die anderen je einen geprägten Runenstab tragen könnten...

Link zu diesem Kommentar
Woher kennen wir uns?

 

(1) wir ziehen einfach zusammen durch den Wald (gemeinsam ist man weniger verwundbar).

 

(2) vergangene Aktivitäten?

 

Ich denke z.B, daß bei einem Thaumaturgen in der Gruppe theoretisch die anderen je einen geprägten Runenstab tragen könnten...

 

Zum Abenteuerauftakt sollte erstmal Rosendorn etwas sagen. Vielleicht hat er ja einen Einstieg bei dem wir uns vorher nicht kennen...

 

Sollten wir unterwegs sein befürworte ich auch die Version der Reisegemeinschaft aus Sicherheitsgründen. Den Runenstäben stehe ich dabei eher skeptisch gegenüber. Weder erwarte ich, daß ein Thaumaturg sofort jedem vorübergehenden Mitreisenden einen solchen anfertigen wird noch bin ich wild darauf von einem mir kaum bekannten Thaumaturgen so ein Teil zu bekommen. ;)

 

:hiram:

 

Edith meint, daß Rosendorn das ja schon im Eingangspost definiert hat. :blush:

Frühere Bekanntschaft hat Colwyn meines Wissens mit keinem Eurerharaktere. Es bleibt also nur die zufällige Reisegemeinschaft für mich.

Bearbeitet von Hiram ben Tyros
Link zu diesem Kommentar

Ihr müsst übrigens nicht zwangsweise höchst effektiv powergamen, um das Szenario zu überstehen. Ein bisschen vorsichtiges Rollenspiel sollte gefahrlos möglich sein. ;)

 

Hier nochmals die Beschreibung aus dem Eingangspost:

Das Szenario liegt in Alba. Genauer gesagt, befindet ihr euch in einem sehr bewaldeten Hügelland namens Wolfswood Forrest. Das Land und die fünf darauf liegenden Dörfer gehören zum eher kleinen und unbedeutenden, aber nicht armen Clan Rory und unterstehen dem Syre up Scraegshoern Cedric MacRory. Ihr betretet das Gebiet von Südosten kommend und hofft, gegen Abend Wolfswood Village zu erreichen. Ihr seid im Wald unterwegs und es ist vermutlich euer Ziel, über den Weiler Lower Miltenduff weiter zum nördlicheren Dorf Wolfsden zu reisen, um dort am bekannten Jahrmarkt teilzunehmen. Es ist Spätsommer, bald naht der Herbst.

 

Wolfswood Forrest ist recht friedlich. Natürlich gibt es die namensgebenden Wölfe, die besonders in harten Wintern ekelhaft werden können, aber ansonsten ist die Gegend für keine größeren Gefahren bekannt. Gut, die Sagenkundigen wissen, dass im Hügelland irgendwo ein uralter Drache namens Wofwynfyr hausen soll, aber wenn das stimmt, dann schläft er seit Jahrhunderten. Und die Sage vom menschenfressenden Trollclan ist sicherlich nur erfunden ... :disturbed:

 

Jedenfalls gibt es keinen handfesten Grund, sofort im Paranoiamodus zu sein.

Link zu diesem Kommentar

Nun, Lord Dorn gab uns Folgendes mit auf den Weg:

 

Warum eure Charaktere letztlich zusammen genau in dieser Gegend unterwegs seid, müsst ihr selbst festlegen. Es bietet sich an, dass man zusammen reist, weil die Wälder hier nicht grundlos Wolfswood heißen und man in einer Gruppe einfach besser und sicherer reist. Der baldige Jahrmarkt in Wolfsden wäre durchaus ein glaubwürdiges Ziel. Es wäre sinnvoll, wenn ihr festlegt, dass eure Charaktere eine Gruppe bilden, die zusammenarbeitet. Meinetwegen könnt ihr auch gerne gegeneinander arbeiten, dann dürfte allerdings eure Chance, die Herausforderung im Zeitrahmen vollständig zu meistern, eher gegen null gehen. Das kann von manchen dann als unbefriedigend empfunden werden.

 

Als Mimimum sollten wir uns also auf die zufällige Reisegruppe einigen, die "wieso sind wir eigentlich zusammen"-Diskussion soll wohl gerade nicht am Spieltisch stattfinden.

 

Seine Lordschaft rät uns auch ausdrücklich zur Zusammenarbeit. Sind wir "die Guten", d.h. wenn irgendwo etwas stinkt, liegt es für uns nahe, dem auf den Grund zu gehen (und nicht einfach weiterzugehen, und nicht einfach die nächste Obrigkeit zu benachrichtigen, damit die sich drum kümmert)? Forzas Hexenjägerinstinkte würden - mit einer gewissen Portion Vorsicht, aber wir sind ja schon eine recht robuste Gruppe - für Alternative "1" durchaus ansprechen... (und er kann sehr überzeugend sein, wenn jemand schwankt).

Link zu diesem Kommentar

Habe gerade mein (altes) Quellenbuch Alba zurate gezogen. Von den angegebenen Ortsnahmen habe ich nicht einen gefunden. Das wundert mich nicht wirklich aber es wäre schon schön zu wissen welche die nächste größere Ortschaft ist und wie weit es zu den bekannten Städten wie Corinnis usw. Dann könnte ich besser über einen hintergrund nachdenken.

Link zu diesem Kommentar
Habe gerade mein (altes) Quellenbuch Alba zurate gezogen. Von den angegebenen Ortsnahmen habe ich nicht einen gefunden. Das wundert mich nicht wirklich aber es wäre schon schön zu wissen welche die nächste größere Ortschaft ist und wie weit es zu den bekannten Städten wie Corinnis usw. Dann könnte ich besser über einen hintergrund nachdenken.

 

Der Wald ist auf der Karte.

 

Es ist an der Straße von Corrinis nördlich Richtung Twineward.

Link zu diesem Kommentar

Seid gegrüßt!

 

Tom vom dunklen Kontinent mein Name. Zumindest nenne ich mich so, denn mein Stamm gestattet es nicht, dass Fremde etwas von uns erfahren - noch nicht mal den Namen.

Eigentlich bin ich ein Medizinmann, aber der spirituelle Teil ist hierzulande nicht so gerne gesehen und darum bezeichne ich mich hierleiber als Heiler. In Alba und verschiedenen anderen Ländern bin ich dafür schon bekannt und ...registriert. hies es glaube ich.

Wölfe sind meine Freunde und darum würde ich gerne durch die Wälder streifen, die vor uns liegen.

 

Wollen wir zusammen reisen?

 

 

 

Aussehen: milchkaffeebraune Haut; lange, gepflegte, schwarze Haare,meist mit einem Stirnband im Zaum gehalten; große Nase; hervorstehender Kiefer und kräftige Zähne

 

Kleidung: normale, lederne Reisekleidung; an Festtagen: weißes Hirschfell (20 Ender), mit präpariertem Kopf

 

Waffen: Kurzschwert (komisch verziert [alte Waffe, vermutlich aus Urutti]), Parierdolch, Dolch, Magierstab (meist nicht griffbereit)

 

 

Verhalten: Tom setzt sehr gerne seine Nase; ist zurückhaltend, taut aber recht schnell auf; bietet gerne und freigiebig seine Heilkünste an

 

 

Falls jemand seine Aura lesen will, darf mich derjenige gerne anschreiben oder wir klären das kurz vor Spielbeginn.

 

Tom wird auf jeden Fall alle Gruppenmitglieder mal scharf anschauen (Erkennen der Aura). Vorzugsweise einzeln und heimlich.

 

 

Das sollte erstmal reichen denke ich.

 

Ich freue mich auf Euch, bis dann,

 

Alex

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...