Zum Inhalt springen

Bacharach 2009: Nordlichter


Empfohlene Beiträge

[drupal=1533]Abenteuertitel: Nordlichter[/drupal]

 

Achtung! Bitte hier keine Änderungen vornehmen, sondern immer über [drupal=1533]diesen Link[/drupal] gehen!

 

Spielleiter: Matthias Hartwich (Solwac) 

 

Anzahl der Spieler: 4-5 

 

Grade der Figuren: 6-8

 

Voraussichtlicher Beginn: Sonntag nach dem Frühstück (ca. 10:00h) 

 

Voraussichtliche Dauer: Bis zum Aufbruch (ca. 15:00h) 

 

Art des Abenteuers: Reise im waelischen Sommer 

 

Voraussetzung/Vorbedingung: Die Beherrschung von Waelska ist sehr sinnvoll. Ansonsten geht es überland, städtische Fertigkeiten werden kaum von Nutzen sein 

 

Beschreibung: Ihr seid zum Vordvyharvid nach Isarjud gekommen und habt viele Blume, große Herden und noch mehr Met gesehen (und getrunken). Während der Feierlichkeiten seid Ihr einer nach dem anderen von einem Veidaren angesprochen worden, ob Ihr ihn auf eine Reise in den Norden begleiten wollt. Als Belohnung ist Euch (gemeinsam) ein Hundeschlitten voll Fellen versprochen worden.

Einige von Euch sind sich sicher, dass Ihr wegen Eurer Magie bzw. der Gewöhnung daran ausgewählt wurdet. Zusammen mit ein paar anderen Begleitern brecht Ihr auf...

 

Achtung! Bitte hier keine Änderungen vornehmen, sondern immer über [drupal=1533]diesen Link[/drupal] gehen!

Bearbeitet von Solwac
Link zu diesem Kommentar

Hallo Solwac

 

Würde mich gerne bei dir anmelden. Ich lieb Überlandriesen mit ein wenig Action. Hätte einen grad 5 Waldläufer oder einen Grad 5 Nordlandbarbaren aus Waeland (Berserker) zu bieten. Wenn du es dir richtig heftig besorgen willst wäre da noch ein Elfischer Krieger / Thaumaturg, Grad 9. Der weiß wo es lang geht.

Würde mich freuen mit dir zu spielen.

 

mfg Stephan

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

... und noch mehr Met gesehen (und getrunken)...

 

Das klingt danach, als dass ein tapferer Zwergenkrieger mit auf die Reise müsste. Grimorin Axtstreich ist gerade von Grad 8 in Grad 9 gekippt, quasi vom einen Fass ins nächst größere und begierig in seine alte Wahlheimat zurückzukehren. Himbeergeister nimmt er wie Met, falls wieder welche auftauchen sollten ;)

 

Wenn er dabei sein kann, wärs klasse!

 

Viele Grüße

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich richtig mitgezählt habe, sind es bis jetzt 4 Figuren. Ich wäre auch gern dabei. Ein schwarzer Prinz (Barbar, Gr. 7) aus dem Ikenga-Becken wäre den anderen wohl zu fantasy-mäßig?

Sonst kann ich nur mit 4 Grad 6 Figuren aufwarten:

 

Zwerg, Priester Krieg, kann gut was wegstecken, aber nicht so toll austeilen

Glücksritter, kann toll austeilen, aber nichts einstecken

Krieger, kann beides ganz befriedigend

Ordenskrieger, kann toll reisen ...

 

Mit Grad 9 kann ich zwar auf gar keinen Fall mithalten, aber vielleicht als Nachwuchsrecke den anderen die Waffen hinterhertragen.

 

Grüße,

Orl

Bearbeitet von Orlando Gardiner
Link zu diesem Kommentar

Bei Uantegu sehe ich das Problem eher bei seiner Waelandtauglichkeit. Wenn Du meinst, dass er da gut agieren kann, dann dürfte er für die Einheimischen auch nicht merkwürdiger als ein Elf sein. ;)

Es könnte höchstens sein, dass einige an der Haut kratzen und die Farbe abmachen wollen... :lookaround:

 

Ich werde den Aushang vor meinem Frühstück (wahrscheinlich Sonntag kurz vor 9:00) auslegen. Das werden wir schon schaffen. :sigh:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Das Abenteuer ist ja gut verlaufen, der Auftrag konnte ohne Verluste erledigt werden.

 

Ich stelle in den nächsten Tagen ein paar NSC ein, den Anfang hat Utsjoki gemacht.

 

Im Zweikampf sehe ich drei Möglichkeiten:

 

  • Großes Würfelglück führt zum Sieg
  • Es wird im Kampf gepfuscht (wie im Abenteuer mit Lähmung geschehen)
  • Es wird ein anderer Wettkampf vorgeschlagen

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...