Zum Inhalt springen

Welche Grade der SC habt ihr als SL am liebsten?


jul

Welchen Grad hast du als SL am liebsten?  

139 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welchen Grad hast du als SL am liebsten?

    • egal
      6
    • 1
      6
    • 2
      6
    • 3
      13
    • 4
      17
    • 5
      19
    • 6
      18
    • 7
      15
    • 8
      8
    • 9
      6
    • 10
      7
    • 11
      4
    • 12
      4
    • 13
      4
    • 14
      4
    • 15
      4
    • >15
      3


Empfohlene Beiträge

Mir sind die Figuren lieb, für die ich ein Abenteuer habe. Kleine Figuren sind dabei kein Problem, da improvisiere ich gerne in einem bestimmten Umfeld (z.B. albisches Dorf). Je höher der Grad, desto wichtiger ist die Frage, ob ich die Figuren kenne. Wobei Kampagnen deutlich einfacher als Einzelabenteuer sind.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Hallo Solwac!

 

Je höher der Grad, desto wichtiger ist die Frage, ob ich die Figuren kenne. Wobei Kampagnen deutlich einfacher als Einzelabenteuer sind.
Damit triffst Du aus meiner Sicht den Nagel auf den Kopf: Generell machen mir höhergradige Abenteurer nichts aus, man muss sie aber besser kennen, weshalb ich auf Cons nur ungern Abenteuer für hohe Grade anbiete.

 

Liebe Grüße, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
(mittlere Grade = 10)

 

Wow. Ich habe keine einzige Figur, die auch nur entfernt an diesen "mittleren" Gefilden schnüffelt. Anders ausgedrückt: wenn meine höchstgradige Figur ihre GFP verfünffachen würde, käme sie gerade so an den "mittleren" Bereich heran...

Link zu diesem Kommentar

Meine bevorzugten Grade als Spielleiter sind fünf bis sieben. Hier kann der Abenteurer die meisten Abenteurer-typischen Fähigkeiten, was ihn in würfellastigen Abenteurern nicht völlig hilflos dastehen lässt. Andererseits ist er noch nicht soweit, das es keinerlei natürlicher Herausforderungen mehr für ihn gäbe.

 

beste Grüße

Gindelmer

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...