Zu Inhalt springen
Änderungen des Forenlayouts

Hervorgehobene Antworten

Erstellt
comment_1254282

Hallo,

mal eine dumme Frage:

Wenn ich z.B. als Priester sowohl beidhändigen Kampf als Elfenfeuer beherrsche, kann ich dann:

a) Mit dem Elfenfeuer und einer weiteren Waffe angreifen?

b) 2 mal Elfenfeuer Zaubern und dann mit 2 Lichtschwertern angreifen?

Ich bin mir unsicher ob hier eine "wiederholtes Zaubern" Regel greift oder nicht. Mal abgesehen von dem niedrigen Angriffswurf fänd ich es zumindest "stilvoll" so anzugreifen...

Anta

comment_1254286
a) Mit dem Elfenfeuer und einer weiteren Waffe angreifen?

b) 2 mal Elfenfeuer Zaubern und dann mit 2 Lichtschwertern angreifen?

Zweimal nein. Die Flammenklinge des Elfenfeuers gilt wie beim Dämonenfeuer als "ungewohnte Waffe" und fällt daher nicht unter die bei beidhändigem Kampf erlaubten Waffen.

Und ich halte es auch nicht für stilvoll, eher für protzend... ;)

Solwac

comment_1254327
Ich wüsste jetzt erstmal nichts, was gegen den Einsatz von Elfenfeuer als Thaumagral und einer anderen Waffe spricht, solange das Thaumgral zu der beim Elfen/Dämonenfeuer zugelassenen Waffenkategorie gehört.
Für Dämonenfeuer klappt das. :thumbs:

Elfenfeuer kann aber nicht auf ein Thaumagral gebunden werden.

Solwac

comment_1254332
Ich wüsste jetzt erstmal nichts, was gegen den Einsatz von Elfenfeuer als Thaumagral und einer anderen Waffe spricht, solange das Thaumgral zu der beim Elfen/Dämonenfeuer zugelassenen Waffenkategorie gehört.
Für Dämonenfeuer klappt das. :thumbs:

Elfenfeuer kann aber nicht auf ein Thaumagral gebunden werden.

Solwac

Ah. Okay.

comment_1254336

Wer das machen will, braucht wohl etwas aus

[spoiler=Die Haut des Bruders]

Da liegen ja in Dunkelheim die Lichtschwertgriffe, die wie Langschwerter eingesetzt werden können. Und wenn man sich nicht entscheiden kann, nimmt man in die eine Hand ein Elfenfeuer-Schwert und in die andere Hand ein Dämonenfeuer-Schwert.:o:

comment_1254383

Ich würde spontan sagen, Elfenfeuer ist nicht bei den Waffen aufgeführt, mit denen man beidhändigen Kampf betreiben kann. Was wird denn für den EW: Angriff bei Elfenfeuer eingesetzt (das war das mit dem Flammenschwert, nicht?)?

comment_1254409
Was wird denn für den EW: Angriff bei Elfenfeuer eingesetzt (das war das mit dem Flammenschwert, nicht?)?

Grad des Zauberers +3.*

*) glaub ich. Also "Grad des Zauberers +X" bin ich mir sicher. Ich glaub X=3 ... könnte aber auch 2 oder 4 sein.

Auf jeden Fall aber ist X aus den natürlichen Zahlen. Sehr sicher größer 0, sehr wahrscheinlich kleiner 5. Vermutlich X element {2,3,4}. Hat jemand das Arkanum da?

Edit: Fast völlig falsch. Siehe unten (obw).

Bearbeitet ( von Arenimo)

comment_1254412
Was wird denn für den EW: Angriff bei Elfenfeuer eingesetzt (das war das mit dem Flammenschwert, nicht?)?

Grad des Zauberers +3.*

*) glaub ich. Also "Grad des Zauberers +X" bin ich mir sicher. Ich glaub X=3 ... könnte aber auch 2 oder 4 sein.

Auf jeden Fall aber ist X aus den natürlichen Zahlen. Sehr sicher größer 0, sehr wahrscheinlich kleiner 5. Vermutlich X element {2,3,4}. Hat jemand das Arkanum da?

Obwohl für viele Real-Life-Events X=-7 zutrifft, ist es in diesem regelbezogenen Fall dann doch +3 für das Geschoss und -1 für das Schwert (bereits inklusive Rundumschlag)

comment_1254416

Vielen Dank für die schnelle Info. Dann hat das mit den für Beidhändiger Kampf erlaubten Waffen erst mal nichts zu tun und könnte daher - so toll es auch aussähe (das wäre mal ein Endgegner!) - nicht so eingesetzt werden.

comment_1254424

Grad des Zauberers +3.*

Edit: Fast völlig falsch. Siehe unten (obw).

Dafür brauchst Du gar kein Arcanum sondern nur die Suchfunktion des Forums. Schöne Diskussion

Blox(dererstebeitraghatdiewerte)mox

comment_1254438
Vielen Dank für die schnelle Info. Dann hat das mit den für Beidhändiger Kampf erlaubten Waffen erst mal nichts zu tun und könnte daher - so toll es auch aussähe (das wäre mal ein Endgegner!) - nicht so eingesetzt werden.

Hey, wir spielen Fantasy-Rollenspiel. Regeltechnisch ist es für die Spieler nicht erlaubt, aber seit wann gelten die (für viele in Stein gemeißelten) Midgardregeln zwingend für Endgegner?? :D

Dir gefällt die Idee? Mir gefällt die Idee, also warum nicht. Überleg Dir eine Sonder-/Hausregel und gut isch. Regeltechnisch kannst Du mit einem "Rundumschlag" mit Grad -3 bis zu 3 Gegner angreifen, ich könnte mir vorstellen, daß der Endgegner dann auch mit zwei Elfenfeuer oder Dämonenfeuer mit Grad -3 zweimal angreifen kann. Schließlich hat er das sicher schon seit Jahren geübt und es sieht einfach gut aus (siehe Star Wars) :cool:

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Ähnliche Inhalte

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.