Zum Inhalt springen

WM - 2 bei der Abwehr bei Zweihandschlagwaffen


Empfohlene Beiträge

Moin!

 

Ich hab nochmal eine kleine "Regelspitzfindigkeit"...

In den Regeln (M3) steht, daß ein Charakter, der eine 2 händige Hiebwaffe führt aufgrund der größe der Waffe und der Öffnung der Deckung beim ausholen WM-2 auf die Abwehr bekommt.

 

Wie steht es nun, wenn Dieser Charakter ( in diesem Fall jemand, der 2 Schlachtbeile und beidhändigen Kampf bevorzugt ) mit 2 zweihändigen Hiebwaffen angreift?

 

Bekommt er auch diese WM-2, oder bekommt er sie nicht, da seine Körperhaltung im Kampf ja ganz anders ist....

 

confused.gif

Bearbeitet von Blaues_Feuer
Link zu diesem Kommentar

Die WM-2 gibt es für den beidhändigen Einsatz einer Waffe. Ein starker Charakter, der Schlachtbeit und Anderthalbhänder mit nur einer Hand führt, hat diesen Malus nicht. Zusätzlich hat er noch seine zweite Hand frei für einen Schild oder eine zweite Waffe (in M3). Dafür ist der Schaden dann auch geringer.

 

D.h. mit zwei Schlachtbeilen ist die Abwehr ganz normal.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...