Zum Inhalt springen

Die Abenteurer Taverne


Calis

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 856
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Mit stampfenden lauten Schritten kommt Kordwig die Treppe herunter.

Seine roten Haare hängen zerzaust in den Zöpfen und im morgendlichen Zwielicht könnte man meinen sein Haupt brenne.

Tiefe dunkle Augenringe zieren sein Gesicht und und sein Blick ist mehr als mürrisch.

Er trägt seine Echsenlederrüstung und auch seine gewaltige Axt, schlurft zum Halbling, brummelt ein Morgen Freund und schaut dann kurz zu dem Neuankömmling in der grellen Kleidung.Noch 'n Elf. Hab'n die hier 'nen Treffpunkt?

Wirt, für mich das gleiche was mein Halblingfreund hier hat, und bitte rasch

Immer noch müde senkt sich sein Haupt in Richtung Tischplatte.

Link zu diesem Kommentar

Verschlafen kommt Glenn die Treppe zum Schankraum hinunter. Er trägt nunmehr ein einfaches Leinenhemd, um den Hals das goldene Sonnenamulett, eine lederne Hose und seine schweren Stiefel. Weil es noch so früh am Morgen ist, ist er unrasiert - er hatte wohl keine Lust.

 

Guten Morgen Wirt! Ein Frühstück wäre recht, vielleicht etwas von Eurem Rübenbrei. Dazu einen Humpen Milch.

Zielstrebig steuert er auf den Tisch zu, an dem Sirana und Kreol sitzen.

 

Seid gegrüßt, der Regen scheint ja gar nicht mehr aufhören zu wollen. Erlaubt Ihr?

 

Und zu Kreol gewandt

 

Oh, Ihr seid neu hier. Ihr habt es gestern wohl noch gerade rechtzeitig vor Einbruch der Nacht geschafft, was? Darf ich mich vorstellen, Glenn fer Brae aus Clanngadarn

Er reicht Kreol die Hand.

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Sirana @ Okt. 08 2002,09:12)</td></tr><tr><td id="QUOTE"><span style='color:darkgreen'>Oh, heute keinen Honig zu den Haferflocken, Herr Blumenbart?</span><span id='postcolor'>

"Oh, danke das ihr mich daran erinnert, Herr Wirt." ruft Ornagrin dem Wirt gutgelaunt hinterher.

Link zu diesem Kommentar

Möget ihr stets das richtge Lied finden,

 

"Sirana, hocherfreut!

Natürlich, laßt Euch durch mich nicht stören.

Zumal ihr vollkommen recht habt.

Herr Wirt auch etwas zum Frühstücken für mich.",

und raunend zu Sirana, so daß nur sie es hören kann.

"Kennt ihr den netten Herren mit dem freundlichen Blick und den Erdbeer-blonden, wohl friesierten Haaren?

Scheint in der üblichen gutgelaunten Waelinger-Guten-Morgen-Stimmung zu sein!"

Link zu diesem Kommentar

Zu Kordwig

 

Nun Freund, Ihr scheint mir ein gar schwerer Frühaufsteher zu sein. Hier, trinkt erstmal etwas, das weckt die Lebensgeister.

 

Zu Ornagrin

 

Gute Güte, werter Herr, Ihr eßt ja für einen ganzen Trupp Twynedden! Und nun auch noch Honig. Wirklich beeindruckend, ich bekomme Morgens gerade mal meinen Rübenbrei runter...

Link zu diesem Kommentar

Es erklingt ein Geräusch als ob jemand stolpert, dann gedämpftes Fluchen in einer nicht zu identifizierenden Sprache. Die Tür geht auf. Langsam. Eine abgewetzt aussehende unrasierte Gestalt erscheint. Kurz sieht man es unter den schweren Liedern blitzen, als ein blutunterlaufenes Auge den Raum sondiert. Ohne zu grüßen geht die Gestallt zum Zapfhahn und zapft sich ein Ale. Dem verdutzten Wirt wird, auch wortlos, ein Silberstück gereicht. Die Gestalt schleppt sich an einen Tisch und beginnt zu trinken.

Link zu diesem Kommentar

Zu Kordwig auch auf Twyneddisch

 

Aha, na dann habe ich ja nichts verpaßt. Mit Elfen hatte ich sowieso noch nicht so häufig was zu tun. Sagt, aus welcher gegend kommt Ihr denn? Es tut übrigens gut, mal wieder einen Landsmann zu treffen, ich war schon seit mindestens drei Sommern nicht mehr in der Heimat.

Link zu diesem Kommentar

Zu Glenn: Ich komme aus dem Nordosten Fuardains. Geboren in Kenterdor. Einem kleinen Dorf, das von meinem Urgroßvater gegründet wurde. Selber war ich Ewigkeiten nicht zu Hause. Zuletzt trieb ich mich in Valian rum. Vorher in Waeland und davor lange Zeit in Rawindra. Davor war ich in Eschar, Aran und Chryseia. Eigentlich suche ich meinen Bruder, er vor 15 Jahren unser Dorf verließ um Abenteuer zu erleben. Aber ich habe nur ein Gerücht über ihn aus Erainn gehört. Das war's schon.

Link zu diesem Kommentar

Ihr ward in Rawindra? Bei Plenydd, haßt Ihr dieses Land auch so, wie ich? Es ist dort einfach unerträglich. Dagegen ist Eschar ja schon fast wie zu Hause. Euren Bruder sucht Ihr? Wie ist sein Name, vielleicht habe ich ja etwas gehört. Ich komme gerade aus Candranor und in Errain war ich auch schon.

Link zu diesem Kommentar

Wieso, werter Fremder? Also mir geht es recht gut. Unserem Freund, dem Baarden, der sich vorhin selbst bediente, scheint es nicht besonders zu gehen. Aber vielleicht liegt es auch einfach daran, daß er erstmal einen Humpen zum Wachwerden braucht. Aber lassen wir das, wo kommt Ihr denn her, wenn ich Euich so offen Fragen dar. Ich bin Glenn fer Brae und dies Deutet auf Kordwig ist mein Landsmann Kordwig, den ich gestern hier kennenlernte.

Link zu diesem Kommentar

Offensichtlich haben die letzten Worte von Glenn ihren Weg zu dem heruntergekommenen Mann am Nebentisch gefunden, denn er holt, nachdem Kreol seine Weise beendet hat ebenfalls eine Laute hervor und beginnt zu spielen... Wie schon am Abend zuvor scheint seine Musik sein Aussehen Lügen zu strafen. Zwar schwingt immer ein trauriger Unterton mit, aber kunstvoll erfüllen die Klänge seiner Laute den Schankraum...

Link zu diesem Kommentar

Schweigend kommt Mort von draussen rein. Er trägt wieder seine grauen Gewänder und die Lederrüstung darüber. Desweiteren sind auch die Kurzschwerter wieder am Gürtel festgeschnallt. Sein nasses Haar verrät, das er sich draussen wohl gewaschen hat. Er mustert den singenden Neuankömmling einen kurzen Moment. Dann wendet er sich ab und geht zum Wirt.

Ich möchte gerne Brot, Butter und ein paar Scheiben Braten. Desweiteren einen Tee!

Dann geht er an einen der leeren Tische und setzt sich.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...