Zum Inhalt springen

Jubo der Barde

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Jubo der Barde

  1. Tja, da tu ich aber auch gratulieren!!! HÄHPI BÜRSTÄ!!! Gruß, Jubo der Barde (der sich hier schon viel zu lange nicht mehr gemeldet hat...) P.S.: Tankwagen... Tankwagen... hier war doch irgendwo ein Tankwagen?
  2. Hi! Resistenzgrundlage 13/13/13 ist toll und macht eigentlich auch Sinn, da der Klingenmagier ja ein vollständig ausgebildeter Magier ist... die Grad 1er Gruppe wird mich hassen Leider spiel ich ihn erst in 2 Wochen zum ersten mal und das auch nur als Backup für einen entführten Gnomen-Druiden (der im Gegensatz zum Klingenmagier eher ein wenig untermotorisiert ist, gerade was die AP betrifft! ) Gruß Jubo Edit meint: Lernst du es eigentlich noch? Lasse immer ein Leerzeichen zwischen Ausrufezeichen und Klammer, sonst zwinkert dich zur Strafe ein blauer Smily an! Ich meine: (Nein!
  3. Hi Uebervater, ich wollte dir nur schnell die One-Man-Show verderben Nein, im Ernst, ich hab mir gestern auch n Klingenmagier zusammengeschustert und finde ihn gerade am Anfang doch etwas zu mächtig... Ich wollte ihn in ne neue Gruppe integrieren (also alles Grad 1) und ich befürchte, daß das doch ein Leistungsgefälle geben könnte. Naja, ich werde es ausprobieren und ggf hier Bericht erstatten... Wie hast du das eigentlich mit den Resistenzen gemacht? Ich hab nicht gefunden, ob die vom Magier (13/13/13) oder die vom Krieger (10/12/10) oder gar die vom Normmensch (10/10/10) als Grundlage verwendet werden. Naja, auf jeden Fall wünsch ich dir viel Spaß beim spielen!
  4. Hi! Generell finde ich den Zauber ok, so wie er ist, allerdings sind mir gewisse Details nicht ganz klar: In der Spruchbeschreibung steht, daß nur Holz bzw. Stein betroffen ist und eventuell vorhandene Eisenteile das Durchqueren des entstandenen Lochs erschweren könnten. Was passiert denn, wenn ich diesen Spruch direkt auf die Umgebung eines Schlosses (sagen wir mal spaßeshalber eines mit Falle) lege. Schwebt dieses dann in der Mitte des Loches??? Und wenn dem so ist, kann ich daran herummanipulieren (z.B. die Giftpfeile entnehmen, Schrauben lösen, Mechanismus zerstören etc.) oder ist da nichts zu machen, denn schließlich schwebt es ja und wird so irgandwie magisch gehalten... Eine Kraft die durchaus auch die Metallteile unveränderlich an Ort und Stelle halten könnte. Könnte man den Spruch nicht auch 2 Mal hintereinander sprechen um 60cm zu durchqueren? Wie seht ihr das?
  5. Jubo der Barde

    Nummer 4

    Hi! Auch ich möchte mich dem Lob anschließen!!! Insbesondere das Abenteuer "Schwarze Wasser" (ich hoffe es hieß wirklich so...) fand ich sehr gut!!! Insbesondere die stimmungsvollen Beschreibungen der Landschaft und des Wetters und die fast schon cthuloide Bedrohung durch den schwarzen See haben mir sehr gut gefallen!!! Weiter so!!! Der Autor des Abenteuers (den Namen hab ich leider gerade nicht zur Hand) sollte sich ernsthaft überlegen, ob er nicht einen Midgard-Roman schreiben sollte...
  6. Nachdem der Barde geendet hat, guckt er auf den Sonnenstand, springt auf, murmelt so etwas wie "verfluchte Arbeit" und verläßt das Gasthaus... (Natürlich hat er vorher das Ale ausgetrunken!
  7. Offensichtlich haben die letzten Worte von Glenn ihren Weg zu dem heruntergekommenen Mann am Nebentisch gefunden, denn er holt, nachdem Kreol seine Weise beendet hat ebenfalls eine Laute hervor und beginnt zu spielen... Wie schon am Abend zuvor scheint seine Musik sein Aussehen Lügen zu strafen. Zwar schwingt immer ein trauriger Unterton mit, aber kunstvoll erfüllen die Klänge seiner Laute den Schankraum...
  8. Das Ale geschlürfe am Nachbartisch hat aufgehört und so etwas wie konzentrierte Aufmerksamkeit hat sich ins Gesicht des abgerissen wirkenden Mannes gegraben. Die trüben Augen gehen ein klein wenig weiter auf... Genießerisch legt er den Kopf leicht schief.
  9. Es erklingt ein Geräusch als ob jemand stolpert, dann gedämpftes Fluchen in einer nicht zu identifizierenden Sprache. Die Tür geht auf. Langsam. Eine abgewetzt aussehende unrasierte Gestalt erscheint. Kurz sieht man es unter den schweren Liedern blitzen, als ein blutunterlaufenes Auge den Raum sondiert. Ohne zu grüßen geht die Gestallt zum Zapfhahn und zapft sich ein Ale. Dem verdutzten Wirt wird, auch wortlos, ein Silberstück gereicht. Die Gestalt schleppt sich an einen Tisch und beginnt zu trinken.
  10. Die Musik wechselt von Life auf Konserve! Der Barde muß weg!
  11. Endlich ist der Uisge beim Barden angelangt, der sich nachdem er sein Musikstück beendet hat prostend erhebt: "Meinen Dank der edlen Spenderin! Mögen all eure Reisen glücklich verlaufen!" Kurz überlegt der Barde, schließlich huscht ein fast bösartig zu nennendes Lächeln über sein Gesicht. Den Augenkontakt zu Kordwig suchend beginnt er mit einem Lied über den Liebestaumel und die Eifersucht und über Dinge, die so in Gasthauszimmern passieren können...
  12. Traurig zuckt der Barde die Schultern, als Sirana Hiram auf der Tanzfläche stehen läßt... Sein Gesicht hält sich aber bei dem ausgegebenen Ale wieder auf. "Bestimmt will sie, daß du ihr folgst!" Der Barde zwinkert verschwörerisch.
  13. Jubo, der Barde gibt sich Mühe, das Lied möglichst lang und an den Richtigen Stellen gefühlvoll um nicht zu sagen schmachtend zu machen. Das nächste Lied ähnlicher Machart fügt sich nahtlos an... Jubos blutunterlaufende Augen folgen dem Tanzpaar, ein Lächeln umspielt seinen Mund.
  14. Das waeländische Lied bleibt kurz. Der Barde erblickt das Ale, das ihm gebracht wird und ein seeliges Lächeln verwandelt sein Gesicht fast in etwas hübsches. Fast! "Ein Dank der edlen Dame! Ich erhebe mein Glas und trinke auf euch und eure Schönheit! Das nächste Lied ist nur für euch!" Es beginnt ein Lied, das sich um Schönheit, Liebe, Schlachten und Heldenmut dreht.
  15. Der Barde hat wieder ein Musikstück beendet und trinkt den Rest von seinem Ale aus. Kurz huscht beim Anblick des nun wieder leeren Glases ein Anflug von Traurigkeit über sein runzliges Gesicht. "Die Kunst der Barden besteht unter anderem darin zu wissen, was das Publikum will! Dem Alkohol wird dabei eine unterstützende Wirkung zugeschrieben. Nun denn..." Es erklingt der Anfang eines Waeländischen Trink- und Kampfliedes.
  16. Der Barde unterbricht kurz sein Spiel um einen großen Schluck Ale zu nehmen. Er prostet Hiram zu. "Das nächste Stück spiele ich für den edlen Herren, der auch an meine armen ausgedörrten Stimmbänder denkt!" Die ersten Töne erklingen und es folgt ein freistilgedichteter Heldenepos auf Hiram...
  17. Der Barde ist inzwischen auf Trinklieder umgeschwenkt, wobei immer mal wieder seine blutunterlaufenden Augen zu seinem leeren Glas wandern...
  18. Hinter der Theke öffnet sich eine Tür und ein ÄUßERST bunt gekleideter Mann mit einer Laute betritt den Schankraum. Erstaunt ob der vielen Leute öffnet er ein blutunterlaufendes Auge. Er ist recht häßlich und bewegt sich linkisch zu einem kleinen Podest, das wohl als Bühne dient. Kurz ist das Stimmen der Laute zu hören. Er beginnt mit heiserer Stimme zu sprechen: "Schön, daß sich so viele edle Leute trotz des Wetters hier eingefunden haben. Dann will ich auch garnicht lang palavern, sondern die ein oder andere Weise zum besten geben. Doch, wie auch jeder von euch edlen Leuten lebe ich nicht von Luft allein und so wäre ich euch dankbar, wenn ihr, falls meine Musik euren Geschmack trifft, dieses in Form klingender Münze ausdrückt. Auch für eine Ölung meiner Stimmbänder wäre ich sehr dankbar! Doch nun genug der Worte! MUSIK!" Der Barde beginnt zu spielen und seine Musik straft seine Erscheinung lügen. Das was der Mann häßlich ist, ist seine Musik schön, da wo er linkisch ist, ist seine Musik behände und elegant...
  19. Situation: SC halten eine Brücke, die von den Gegnern gestürmt wird. Unser Söldner baut sich auf der Brücke auf und schreit: "Ich gebe keinen Brustfrei Poden breis!!!"
  20. Hi! Auch ich benutze Hintergrundmusik zum Vertiefen der Stimmung und hab damit gute Erfahrungen gemacht. Insbesondere gruselige Situationen gewinnen durch entsprechende Musi. Sehr empfehlen kann ich da die (leider nur sehr wenigen) Musikstücke, die man sich von der Site http://www.nyarlathotep.de/spiel_musica.htm runtersaugen kann. Für Kämpfe und Gemätzel empfehle ich den Soundtrack von Matrix oder MI2. Gruß Jubo
  21. @ Omar* *dieLaola-WelleläuftdurchdasForum* *ohrenbetäubendeHurra-Rufe* *Frauenkreischen,MännerklatschensichdieHändewund* Supernetter Sichtschirm!!! Aus meiner Sicht hast du dir damit den zweiten Stern verdient! Omar** Sieht doch nicht schlecht aus, oder?
  22. *Omar* wörtlich genommen und Teestube saubergemacht* *Putzputzschrubbwaschwringfeudelaufkehrbes* *...* *blinkblitzstrahl* Schönes WE!!! Bis Mo Jubo
  23. @Omar* Auch haben! Auch haben! *hechelhechel* *bettelbettel* Meine Adr.: ffunke1@gwdg.de P.S.: Sonst spiel ich auch nie wieder das Lied der Genesung!
  24. *KopfnochmalvomTischerhoben* Nacht Ody! War wirklich ein schönes Gedicht *endgültigeingeschlafen*
  25. *dampfendeTasserübereich* Ich weiß allerdings nicht, was drin ist *Schluckgenommen* *kleinesLächeln-wachsendesLächeln-albernesLachen* *KopfsinktaufTisch...* Nacht Omar, Nacht hj!
×
×
  • Neu erstellen...