Zum Inhalt springen

Con-Kam Weiterführung


Tomcat

Empfohlene Beiträge

Lieber Rainer, ich möchte dir hier nochmals für die vielen Stunden guter und interessanter Unterhaltung danken. Mir hat die MCK bislang sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich darauf, meinen Jermyn, den tumben Ordenskrieger, weiter Abenteuer erleben zu lassen, die weit über seinen Horizont hinausgehen. Vielleicht darf er ja mal wieder einen Sturmangriff mit dem Stoßspeer unter Wasser machen ... ;)

 

Schön, dass du dir ein Herz gefasst hast und uns paar treue Fans nicht im Regen stehen lässt. Ich freue schon sehr auf die Fortführung - wo auch immer ich sie spielen kann.

 

Liebe Grüße,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Lieber Rainer, ich möchte dir hier nochmals für die vielen Stunden guter und interessanter Unterhaltung danken. Mir hat die MCK bislang sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich darauf, meinen Jermyn, den tumben Ordenskrieger, weiter Abenteuer erleben zu lassen, die weit über seinen Horizont hinausgehen. Vielleicht darf er ja mal wieder einen Sturmangriff mit dem Stoßspeer unter Wasser machen ... ;)

 

Schön, dass du dir ein Herz gefasst hast und uns paar treue Fans nicht im Regen stehen lässt. Ich freue schon sehr auf die Fortführung - wo auch immer ich sie spielen kann.

 

Liebe Grüße,

Stefan

 

Diesem Beitrag kann ich mich nur anschließen, auch wenn ich keinen Jermyn führe. Oftmals habe ich als Spielleiter in den Abenteuern mehr gefunden, als ich als Spieler verstanden hatte.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Mir ist in verschiedenen Gesprächen zur Conkampagne und einer kleinen Recherche hier im Forum etwas aufgefallen: wir hatten bisher zwei große Anmeldekrisen in der Conkam und sie waren beide in Bilstein (2008 und 2010).

Ich vermute, daß das damit zusammenhängen könnte, daß auf Bilstein ein etwas anderes (nicht schlechteres) Publikum ist als auf Bacharach/Breuberg und Südcon/Klostercon - halt die Leute aus Norddeutschland, für die das Sauerland einfach geographisch näher liegt. Wer zu den anderen Cons nicht kommt, dessen Conkam-Neigung ist naturgemäß gering.

 

Ob es dann sinnvoll wäre, Bilstein und Südcon offiziell als Nachholer-Cons festzulegen und Bacharach und Breuberg als "neues-Abenteuer"-Cons? Das hätte einige Nachteile (Rainer hätte vor Breuberg nur drei Monate, um das Abenteuer zu schreiben, von Breuberg bis zum nächsten Bacharach wären neun Monate ohne Conkam, und in Bacharach ist es für Vorspieler eigentlich etwas blöd, den Freitag "auf Ziel" bis 19.00h beendet haben zu müssen), könnte uns aber möglicherweise die öfter wiederkehrenden Bauchschmerzen ersparen.

 

Alternativ, je nach dessen Besucherstruktur, wäre vielleicht der Klostercon neben Breuberg als "neues Abenteuer-Con" denkbar? Dann wäre die gewünschte Verteilung übers Jahr wieder gegeben, und der Klocon hat glaube ich ein gemischteres Publikum, weil er dank ICE und Flughafen auch von Norddeutschland nicht schlecht zu erreichen ist. Allerdings wurde dort der Freitagabend bisher immer anderwertig verplant, wenn ich das richtig mitbekommen habe.

 

Was haltet Ihr von solchen Gedanken?

 

Moderation :

Dieser und die folgenden drei Beiträge wurden von mir (Fimolas) aus dem folgenden Strang verschoben: Con-Kampagne Bacharach - Mai 2010

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Bearbeitet von Fimolas
Moderation
Link zu diesem Kommentar
Was haltet Ihr von solchen Gedanken?
Nichts, weil sie an der Realität und den Gründen für die Probleme vorbei laufen.

 

Alleine schon, dass Du eine Krise in 2008 gesehen haben willst ist komisch.

 

Der Kern des Problems ist alt bekannt:

Ich hätte deutlich mehr Spaß daran, wenn sich alle Beteiligten ein geregeltes Anmeldeverfahren aneignen würden.

 

Rainer

Die ConKampangne ist ein Angebot von Olafsdottir in organisatorischer Absprache mit den diversen ConOrgas und mit der großen Unterstützung diverser Spielleiter, wie man ja bei den Nachholerrunden sehen kann.

 

Aber es ist ein Angebot, jeder interessierte Spieler sollte doch bitte schön in der Lage sein, sich rechtzeitig und vollständig anzumelden. Daran krankt es und zwar massiv. Der harte Kern der Spieler (die den aktuellen dritten Abschnitt spielen, also nach dem Sprung durchs Feuer) ist zahlreich genug und doch auch wohl erfahren genug (oder wie haben sie die Anmeldungen für die früheren Abenteuer gemacht?).

Wenn nicht genug Anmeldungen zustande kommen, dann liegt das nicht am Angebot.

 

Ich finde es schade für diejenigen, die sich für das Abenteuer angemelden wollen und von anderen abhängig sind. Aber anders wird und kann es nicht funktionieren.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Ich habe auf der WestCon von unterschiedlicher Seite erfahren, dass die hier teilweise verschreckend geführten Diskussionen dazu führen, dass so mancher Spieler die Lust an der Kampagne verliert; sei es nun das ständige verbale Einprügeln auf die Leute, die nunmal ihre Anmeldung vergessen haben, oder die bissigen Kommentare derer, die den Ausfall bedauern. Das Thema wird mittlerweile so breit getreten, dass es für alle Beteiligten nachteilig ist.

 

Derzeit laufen die Anmeldungen für Bacharach und die Zahlen dafür sehen doch gut aus. Also gebt dem Kind die Zeit, die es braucht, und freut Euch auf Bacharach.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
Alleine schon, dass Du eine Krise in 2008 gesehen haben willst ist komisch.

 

Ach, Solwac, weshalb hat Olafsdottir denn z.B. 2008 eine Umfrage hier gestartet mit dem Titel "Con-Kampagnen-Ende in Bacharach oder in Breuberg?".

 

http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=19382

 

Als Folge ging die Kampagne vom 4x/Jahr- auf den 2x/Jahr-Rhythmus.

Link zu diesem Kommentar

Was haltet Ihr von solchen Gedanken?

Ich glaube nicht, dass es uns viel weiter bringt, die CK auf andere Cons zu verlegen, denn das Problem ist, wie Solwac schon schrieb, nicht das unterschiedliche Publikum auf den Cons. Ich habe definitiv mehr als sieben der üblichen CK-Teilmehmer auf der West-Con gesehen. Also anscheinend haben manche entweder verpennt, sich anzumelden oder hatten einfach keine Lust. Beides wird sich sicherlich nicht ändern, wenn man nun in Bacharach statt Bilstein ein neues Abenteuer anbieten wird.

 

Hinzu kommt, dass die West-Con die bisher nördlichste Con war und die Klostercon die südlichste. Ich würde einmal behaupten, dass das Publikum auf diesen beiden Cons wohl daher am unterschiedlichsten ist. Die gute Anbindung an ICE-Strecken hat nämlich auch Bacharach und das ist für die Leute aus dem Norden nicht so weit weg wie die Kloster-Con. Daher würde ich sogar behaupten, dass man durch eine Verschiebung auf die K-C die Teilnehmerzahl noch weiter verringern, nicht vergrößern würde. Schließlich sind es eben diejenigen, die sonst immer nach Bilstein gekommen sind, die den größten Teil der CK als erste gespielt haben und somit den Fortgang gesichert haben.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...