Zum Inhalt springen

Reaktionen auf GB #48


Empfohlene Beiträge

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Dengg Moorbirke @ Juni. 02 2002,17:27)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Ich habe keine Ahnung von Eurem Budget und den Möglichkeiten, aber die Titelbilder müßten besser werden.<span id='postcolor'>

Kannst Du gut malen und tust das für sehr wenig Geld? Dann her mit Deinen Entwürfen. Oder vielleicht kennst Du ja ein paar gute Maler und Zeichner, die gerne etwas sehr Günstiges für den GB produzieren würden?

 

Ich zumindest bin immer für neue und gute Ideen zu haben. Aber bitte bedenken: Das Budget ist seeeeehr klein. Und ich bin der Meinung, unsere Layouterin macht das Beste aus den Möglichkeiten.

 

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">Auch wenn sie schon deutlich besser geworden sind.<span id='postcolor'>

 

Naja, wenigstens etwas... wink.gif

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 85
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich kenne einen sehr guten Zeichner. Der für wenig (Umsonst?)

das machen würde.

Haruka aus dem Forum kann mühelos gute Zeichnungen machen.

Das Problem ist, daß sie extrem unzuverlässig ist und nur arbeitet wenn sie Bock hat und die Zeichnungen auch nur abgibt wenn sie selber damit zufrieden ist. Aber ich denke sie würde es machen. (Möglicherweise kommt aber der GB dann noch später raus)

Was ist mit HankWolf? Ist er zu teuer? Er wurde doch schon mehrmals als der beliebteste Zeichner gewählt.

 

Dengg wünscht Rosendorn das beste für den GB aber den GB immer nur zu loben ist für den GB nicht förderlich.

Trotzdem Dir und allen anderen die den GB machen vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Dengg Moorbirke @ Juni. 02 2002,20:30)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Ich kenne einen sehr guten Zeichner. Der für wenig (Umsonst?)

das machen würde. [...]<span id='postcolor'>

Ja, sowas kennen wir alle. Aber leider scheitert's grundsätzlich immer an der von Dir schon angesprochenen Unzuverlässigkeit. Viele empfinden Arbeiten, die wenig oder gar kein Geld einbringen, als unwichtig - schlechte Ausgangsbasis.

 

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">Was ist mit Hank Wolf?[...]<span id='postcolor'>

 

Nun, die meines Wissens letzten Arbeiten von Hank für Midgard waren die Farbbilder im Arkanum... Nee, ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber ich denke Hank steht aus vielerlei Gründen nicht zur Debatte.

 

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">Dengg wünscht Rosendorn das beste für den GB aber den GB immer nur zu loben ist für den GB nicht förderlich.

Trotzdem Dir und allen anderen die den GB machen vielen Dank.<span id='postcolor'>

 

Vielen Dank. Auch negative Kritik wird immer gerne angenommen. Ich wollte niemals den Eindruck erwecken, das wäre nicht erwünscht!

 

Also nochmals im Klartext:

1. Das pixelige Backcover ist wirklich sch..schlimm! Ist aber (gottseidank) nur ein Unfall an dem wir (die Redaktion und die Layouterin/Herausgeberin) ausnahmsweise einmal nicht Schuld sind. Wir werden aber alles in unserer Macht Stehende tun, damit dieses nie wieder vorkommt.

 

2. Das Layout an sich ist klasse und durchaus professionell! (Hat zwar niemand kritisiert - muss ich aber mal sagen... disturbed.gif )

 

3. Über das Titelbild kann man immer streiten und es wurde auch schon immer darüber gestritten. Fakt ist allerdings, dass wir dafür nur ein sehr kleines Budget haben und immer versuchen, das Beste daraus zu machen. Ich finde es nun wirklich nicht schlimm, alte und durchaus gute Bilder aus anderen Quellen für den GB wiederzuverwerten. Das kam vor und das wird auch immer wieder vorkommen. Why not? Die Bilder sind wenigstens schon bezahlt. Trotzdem nehme ich Deinen Hinweis ernst und werde in Zukunft mit Argusaugen über die Auswahl derselben wachen. (Nicht dass ich sooo viel Einfluss habe. Ein wenig jedoch schon... wink.gif )

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

Moin

 

meine kurze Meinung zum neuen Gildenbrief: Ich habe an dem Cover nichts auszusetzen, auch wenn ich es schon aus dem Regelwerk kenne, nur das Gildenbrieflogo war leicht unschön "angeschnitten". Kynodore gefiel mir gut und die Tegarenreihe war auch diesmal wieder mein Lieblingsteil. Heilkunde in Aran war auch sehr interessant.

 

Überflüssig erschienen mir Jurugus Rassel (wegen des Themas: mich interessiert es eigentlich überhaupt nicht, wie andere spielen) und Neues beim DFR (das gab's ja schon lange auf der Homepage).

 

Weiterhin hat es mich überrascht was zu Myrkgard zu finden, da sich die offizielle Seite doch eigentlich aus dem Projekt raushalten wollte. Na ja, ich konnte es noch nicht lesen, da wir auch noch gerade mit dem letzten Band der zwei Welten beschäftigt sind.

 

Ein schönes Heft.

 

Sehr gefreut hat es mich auch, eine Postkarte mit meinem Lieblingspinguin bekommen zu haben... :-)

 

mfg Ulf

Link zu diesem Kommentar

Hi Alle,

 

viel Neues bleibt mir nicht zum neuen GB zu sagen (ist ja schon fast alles erwähnt worden). Aber eins zum Vorwort: "O-Midgard" ist ja eine grausliche Bezeichnung! Brrr... Sonst wird bei Midgard doch immer soviel Wert auf stimmige Namen & Bezeichnungen gelegt. Und da es (wieder mal smile.gif eine Parallelwelt sein soll, wie wäre es denn mit:

 

Orggard

 

?

 

Jedenfalls irgendwas Hübscheres als ..., Moment, oder sollte das heißen:

 

Oh! Midgard

 

?

 

Ach ja: Rosendorns Vorschlag zur realistischen Schreibweise der Veröffentlichungspläne ist klasse (2002+3W6-3) colgate.gif : In Zukunft sollten alle solche Vorankündigungen mit W6-Werten angegeben werden, das wäre viel zuverlässiger

 

CU

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Also ich fand den Gildenbrief gut, die Heilkunde in Aran kann man gut gebrauchen, genau wie die Infos über die Tegaren oder die Ritter in Chryseia. Merkwürdig magisch fand ich Klasse, da ich gerne Zauberei, neue Sprüche und mag. Artefakte habe und nicht genug davon bekommen kann. Aber das ist eben Geschmacksache und der GB soll ja für ALLE Geschmäcker etwas bieten.

Weiter so!

Alles Gute

Rico

Link zu diesem Kommentar

Hi zusammen,

Habe den GB jetzt auch und kann mitreden...

Hank Wolf als Zeichner kommt derzeit nicht in Frage, weil er mit zunehmender Bekanntheit immer mehr Aufträge bekam und dafür immer mehr Geld verlangte, im Gegenzug aber die Qualität immer schlechter wurde.

Wenn man mal schaut, welche Hank Wolf-Bilder zu den besten gezählt wurden, wird man bemerken, dass sie schon etwas älter sind. Die neuen... ? Sorry. Und das von mir als HW-Fan alter Tage...

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (GH @ Juni. 10 2002,09:56)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Hat eigentlich noch jemand, außer Chibiusa, das Vorwort gelesen? Ich glaube fast nein ...<span id='postcolor'>

Natürlich habe ich das Vorwort gelesen und mich über die gepflegte Selbstironie köstlich amüsiert  cheesy.gif

 

Gruß

Eike

Link zu diesem Kommentar

Hi alle,

 

bei dem Artikel zu den zwei Kronkorken, pardon, Zweikronenreich ist mir was komisches aufgefallen. Also, angeblich soll da ja

 

a) weiträumig keine Magie wirken und

b) alle Götter bis auf Wyrd und Helja ausgestorben seien

 

Wieso steht dann da was von Wetter- und Wogenrunen, einem Thaumaturgen und den Kjulldren (der waelischen Magiergilde) Kjull & Zauberer sollte es doch seit 800 Jahren in Myrkgard-Waeland nicht mehr geben, oder doch?

 

Auf Myrkgard.de gibt's leider auch keine Infos (nur hübsche Farben lol.gif ).

 

Also, gibt's da ein Hintertürchen? Gilt bei euch Thaumaturgie nicht als Magie? Ist Kjull menschgeworden?

 

CU

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Chibiusa @ Juni. 11 2002,18:44)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Ist Kjull menschgeworden?<span id='postcolor'>

Aber ja! Er ist jetzt als SL unterwegs...  devil.gif

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar

OK; Die Gralssaga mit der Heiligen Lanze (Parzival) ist nett, und der Fischerkönig paßt.

Steinos Artikel hat die gewohnt bestechende Form und Detailfülle.

2 Kronenreich hat mich an ein Buch erinnert, weiß nicht mehr welches. Ist aber nicht mein Fall gewesen.

Der Rest war durchschnittlich. Die gewohnte Qualität.

 

NOTU

der sich über den Preis etwas gewundert hat.

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Odysseus @ Juni. 12 2002,00:42)</td></tr><tr><td id="QUOTE">

Ist Kjull menschgeworden?
<span id='postcolor'>

Aber ja! Er ist jetzt als SL unterwegs...  devil.gif

ups lookaround.gif . Da bekommt die Bezeichnung "Göttliches Spiel" doch gleich eine viel chaotischere Note lol.gif

 

Hmm, welche Spielleiterin kenne ich, auf den/die das zutreffen könnte ... wink.gif

 

CU

Link zu diesem Kommentar

@Chibiusa

Innerhalb der "Wyrdzone" funktioniert keine Magie. Warum soll das aber die "Zweikroners" daran hindern, jenseits ihres Schutzbereichs beispielsweise Runen an ihre Schiffe anbringen zu lassen? Das macht doch Sinn, denn Wyrds letzte Rune funktioniert letztlich - darauf hatte man sich geeinigt - wie ein "Ausschalter". Innerhalb no magic, außerhalb geht's es dann wieder z.B. bei Geas, mag. Waffen, Runen, Thaumagrammen etc. Für mag. Kreaturen bedeutet das Passieren der Wyrdrune allerdings den Tod, beschworene Wesen werden beim Passieren auf ihre Heimatebene zurückgeschleudert, verzauberte Wesen entzaubert usw.

 

Die wenigen zweikronischen Zauberer können sich, zum Beispiel unter Nutzung eines klandestinen Netzwerkes, jenseits des Reiches ihre arkanen Künste aneignen und sich dort auch magisch weiterbilden.

 

Des weiteren gibt auch der Sphärentext zu Myrkgard nicht wirklich etwas her, dass geg. Kjuldren (also zweikronische Zauberer) spricht. Es gibt zwar, wie du richtig schreibst, nur noch Wyrd und Helja als überlebende altwaelische Götter, aber die Nichtexistenz eine Gottes (Kjull) hält eine klandestine Organisation a.) nicht ab, sich so aus Traditionsbewusstsein heraus zu benennen, und b.) braucht man Kjull auch nicht, um sich in der Fremde Zauber anzueignen (letzteres wäre ja bloß für Hexer bzw. Beschwörer mit Kjull als Mentor/Lehrmeister nötig). Folglich ist das von Jörn Schridde skizzierte Bild des Zweikronenreichs gerade auch in diesen Punkten durchaus nicht widersprüchlich, ganz im Gegenteil!

 

Ciao,

Dirk.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Moinsen!

Zu der Kritik an den immer noch intakten Hemden:

Wann haben sich eure Figuren das letzte Mal ein neues Hemd oder gar neue Unterwäsche geleistet? Oder noch besser: Wann sind sie das letzte Mal hintern Busch (lies: aufs Klo gegangen)?

Ein bischen Phantasie gehört schon zum Rollenspiel dazu biggrin.gif

 

Wie sagte ein mir bekannter Sl mal nachdem er es nach einiger Zeit zufällig auf dem Charakterblatt eines mir ebenfalls bekannten  Spielers bemerkte: Hey, deine Figur ist unter ihrer Rüstung nackt!?!

Gruß

W.

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Wiszang @ Nov. 05 2002,13:13)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Hi!

 

Stimmt schon. Aber dann müßten doch alle magischen Gegenstände oder Verzauberungen außerhalb des Reiches gemacht werden, oder? Die Runen kann man ja innerhalb gar nicht aktivieren, oder?

Alles Gute

Wiszang<span id='postcolor'>

Die Runen wirken ausschließlich ausserhalb. Das heißt, wenn das Schiff ausserhalb des Kreises ist, werden die Runen aktiviert. Wenn das Schiff dann wieder innerhalb des Kreises ist, sind die Runen wieder nutzlos.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

So, endlich denke ich mal wieder an den Gildenbrief. In Nr. 48 war eine stark gekürzte Fassung meines Händlers Epinetas Klairion enthalten. O Chef aller Redakteure, kommt die komplette Lebensgeschichte vielleicht noch als Teil 2 - Die Rückkehr des Epinetas? Nachdem GB 49 bereits erschienen ist, befürchte ich: Nein! Wie wäre es dann damit, die unterhaltsamen Abenteuer dieses Emporkömmlings dem schöden Unterhaltungsinteresse des hiesigen Forums zur Lektüre vorzulegen? Meinen Segen hättest Du!

 

Grüße,

 

Hendrik

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hendrik,

 

aaalso, ich zeichne mich für die Kürzung von Epinetas Klairions Lebensgeschichte verantwortlich (war da der zuständige "Lektor"). Solltest du mit deinem Posting eine (gut) versteckte Beschwerde darüber anbringen wollen, dann können wir gerne miteinander sprechen (mailen/messengen).

 

Du kannst hier im Forum (unter Vorstellungen?) natürlich gerne die vollständige Lebensgeschichte abdrucken - ich habe sie leider nicht mehr vorliegen. Eine wie auch immer geartete Veröffentlichung der gestrichenen Teile ist von mir aus nicht vorgesehen.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo, Rosi!

 

Nein, das war natürlich keine Beschwerde. Ich wollte mich nur informieren, ob ich die Restfassung hier im Forum veröffentlichen kann; das wäre wohl ziemlich unpassend, wenn Ihr eine Veröffentlichung in anderem Zusammenhang vorgesehen hättet.

 

Da Ihr das offensichtlich nicht vorhabt, habe ich mir erlaubt, die Hintergrundgeschichte hier einzustellen. Ich habe die Geschichte nicht unter "Vorstellungen" platziert, weil dort üblicherweise nur (ehemalige) SpF vorgestellt werden (Epinetas wurde nie gespielt). Er ist zwar nicht zwingend ein "Gegenspieler", schien mir dort aber noch am besten aufgehoben.

 

Fleißige Grüße,

 

Hendrik

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...