Zum Inhalt springen

Gildenbrief 48


Ibla

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 126
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Rainer!

 

Na siehste, es geht doch ...

 

Und warum Elsa fragen? Sie hat doch im "Forum" nichts zum Sander-Roman losgelassen.

 

Das Volk genießt.

 

Agadur

 

--------------------------------------------------------

"Ein Autor kann Tagebuch führen, den Reisebericht für die Gruppe schreiben und auch seine Kameraden durch unterhaltsame Geschichten bei guter Laune halten."

 

"Abenteuer in Magira" von J.Franke, Friedberg ca. 1977, Ergänzungsblatt 6 i (aus: "EPT")

Link zu diesem Kommentar

Quote from Olafsdottir, posted on Okt. 24 2001,15:00

<div id='QUOTE'>Oh, ich verstehe, [Elsa] kann's dann ja hier gar nicht posten.</div>

 

Wer weiß, wahrscheinlich sind Elsa und Jürgen E. Franke ja mitten unter uns hier im Forum... genau wie Bobby Fisher und Elvis Presley! Nur benutzen sie halt wie die meisten hier irgendwelche kruden Spitznamen.

 

Viktor

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<div id='QUOTE'>So krude sind die Spitznamen garnicht  </div>

Olafsdottir? wow.gif

 

Agadur

 

--------------------------------------------------------

"Jeder Spieler wählt, ob er im Spiel eine männliche oder eine weibliche Figur ist."

 

"Abenteuer in Magira" von J.Franke, Friedberg ca. 1977, Ergänzungsblatt 6 a

 

 

Link zu diesem Kommentar

Quote from Agadur, posted on Okt. 23 2001,19:17

<div id='QUOTE'>Und warum Elsa fragen? Sie hat doch im "Forum" nichts zum Sander-Roman losgelassen.

</div>

 

Seufz. Weil Du sagtest, du hättest zuvor mit ihr über den Roman gesprochen (ich vermeine mich daran zu erinnern, dass dies Deine Einleitung war). Also ging ich davon aus, dass Du möglicherweise wieder mit ihr sprichst, und sie Dir dann sagen könnte, was Du wissen willst. Möglicherweise wäre dies ja schneller gegangen. (Eigentlich war ich ja ohnehin der Ansicht, dass sie Dir, wenn Du Dich schon mit ihr über den Roman unterhältst - und dann auch noch aus eigenem Interesse -, auch etwas darüber erzählt habe. Aber so kann man irren.)

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<div id='QUOTE'>Ja, ich bin auch sehr betroffen.

</div>

 

... allein, mir fehlt der Glaube ...

 

Aber wenn doch: würde ihm da nicht ein Schlückchen Wiffelbeerwein helfen?

 

Agadur

 

----------------------------------------------------------

"Es gibt allerdings die Möglichkeit, die Gottheit zu verärgern, und weiterhin eine hohe Wahrscheinlichkeit, daß er oder sie sich nicht bequemen, Interesse für die Nöte der Sterblichen zu verspüren."

 

"Abenteuer in Magira" von J.Franke, Friedberg 1977, Seite 79

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<div id='QUOTE'>Woher kenne ich nur den Namen Agadur? - Stand da nicht irgendwo etwas mit magischen Dingen im Arkanum?</div>

Schau nach und schreib mir, was da über mich schon wieder drinsteht ...

 

Agadur

 

-------------------------------------------------------

"Die 'Graue Hand': Dieser Zauberspruch führt den sofortigen Tod herbei, wobei kein Rettungsversuch möglich ist."

 

"Abenteuer in Magira" von J.Franke, Friedberg 1977, Seite 11

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<div id='QUOTE'>Agadur - hmmm... - ziemlich alter Recke, der schon Midgard 1 zu mehr Plastizität verhalf?

 

Bor (=Odins Vater) und Kor (=Sarg) waren glaube ich Mitstreiter, aber das ist alles schon so verdammt lang her...

</div>

Mmh, fast richtig, und Halbwissen stimmt da auf den Punkt genau: Kor stieß irgendwann zu Agadurs und Finrods Gruppe, Bor hatte da mehr mit Aethelstane zu tun. Und Agadur und Finrod kennen weder Bor noch Aethelstane.

 

Jetzt oute ich mich und gebe zu, daß ich das "Arkanum" nicht bei mir herumliegen habe. So kenne ich also meine eigene "Lebensbeschreibung" nicht! Ich hoffe nur einmal, daß sich der Herr Finrod da nicht unbeliebt gemacht hat bei dem Herrn Agadur ...

 

Agadur

 

------------------------------------------------------

"Eine Warnung: Priester und Magier sind normalerweise nicht unter den Sklaven zu finden, da Angehörige ihrer Berufe selten verkauft werden, und wenn dies aus irgendeinem Grund getan wird, so sind sie vermutlich ein ziemlich übles Pack."

 

"Abenteuer in Magira" von J.Franke, Friedberg 1977, Seite 43

Link zu diesem Kommentar

Quote from Agadur, posted on Okt. 23 2001,09:57Quote:

<div id='QUOTE'>tounge.gif Mit Elsa habe ich auch über den Sander-Roman gesprochen, mehr aus eigenem, speziellem Interesse. Doch wäre ich nie auf den Gedanken verfallen, über eine noch laufende "Auftragsarbeit" (hier: Lektorat) in einem öffentlichen Forum zu - naja - diskutieren, bevor überhaupt irgendetwas davon die "Öffentlichkeit" zu interessieren hat. Das selbe gilt auch für Alex, der mit seiner Meinung ebenso hinter dem Berg halten sollte ...wink.gif </div>

 

Hi Agadur,

Ich hab' mir lange überlegt, ob ich was dazu schreiben soll. Aber ich muss es wohl tun...

 

Hrm.  angryfire.gif Ich habe mit keinem Wort abfällig oder lobend - also wertend insgesamt - über den ersten MIDGARD-Roman gepostet.

 

Zitat 1:

"Der erste MIDGARD-Roman stammt von Ralph Sander und befindet sich derzeit im zu Recht gnadenlosen Komplettlektorat von Dr.Rainer N., als MIDGARD-Experte landauf, landab bekannt-geschätzt-gefürchtet."

Selbstverständlich muss ein Komplettlektorat gnadenlos sein. Bei meinen Büchern ebenso wie bei anderer Leute Bücher.

Und dass Rainer (gerade hier im Forum) von einigen eher gefürchtet wird ob seiner Gnadenlosigkeit, ist ein ganz anderes Thema.

 

Zitat 2: "Ich habe den Roman quergelesen.... es kann dauern, bis er druckfertig ist."

In der Tat. Quergelesen bedeutet nicht, ich würde ihn bereits beurteilen können. Das mit der Dauer mag missverständlich sein; das liegt daran, dass eine Reihe Termini nicht-midgardtypisch gebraucht wurden und genauer spezifiziert werden müssen. Was bei einem Abenteuer schon dauert, ist bei einem Roman noch aufwändiger.

 

 

Zitat 3: "Einen Vorgeschmack auf Herrn Sanders Qualitäten kann man in DAS VERMÄCHTNIS DES RINGS bekommen, in dem er mit einer Kurzgeschichte vertreten ist (ebenso wie der liebenswerteste aller GB-Redakteure......  )."

Hieran sehe ich nichts Falsches, da ja Eigenwerbung. Jeder, der hier Bösartiges liest, liest falsch. Die Bezeichnung "Herr Sander" rührt daher, dass ich ihn nicht kenne und er auch nicht im Spielerkreis direkt beheimatet ist (? Spekulation?).

 

Feststellung: Wenn Äußerungen missdeutet werden, sehe ich keinen Grund mehr, Appetizer zu bringen, um neugierig zu machen bzw. Service zu liefern.

disturbed.gif

Nochmal zum Nachlesen:

ICH FINDE ES GUT, DASS MIDGARD-ROMANE ERSCHEINEN, EGAL VON WEM. BESONDERS ABER, WENN MAN DEN AUTOREN BEREITS KENNT.

JEDER ROMAN HAT SEINE STÄRKEN UND SCHWÄCHEN UND SPRICHT ANDERE LESER AN, ES WÄRE ALSO SINNLOS UND FALSCH, VORAB MEINUNGEN ZU VERBREITEN.

ICH FINDE ES WEITERHIN GUT, DASS EIN MIDGARD-EXPERTE DAS KOMPLETTE LEKTORAR ÜBERNIMMT, UND DA ER DAS SORGFÄLTIG MACHT, BRAUCHT ER DAZU EBEN ZEIT.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

So, jetzt halten wir uns alle an den Händen und freuen uns gemeinsam auf die kommenden Midgard-Romane.

 

Anmerkung: Das ist vielleicht eine ironische Formulierung, ist aber inhaltlich durchaus ernst gemeint. Myxxels Ausführungen kann ich nur zustimmen, auch wünsche ich mir weiterhin "Appetizer" bzw. Informationen. Von einzelnen Widerworten lasse ich mir die Vorfreude nicht verderben, an den ersten Roman werde ich auch nach Lektüre aller Forumsbeiträge unvoreingenommen herangehen.

 

Viktor

Link zu diesem Kommentar

Hallo Alex,

 

Quote:

<div id='QUOTE'>Wenn Äußerungen missdeutet werden, sehe ich keinen Grund mehr, Appetizer zu bringen, um neugierig zu machen  bzw. Service zu liefern.</div>

 

Ich denke das wird immer und überall passieren. Egal wie gut ein Text oder eine Äußerung gemeint ist, irgendwer wird's schon mißdeuten und sich darüber aufregen.

 

Aber siehe es doch mal so: Auf den einen, der nicht dazu in der Lage war genau zu lesen, kommen vielleicht 436 Leute (Du bist schon abgerechnet) im Forum, die sich darüber freuen.

 

Ich tu's auf jeden Fall.

 

mfg Ulf

Link zu diesem Kommentar

Und die Preisfrage: Drückt sich der GB-Chefredakteur nun einfach nur immer wieder unglücklich aus oder können ihn einige wenige nur nicht so gut leiden? wink.gif

 

Quote from Myxxel Ban Dor, posted on Okt. 26 2001,23:21 Quote:

<div id='QUOTE'>Und dass Rainer (gerade hier im Forum) von einigen eher gefürchtet wird ob seiner Gnadenlosigkeit, ist ein ganz anderes Thema.</div>

Huuuuhhh!!! withstupid.gif Wir zittern wie Espenlaub!!! biggrin.gif

 

Einen schönen Gruß von

Siyalda

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<div id='QUOTE'>Aber siehe es doch mal so: Auf den einen, der nicht dazu in der Lage war genau zu lesen, kommen vielleicht 436 Leute (Du bist schon abgerechnet) im Forum, die sich darüber freuen.

</div>

DAS könnte man/frau auch andersrum sehen ...

 

Agadur

 

---------------------------------------------------------

"Kälte: Dieser Spruch schickt eine Welle von frostiger Kälte gegen 1 - 3 Feinde."

 

"Abenteuer in Magira" von J.Franke, Friedbeg 1977, Seite 16

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<div id='QUOTE'>Der erste MIDGARD-Roman stammt von Ralph Sander und befindet sich derzeit im zu Recht gnadenlosen Komplettlektorat von Dr.Rainer N., als MIDGARD-Experte landauf, landab bekannt-geschätzt-gefürchtet. Ich habe den Roman quergelesen.... es kann dauern, bis er druckfertig ist. Einen Vorgeschmack auf Herrn Sanders Qualitäten kann man in DAS VERMÄCHTNIS DES RINGS bekommen, in dem er mit einer Kurzgeschichte vertreten ist </div>

Hallo Alexander,

 

nachdem ich Deine obigen Zeilen noch einmal "richtig" (also so, wie Du sie gemeint hast) gelesen habe, fällt es mir wie Schuppen von den Augen: Ich habe alles völlig falsch verstanden!

 

Gut, daß mich jemand darüber aufzuklären versucht, wie man Texte zu interpretieren hat.

 

Agadur

Ex-Gildenbrief Chefred.

 

--------------------------------------------------------

"Gedanken lenken: Dieser Spruch wird benutzt, um das Opfer zu einer bestimmten Tätigkeit zu veranlassen, oder es von irgendeiner Aktivität abzubringen, die vom Benutzer angegeben wird."

 

"Abenteuer in Magira" von J.Franke, Friedberg 1977, Seite 22

 

 

Link zu diesem Kommentar

Halt, Stop, bitte - tut euch das nicht an!!!

 

ICH bin derjenige, der oft falsch interpretiert und sich mißverständlich ausdrückt ... bittebitte, nehmt mir nicht auch noch diesen Spaß!!!

 

Jetzt, wo Rainer und Alex vielleicht ganz böse auf mich sind.

 

Agadur

----------------------------------------------------------

 

"Böses/Gutes verbannen: Mit diesem Spruch kann der Benutzer jeglichen bösen oder guten Spruch unwirksam machen ..."

 

"Abenteuer in Magira" von J.Franke, Friedberg 1977, Seite 14

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...