Zum Inhalt springen

Tyrfing

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    656
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Tyrfing

  1. Wenn du bei Youtube "Der Lehrling des Zauberschmiedes" eingibst, findest du die ersten acht Kapitel meines Erstlingswerkes. Mein ältester Sprößling hat sich in den Kopf gesetzt, den Roman einzulesen. Weitere Kapitel werden folgen. Es handelt sich zwar nicht um einen Midgardroman, die Figuren sind aber alle Helden aus unseren Midgard-Rollenspielrunden.
  2. Wenn es sich um ein Totem oder eine Fylgie handelt, warum sollte es dann überhaupt dem Altern unterworfen sein? Ist es nicht so, dass die Magie die Naturgesetze aushebelt?
  3. Tyrfing

    Nummer 4

    Hallo Mandrad, es freut mich, dass dir die Herolde gefallen haben Auf das Abenteuer bin ich schon gespannt. Viele Grüsse Tyrfing
  4. Tyrfing

    Kontakt

    Hallo Leute, aufgrund einer Bankenfusion haben wir jetzt eine neue Bankverbindung: Midgard Herold Konto 5090047010 Bei der Gladbacher Bank BLZ 310 601 81 Für die Übergangszeit bis zum 30.6.04 werden Überweisungen auf das alte Konto automatisch auf die neue Bankverbindung umgebucht. Es sollte also keine Komplikationen geben. Viele Grüße Tyrfing
  5. So Freunde, die bestellten Herolde sind gestern rausgegangen. Bitte nicht wundern, wenn sie in zwei Sendungen ankommen - vier Hefte sind zu schwer für eine Büchersendung. Viele Grüße Tyrfing
  6. Dann bin ich mal gespannt. Auf setze ich die Herolde in Marsch, sobald die Kohle eingeht. Gruß Tyrfing
  7. Was meine Person betrifft, kann ich das ruhigen Gewissens verneinen Darüber, was die anderen Redakteure mit ihren privaten Ausgaben unseres Magazins anstellen, habe ich natürlich keine Kontrolle Insofern kann ich deinen Verdacht weder bestätigen, noch entkräften. Gruß Tyrfing
  8. Sei versichert, Nanoc, dass Rufus sich dieser Tatsache sehr wohl bewußt war Gruß Tyrfing
  9. Hab noch etwas vergessen - welch Wunder in meinem Alter Im Rahmen unseres Sonderverkaufes - siehe Posting von Rufus oder auf unserer Homepage - legen wir jeder 7. Bestellung noch eine Ausgabe der Nr.1 bei. Natürlich nur so lange der Vorrat reicht. Unsere Erstausgabe ist im Handel nicht mehr zu bekommen - wer Glück hat, wird vielleicht noch bei Ebay fündig. Ich habe in einer dunklen Ecke meines Kellers noch ein paar Hefte gefunden, die wir den geneigten Kunden als Bonbon beilegen. Viele Grüße Tyrfing
  10. Hallo Mandrad, vielen Dank für dein Vertrauen Mit einer Einzugsermächtigung können wir leider nichts anfangen. Die Abenteuer kannst du mir in einem beliebigen Textformat (PC) schicken. Ich arbeite in der Regel mit Word, kann aber auch die meisten anderen Formate lesen. Viele Grüße Tyrfing
  11. Hallo Mandrad, natürlich sind wir immer an jeder Art von Material interessiert Bei Abenteuern ist es wichtig, dass sie nicht mehr als 29 Seiten im Heft benötigen. Außerdem können wir naturgemäß mit ausgearbeiteten Abenteuern mehr Anfangen als mit Abenteuerideen. Dass bisher noch keine 5. Ausgabe erschienen ist, muss ich auf meine Kappe nehmen. Die Arbeit an meinem Roman für die Midgard - Reihe hat für mich erst einmal Priorität. Deshalb konnte ich mich in den letzten Monaten kaum um den Herold kümmern. Da es mit dem Buch nun langsam aber sicher in die Endphase geht, werde ich aber bald wieder Zeit und Energie für den Herold haben. Unser zweites, großes Problem ist die Finanzierung der Ausgaben. Ich kann keinen neuen Herold produzieren, solange ich den Drucker nicht bezahlen kann. Nach der Nr.4 haben 34 Leser ihre Abos nicht verlängert. Das hat ein dickes Loch in unsere Finanzen gerissen. Solange das nicht gestopft ist, steht die Nr.5 in der Warteschlange. Natürlich wollen wir mit dem Herold weitermachen. Jeder Redakteur hat eine Menge Arbeit, Zeit und Geld in unser Magazin investiert. Deshalb werden wir alles tun, damit möglichst bald eine 5. Ausgabe erscheinen kann. Dabei würde uns jeder Abonnent und jede Bestellung helfen. Du hast natürlich Recht, wenn du schreibst, dass dir ein Abo zu unsicher ist, solange wir so unregelmäßig erscheinen. Andererseits muß ich von meinem Standpunkt her sagen: Wir würden regelmäßiger erscheinen, wenn wir mehr Abonnenten hätten Ein dummer Teufelskreis Dennoch bin ich mir sicher, dass es nicht die Frage ist, ob ein neuer Herold erscheinen wird, sondern wann das sein wird. Viele Grüße Tyrfing
  12. Hallo Adjana, erstmal vielen Dank für die tollen Bilder. Zu diesem hier hab ich ein paar Namen: Auf der Bank von links nach rechts: Rufus Dreyfus Nanoc der Wanderer Tyrfing und Forumname unbekannt andere Bank (von hinten) Kassaia Eustachos Viele Grüße Tyrfing
  13. Ich will wieder Buttons!!! Ansonsten war es super - wie immer Vielen Dank
  14. Wirst halt Haftcreme benutzen müssen, alter Freund
  15. Im vorliegenden Beispiel ist die Frage doch wohl eher, ob der jeweilige Gott, der seinem Priester die Fähigkeit verleiht, dieses Wunder zu wirken, damit einverstanden wäre, dass es an einen Gegenstand gebunden wird. Gerade bei einem so mächtigen Zauber wie Ergeben der Toten sollte das IMO nicht der Fall sein. Bei "normalen" Zaubern sehe ich keine Probleme. Doch wenn die Götter die Finger im Spiel haben, sollte man sich nicht darauf verlassen, dass es funktioniert. Gruß Tyrfing
  16. Ja HarryW, wo hast du denn diese Idee nur her? Wie wäre es denn, wenn man den Zauberschmied als anderen Kämpfer mit eingeschränkten magischen Fähigkeiten - wie z. B. den Barden oder Ordenskrieger - entwickelt? Richtig zaubern muß er ja gar nicht können. Er benutzt seine Magie ja nur dazu, magische Gegenstände herzustellen. Ob er sich allerdings zur Spielfigur eignen würde, ist eine andere Frage. Ich denke, er wird die meiste Zeit in seiner Zauberschmiede verbringen. Der Rest wird für die Besorgung der besonderen und seltenen Materialien draufgehen. Nebenbei hat er sich noch um seine Kundschaft zu kümmern. Magische Gegenstände sollten in der Regel an ihren zukünftigen Benutzer angepasst sein. Selbst eine "normale" Waffe sollte für ihren Träger auf Maß gefertigt werden. Da scheint mir nicht mehr viel Zeit für Abenteuer zu bleiben. Natürlich kann der Zwerg während seiner Gesellenzeit auf die Walz gehen - gute Zeit für Abenteuer. Bevor er zum Meister werden kann, muß er sich eine Zauberschmiede einrichten - das Geld dafür kann er sich auch mit Abenteuern verdienen. Aber wenn er einmal im Geschäft ist, muß sich die teure Einrichtung amortisieren. Bei dem Grundgedanken, dass er mit den Waffen, die er herstellt, auch umgehen können muss, gebe ich dir Recht. Was wäre das für ein Schmied, der seine eigene Arbeit nicht testen kann. Natürlich muss er beurteilen können, wie die Waffe gelungen ist. Viele Grüße aus der Zauberschmiede Tyrfing
  17. Tyrfing

    Nummer 4

    Hallo Rainer, wer hat gesagt, dass wir keine Glosse von dir wollen? Könnte es sein, dass hier ein Mißverständnis vorliegt? Viele Grüße Tyrfing
  18. Tyrfing

    Nummer 4

    Hallo Sliebheinn, ich habe den Montag damit verbracht, Umschläge zu beschriften, zu stempeln, zu frankieren und Herolde einzutüten. Gestern sind alle Aboexemplare zur Post gegangen. Dein Herold sollte also noch diese Woche in deinem Briefkasten sein. Viele Grüße Tyrfing
  19. Hy Professore! Du schätzt richtig cu in Halle 6 Tyrfing
  20. </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Nixonian @ Sep. 27 2002,11:37)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Hi Tyrf Wirst du dann auch einen Packen zum Südcon schicken? Herold bekommt man bei uns ganz schlecht.<span id='postcolor'> Hy Nix, du könntest den Herold abonnieren. Wir teilen uns dann die Mehrkosten - du für die Überweisung, ich für die Portokosten Viele Grüße Tyrfing
  21. Hallo Clagor, ich habe die Nr.4 gestern höchstselbst in die Druckerei gebracht. Das einzige, was uns jetzt noch aufhalten kann, ist, dass denen der Betrieb abfackelt Der neue Herold wird also zur Messe da sein - Abonnenten erhalten ihn wahrscheinlich schon etwas früher Viele Grüße Tyrfing
  22. Hallo Leute, grundsätzlich kann ich die Dateien, die mir freundliche Midgardianer schicken nur so ins Netz stellen, wie sie bei mir ankommen. Wenn ich also PDF geschickt bekomme, wird der Download auch PDF. Wenn ich Word-Dateien geschickt bekomme, wandele ich sie als kleinen Service in PDF um und setze beide Versionen ins Netz. Eine PDF in Word zu konvertieren ist mir ehrlich gesagt etwas zu viel Arbeit Viele Grüße Tyrfing
  23. Nur mal so am Rande: Haltet ihr es für klug, zwei verschiedene Regelversionen zu vermischen? Gruß Tyrfing
  24. Ihr Wunsch war mir Befehl, Mylady Gruß Tyrfing
  25. Schon passiert, Nix Aber wenn ich hier so direkt darauf angesprochen werde ... da konnte ich einfach nicht widerstehen Gruß Tyrfing
×
×
  • Neu erstellen...