Zum Inhalt springen

Gildenbrief 48


Ibla

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 126
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing,

Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before;

But the silence was unbroken, and the stillness gave no token,

And the only word there spoken was the whispered word, "GB?"

This I whispered, and an echo murmured back the word, "GB!"

Merely this and nothing more.

 

Naja, das Versmass stimmt nicht mehr ganz, aber ist dennoch ganz pasend crosseye.gif

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Ha! Wo wären wir denn heute, wenn wir uns immer an den 'Großen Alten' messen würden?  wink.gif

 

Ich habe mich in meinem Studium auch immer erfolgreich gegen das Versmaß gewährt...  blush.gif

 

<span style='color:GREEN'>Frage

 

Aus meinem Heimatdorf kamst du gegangen,

Mußt wissen, was daheim im Dorf geschieht:

War an dem Tag, da du gingst, in dem Laden

Der neue Gildenbrief schon erschienen?</span>

 

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Also füher als Kind hiess es: "Warten aufs Christkind", bei Midgard nimmt das neue Dimensionen an.

 

Aber wenn meine Vorredner so poesievoll sind, dann darf ich es wagen, es auch einmal versuchen?

 

Ich sitze hier und esse Klops.

Auf einmal kloppts.

Ich wundre, stutze, staune mir -

uff enmal geht se uf, die Tür!

Ich geh nach draussen und kiecke

und wer steht draussen - icke!

Der Klops ist kalt und mir wird klar,

der GB war wohl noch nicht da!

 

"Icke" ist berlinerisch für "ich". Das Gedicht hab ich in Berlin gehört, also bis auf die letzten beiden Zeilen. Aber wenn das hier so weitergeht brauchen wir wohl bald ein Poesie oder Gedichtsthred. Oder?

 

Alles Gute

Wiszang

Link zu diesem Kommentar

Ich zitiere (aus dem neuen "In der Pipeline"):

 

"Gildenbrief 48 befindet sich im Druck."

 

und

 

"Erscheinungstermin: April"

 

Wuupiiie! Das heißt, das ich mein seit 1999 bestehendes Gildebrief Abo endlich mal verlängern muß... ;-)

 

Die gleichen Daten von oben gelten übrigens auch für den neuen Abenteuerband "Der Weg nach Vanasfarne".

 

mfg Ulf

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Der GB 48 ist wirklich im Druck. Ich schätze, er wird um den 15. Mai in die Läden kommen. Es gab leider eine Menge Pannen dieses Mal: insbesondere konnte ein Zeichner den Abgabetermin nicht halten (und ich während eines Kurzurlaubs nicht ständig bohren) und nachdem der Inhalt fix und fertig war, brauchte Pegasus wegen eines Brenner-Crashs volle 4 Wochen, um mir den bereits layouteten Umschlag zuzuschicken. Und schließlich lief im Belichtungsstudio wegen einer Grippewelle auch nicht alles so schnell, wie es sollte.

 

Obwohl zwar nichts teurer wird, mit der Euro-Umstellung aber trotzdem fast alle Preise angezogen haben, mußten auch wir leider den Preis für den Gildenbrief hochsetzen. Wir haben aber darauf geachtet, daß zumindest der Bezug über ein Abonnement einigermaßen erschwinglich bleibt. Ich empfehle denjenigen, die sich sowieso alle Hefte kaufen, sich ein Abo zu nehmen.

 

Elsa

Link zu diesem Kommentar

Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Mit Verlaub, aber ich werde mir sicher kein Abo zulegen, da gibt es leider immer wieder GB, die mich nun ganz und gar nicht interessieren und kaum verwertbares enthalten.

 

Das ist nur meine unqualifizierte Einzelmeinung und sagt nichts über die Qualität des Produkts aus, bei weiteren Rückfragen wenden Sie sich bitte an meine Reschtsabteilung.

 

Dreamweaver

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Ja und Das (der Fisher-King(Parcival) ) ist dirnn, bzw. Das Fürstentum Kynodore und die Bruderschaft der heiligen Lanze, so wie die Heilkunde in Aran, und Die Tegaren Teil 3

 

Noch mehr hören wollen;-))??

 

NOTU

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...