Zum Inhalt springen

Gildenbrief 48


Ibla

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hab gerade das neue Update auf Midgard-Online entdeckt und dort gelesen, daß noch im Dezember ein neuer Gildenbrief rauskommen soll ...ich glaub ja nicht wirklich dran ;-)

 

Schön ist es allerdings, das es (noch) weiter mit den Tegaren gehen soll, die Reihe fand ich in den letzten beiden Ausgaben so am interessantesten.

 

Bekommt der Gildenbrief vielleicht auch wieder so ein schönes stabiles Cover, wie die Ausgabe 45, oder war das nur ein Versehen.

 

...und für alle die es noch nicht gelesen haben, das Grundregelwerk ist jetzt für Mitte November angekündigt.

 

mfg Ulf

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 126
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja, es ist noch einiges an Material bei Elsa, das beim Layout rausflog und eigentlich schon in den GB44-47 hätte landen müssen, dass der nächste GB sozusagen bereits fertig ist. Okay, das mit den Tegaren wird neu sein und die Magischen Helden auch. Und vielleicht noch etwas... mal abwarten. smile.gif

Das stabile Cover war ein Versehen der Druckerei, die's zu gut meinte - mit ihrem Lohn und mit den postalischen Versandkosten...

Link zu diesem Kommentar

Der erste MIDGARD-Roman stammt von Ralph Sander und befindet sich derzeit im zu Recht gnadenlosen Komplettlektorat von Dr.Rainer N., als MIDGARD-Experte landauf, landab bekannt-geschätzt-gefürchtet. Ich habe den Roman quergelesen.... es kann dauern, bis er druckfertig ist. Einen Vorgeschmack auf Herrn Sanders Qualitäten kann man in DAS VERMÄCHTNIS DES RINGS bekommen, in dem er mit einer Kurzgeschichte vertreten ist (ebenso wie der liebenswerteste aller GB-Redakteure...... wink.gif ).

Mir wurde ein Vertrag für einen MIDGARD-Roman angekündigt, der aber noch nicht eintraf (muss ich mir jetzt Gedanken machen? smile.gif ), insofern wird selbiger noch auf sich warten lassen.

Auf jeden Fall will BLITZ eine Midgard-Romanreihe etablieren. Ich warte ebenso gespannt wie alle anderen.

Link zu diesem Kommentar

Quote from Myxxel Ban Dor, posted on Okt. 18 2001,23:48

<div id='QUOTE'>Der erste MIDGARD-Roman stammt von Ralph Sander und befindet sich derzeit im zu Recht gnadenlosen Komplettlektorat von Dr.Rainer N., als MIDGARD-Experte landauf, landab bekannt-geschätzt-gefürchtet. Ich habe den Roman quergelesen.... es kann dauern, bis er druckfertig ist. </div>

 

Ich bin zu zwei Dritteln mit dem Umschreiben fertig. Danach kommt noch ein Feinlektorat. Und wenn ich irgend etwas anderes finde, mit dem ich mich beschäftigen könnte, tue ich das...

 

Rainer

 

Link zu diesem Kommentar

tounge.gif Hallo Rainer, Rächer der Rhetoriker!

 

Mit Elsa habe ich auch über den Sander-Roman gesprochen, mehr aus eigenem, speziellem Interesse. Doch wäre ich nie auf den Gedanken verfallen, über eine noch laufende "Auftragsarbeit" (hier: Lektorat) in einem öffentlichen Forum zu - naja - diskutieren, bevor überhaupt irgendetwas davon die "Öffentlichkeit" zu interessieren hat. Das selbe gilt auch für Alex, der mit seiner Meinung ebenso hinter dem Berg halten sollte ...

Für mich würde das bedeuten (oder besser: wird), mir genau auszusuchen (so denn dies möglich ist), wer mein Geschriebenes zu lektorieren hat. ICH hätte keinen Bedarf, daß über mich hergezogen wird, noch bevor eine Zeile den Blick des Publikums erreicht hat.

Wir sehen uns Sylvester!   wink.gif

 

Agadur

 

 

Link zu diesem Kommentar

Quote from Agadur, posted on Okt. 23 2001,09:57

<div id='QUOTE'>Mit Elsa habe ich auch über den Sander-Roman gesprochen, mehr aus eigenem, speziellem Interesse. Doch wäre ich nie auf den Gedanken verfallen, über eine noch laufende "Auftragsarbeit" (hier: Lektorat) in einem öffentlichen Forum zu - naja - diskutieren, bevor überhaupt irgendetwas davon die "Öffentlichkeit" zu interessieren hat. Das selbe gilt auch für Alex, der mit seiner Meinung ebenso hinter dem Berg halten sollte ...

</div>

 

Oi, da ist aber jemand subtil...

 

Rainer

 

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<div id='QUOTE'>Wie schade.

 

Rainer

</div>

Hallo Rainer, Zorro der Zyniker!

 

... ist vielleicht besser für unser beider Gemüt: ich mein's nämlich so ...

Gib uns, dem Volk, doch lieber "handfeste" Infos zu den Romanen: Erscheinungstermin, voraussichtlicher Umfang der Reihe, Handlungsschauplatz des Romans/der Romane (wo spielt Alexanders Roman, Alexander?), weitere Planung (Storybände?).

Wie "schrecklich" das Buch von Ralph Sander ist, kannst Du ja nach Erscheinen loswerden (dann kann ich als Leser wenigstens nachprüfen - so mir diese Fähigkeit denn gegeben ist -, ob der Herr Nagel recht hatte ...)

 

Man sieht sich:

 

Agadur tounge.gif

 

------------------------------------------------------------

 

"Personen auf dem ersten Niveau haben keine Chance, ein offenes Ohr bei den Göttern zu finden."

 

"Abenteuer in Magira" von J.Franke, Friedberg 1977, Seite 79

 

 

Link zu diesem Kommentar

Quote from Olafsdottir, posted on Okt. 22 2001,19:15

<div id='QUOTE'>Quote from Detritus, posted on Okt. 22 2001,18:38Quote:

<div id='QUOTE'>Ist das Buch denn so schrecklich, das du dich davon ablenken mußt??

</div>

 

Ja. Und das Entschrecklichen ist anstrengend. Und aufwändig. Und dauert.

 

Rainer

</div>

 

Ich sehe, die Werbung für die kommende Roman-Reihe läuft auf Hochtouren (vorausgesetzt, "entschrecklichen" ist gleichbedeutend mit "ein grandioses Werk schaffen")!

 

Anmerkung: Ich hoffe doch, so schlimm ist es nicht; wenn doch, bleibt mir nur übrig, den hoffentlich meisterhaften Fähigkeiten des Lektors/Neuschreibers zu vertrauen.

 

Viktor

Link zu diesem Kommentar

Quote from Agadur, posted on Okt. 23 2001,09:26

<div id='QUOTE'>Gib uns, dem Volk, doch lieber "handfeste" Infos zu den Romanen: Erscheinungstermin, voraussichtlicher Umfang der Reihe, Handlungsschauplatz des Romans/der Romane (wo spielt Alexanders Roman, Alexander?), weitere Planung (Storybände?).

</div>

 

Warum fragst Du denn nicht Elsa?

 

Rainer

 

Link zu diesem Kommentar

Quote from Olafsdottir, posted on Okt. 23 2001,15:48

<div id='QUOTE'>Quote from Agadur, posted on Okt. 23 2001,09:26Quote:

<div id='QUOTE'>Gib uns, dem Volk, doch lieber "handfeste" Infos zu den Romanen: Erscheinungstermin, voraussichtlicher Umfang der Reihe, Handlungsschauplatz des Romans/der Romane (wo spielt Alexanders Roman, Alexander?), weitere Planung (Storybände?).

</div>

 

Warum fragst Du denn nicht Elsa?

 

Rainer

</div>

 

Oh, ich verstehe, die kann's dann ja hier gar nicht posten.

 

Also, liebes Volk:

 

Der Roman spielt in Alba, auf der Reise von Deorstead nach Haelgarde. Es handelt sich um eine in sich abgeschlossene Episode um Magie und Aberglaube. Handlungsträger sind eine Aranerin (Kämpferin mit magischen Fähigkeiten) und ein Araner (Krieger) sowie ein Rawindi (Glücksritter). Und eine Katze.

 

Wie die Reihenplanung aussieht, weiß ich nicht (außer, dass ein zweiter Roman von Ralph Sander fertig ist, den ich aber noch nicht kenne; er soll aber andere Protagonisten haben und in Thame spielen). Ob Kurzgeschichten geplant sind, weiß ich auch nicht.

 

Erscheinungstermin: keine Ahnung. Ich habe noch etwa 48 Seiten vor mir; da ich am Wochenende wenig zu tun habe, sollte der Roman dann fertig werden (zumindest so weit, dass ich an das Feinlektorat gehen kann, den dritten und letzten Lektoratsdurchgang). Wie lange der Blitz-Verlag dann für Satz und Druck braucht, weiß ich nicht, da ich zuvor noch nie mit diesem Verlag zusammen gearbeitet habe.

 

Ist das dem Volk handfest genug?

 

Rainer

 

Link zu diesem Kommentar

<span style='color:blue'>Man hört einen rauschenden Sturm von Beifall, der von den vielen Millionen Zuhörern ausgeht, die die Ehre hatten, dieser Verlautbarung lauschen zu dürfen.</span>

 

Tja, dann dürfen wir nur noch hoffen, das das "Blitz" in dem Verlagsnamen von der Geschwindigkeit des Satzes, Druckes und Vertriebes kommt und nicht davon, das dort öfter Unwetter herrscht !=)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Quote from Woolf Dragamihr, posted on Okt. 23 2001,16:36

<div id='QUOTE'><span style='color:blue'>Man hört einen rauschenden Sturm von Beifall, der von den vielen Millionen Zuhörern ausgeht, die die Ehre hatten, dieser Verlautbarung lauschen zu dürfen.</span>

 

</div>

 

Was habe ich denn so Spannendes gesagt? habe ich etwas verpasst?

 

Rainer

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...