Zum Inhalt springen

Geheimer Orden der Zwerge


Empfohlene Beiträge

hey,

ich möchte einen, recht jungen Zwergenkrieger spielen.

Der einem Geheimen Orden der Zwerge angehört.

Da er sehr jung ist soll er erstmal Erfahrung sammeln und die Welt endecken bevor er den Orden eine Hielfe ist.

 

Meine eigentliche Frage gibt es so einen Orden und wie opperiert er?

wie kommuniziert er?

 

Wenn es keinen gibt wie müsste so ein Orden aussehen=??

Link zu diesem Kommentar

so genau kann ich das nicht sagen ...

 

ich möchte halt einen Krieger mit Hintergrund spielen....

 

da dachte ich mir Zwerge sind ja ähnlich organisiert wie Menschen,

leben in Städten usw. als ist es doch möglich das es Orden oder Bünde gibt.

 

Die einen Krieger erst mal Erfahrung sammeln lassen oder in als informant nach alba schicken....

Link zu diesem Kommentar

Weshalb müssen immer alle Orden geheim und mächtig sein, im Hintergrund operieren und so weiter?

Kommunizieren wird der Orden auf ganz alt hergebracht traditionelle Weise (das passt natürlich zu Zwergen besonders gut) beim Gespräch unter 4 oder mehr Augen... :D

Mein Vorschlag: nimm ein Stück Papier und beginn zu schreiben. Viel Spass dabei. Für mich wäre es hauptsächlich Hintergrundgeschichte, die Schüler eines heldenhaften Kriegers, zum Beispiel, die aber im Spiel keine weiteren Vorteile bringt ausser vielleicht einmal ein warmes Abendessen. Aber das ist mein Spielstil, den deiner Gruppe kenne ich nicht. Vorschläge machen ist deshalb schwierig.

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Link zu diesem Kommentar

Also, generell sind Zwerge eher nicht wie Menschen organisiert. Oder zumindest nich völlig. Zwerge sind eben nicht "nur Menschen in klein und dick". Sie sind Zwerge.

 

Bestimmt wird es dort auch (geheime) Orden geben. Generell denke ich aber eher, dass es weit besser für den Hintergrund wäre, die Sippe des Zwergs auszuarbeiten und welche Arbeit in dieser gepflegt wird.

 

Offiziell ist wenig über das soziale Zusammenleben der Zwerge bekannt. Sie sind da etwas verschlossen. Es geht halt nur Zwerge an. Also kann es so was durchaus geben. Aber mit Sicherheit werden sie nie so aktiv werden, dass man außerhalb der Zwergenheit davon irgendwas erfahren wird.

 

Zwerge sind grundsätzlich extrem konservativ. Geheimorganisationen neigen doch immer eher dazu, umstürzlerisch zu sein. Das dürfte deren Stand unter Zwergen erschweren. Insbesondere ist es m.E. sehr unwahrscheinlich, dass sie irgendwelche eigenen Kampfeinheiten haben. Zumal jeder Zwerg normalerweise innerhalb seiner Sippe (die auch sein Arbeitsumfeld ist) militärisch organisiert ist.

Eine Möglichkeit einer solchen (semigeheimen) Organisation wäre vielleicht eine Gruppe, die die Handelsbeziehungen zu den Menschen öffnen will. Die hätten auch ein Interesse, jemanden nach draußen zu schicken. Andererseits sind die Zwerge in Alba recht gut integriert...

 

Man könnte sich auch eine erzkonservative Gruppe vorstellen, die zum Ziel hat, die Zwerge draußen bei den Menschen wieder zwergischer zu machen, da sie da zu sehr vermenschlichen (aka verweichlichen) und die guten alten Traditionen vernachlässigen.

 

Sind beide aber doch eher schwer in eine Gruppe Nichtzwerge zu integrieren, da sie zu wenig Spielraum haben. Es hat schon seinen Grund, warum der junge Zwerg aus der Binge Hintermwald, der auszieht, Schätze (und soziale Anerkennung) zu suchen, besonders attraktiv ist. ;)

Link zu diesem Kommentar

Schreibe eine gute Hintergrundsgeschichte für deinen Charakter! Überlege dir genau welche Vor- und Nachteile dieser Orden für deinen Zwerg hat und spreche die Sache mit deinen Spielleiter durch.

Danach weißt Du mehr und kannst absehen, ob du den Charakter spielen willst.

 

 

Ein geheimer Orden ohne Angaben ist schlecht zu bewerten. Ferner wissen wir auch nicht wie eure Gruppe spielt ( Kampforientiert, mehr erzählerisch oder wie auch immer geartet).

Link zu diesem Kommentar
hey,

ich möchte einen, recht jungen Zwergenkrieger spielen.

Der einem Geheimen Orden der Zwerge angehört.

Da er sehr jung ist soll er erstmal Erfahrung sammeln und die Welt endecken bevor er den Orden eine Hielfe ist.

 

Meine eigentliche Frage gibt es so einen Orden und wie opperiert er?

wie kommuniziert er?

 

Wenn es keinen gibt wie müsste so ein Orden aussehen=??

 

Er soll später eine Hochelfe werden? Da fehlt dann noch ein gh, und damit meine ich nicht den allseitsbeliebten Autor.

 

Ich finde ein Jungkrieger sollte einen Geheimbund noch nicht kennen.

Link zu diesem Kommentar
An was für eine Art Orden hast du denn gedacht? Ich hab mal einen kennenglernt, aber der wäre eher nichts für dich.

 

 

Welcher den ??:-p

Wieso ist der nichts für mich??:confused:

 

Vielleicht kauft sich dein Spielleiter mal den Abenteuerband "Von Magiern und finstren Mächten".

 

Das ist ein Abenteuer drin, was mit Zwergen zu tun hat... ;)

Link zu diesem Kommentar
An was für eine Art Orden hast du denn gedacht? Ich hab mal einen kennenglernt, aber der wäre eher nichts für dich.

 

 

Welcher den ??:-p

Wieso ist der nichts für mich??:confused:

 

Vielleicht kauft sich dein Spielleiter mal den Abenteuerband "Von Magiern und finstren Mächten".

 

Das ist ein Abenteuer drin, was mit Zwergen zu tun hat... ;)

 

 

:lol: aber ich denke der Orden ist echt nichts für mich:-p

Link zu diesem Kommentar

Denk dir doch erstmal einen 'öffentlichen' Orden der Zwerge aus, dem dein Charakter unbedingt beitreten möchte. Allerdings muß man dafür ein respektabler Zwerg sein (also über Reichtum, Lebenserfahrung und Kampfkraft verfügen). Du könntest dir dafür Grad 7 als 'Schwelle' vorgeben.

 

Sobald die Aufnahme vollzogen wurde, erfährt dein Zwerg als Eingeweihter von dem Geheimnis bzw. der wahren Bedeutung des Ordens (was auch immer das sein mag) ...

 

 

Als Start-Orden könnte ich mir einen Wächterbund vorstellen, der einen heiligen Ort der Zwerge bewacht oder dafür sorgt, daß sich in den verlassenen Zwergenbingen keine Orcs ansiedeln etc. etc. ...

 

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar
Man könnte sich auch eine erzkonservative Gruppe vorstellen, die zum Ziel hat, die Zwerge draußen bei den Menschen wieder zwergischer zu machen, da sie da zu sehr vermenschlichen (aka verweichlichen) und die guten alten Traditionen vernachlässigen.
In diesem Zusammenhang sei auf die Rivalität zwischen den albischen Zwergen (Artross) und ihren Vettern im Pengannion hingewiesen. Letztere meiden den Umgang mit den Menschen weitgehend, gelten also als besonders konservativ. Es könnte ja sein, dass auch unter den Atross-Zwergen eine kleine Gruppierung in dieser Richtung arbeitet. Diese Zwerge werden eine Politik der Nichteinmischung in menschliche Angelegenheiten verfolgen, also die jetzige Mitgliedschaft des Zwergenkönigs im albischen Hohen Rat verdammen.

 

Herzliche Grüße,

Triton

Link zu diesem Kommentar

Wobei mit Odysseus prinzipiell zu Fragen ist, ob ein geheimer Orden einen unerfahrenen Abenteurer von Grad 1 in seine Reihen aufnehmen wird, geschweige denn in irgendwelche höheren Geheimnisse einweihen wird. Es ist sogar extrem unwahrscheinlich, dass solch ein Jungspund überhaupt dessen Existenz ahnt.

Link zu diesem Kommentar
Wobei mit Odysseus prinzipiell zu Fragen ist, ob ein geheimer Orden einen unerfahrenen Abenteurer von Grad 1 in seine Reihen aufnehmen wird, geschweige denn in irgendwelche höheren Geheimnisse einweihen wird. Es ist sogar extrem unwahrscheinlich, dass solch ein Jungspund überhaupt dessen Existenz ahnt.
Kommt darauf an. Vielleicht wird die Mitgliedschaft in dem Orden auch innerhalb bestimmter Familien vererbt.

 

Gruß

Pandike

Link zu diesem Kommentar
Wobei mit Odysseus prinzipiell zu Fragen ist, ob ein geheimer Orden einen unerfahrenen Abenteurer von Grad 1 in seine Reihen aufnehmen wird, geschweige denn in irgendwelche höheren Geheimnisse einweihen wird. Es ist sogar extrem unwahrscheinlich, dass solch ein Jungspund überhaupt dessen Existenz ahnt.
Kommt darauf an. Vielleicht wird die Mitgliedschaft in dem Orden auch innerhalb bestimmter Familien vererbt.

 

Gruß

Pandike

 

Nun, wenn er so absolut geheim ist, dann mag es sein, dass es vererbt wird, aber eröffnet wird es den Neumitgliedern dann trotzdem in aller Regel erst spät, wenn man sicher ist, dass sie dieser Aufgabe auch gewachsen sind. Für geheime Orden ist es einfach ziemlich doof, wenn sich der Nachwuchs nicht als gefestigt und schweigsam genug herausstellt.

 

Ein Startcharakter sollte meiner Meinung nach jedenfalls nicht im geringsten etwas von den Geheimnisses eines solchen Ordens wissen. Nicht mal die äußeren. Okay, wenn es so ein Pfeifenrauchkränzchen wie die Illuminaten ist, dann vielleicht. ;) Aber dann ist der Haufen auch nicht wirklich relevant. :wave:

Link zu diesem Kommentar

Unabhängig von Grad 1 (da sollte nur ein Orden in Frage kommen, der den Nachwuchs selbst ausbildet, wie z.B. die Todeswirker - aber das ist ein anderes Thema), vor wem soll der Orden geheim sein? Den "eigenen" Leuten, anderen Zwergen (z.B. Artross -> Dvarheim) oder anderen Rassen?

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
Ein Startcharakter sollte meiner Meinung nach jedenfalls nicht im geringsten etwas von den Geheimnisses eines solchen Ordens wissen. Nicht mal die äußeren.
Eine Mitgliedschaft im Orden hielte ich auch für unpassend. Aber für die Hintergrundgeschichte kann man sich ja was zurecht legen: Die Figur ist versehentlich in eine Versammlung des Ordens gestolpert und muss jetzt fürchten, von dieser Organisation beseitigt zu werden. Natürlich glaubt man so einem Jungspund nicht, wenn er irgendwas von "verschwörerischen Treffen" faselt. Also bleibt dem Jungen nur, die Heimatstadt zu verlassen, womit wir auch gleich ein Motiv haben, warum er auf Abenteuer ausgezogen ist.

 

Triton

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...