Jump to content

Schriftart aus Zwergen QB


Recommended Posts

Hallo!

Vor einigen Jahren gab es einmal über die offizielle Internetseite des Verlages die Zwergenschrift(en) als Font, um Texten ein stimmungsvolles Aussehen zu verleihen. Hat jemand von Euch noch diese Vorlagen und könnte sie mir zur Verfügung stellen? Meine Spieler werden es sicherlich danken.

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Edited by Blaues_Feuer
Titel repariert
  • Like 1
Link to comment

Es waren Runen(artige Schriftzeichen). Mit ihnen hatte ich früher Texte des Dvarska abgefasst und zugleich eine Übersetzung in einer lesbaren Schrift bereitgehalten, damit die Spieler auch etwas damit anfangen konnten - so sie denn des Dvarska mächtig waren.

  • Thanks 1
Link to comment
vor 17 Minuten schrieb Hop:

Ähm, ich hätte die beiden Fonts (Dvarska.ttf und Geheimrunen.ttf) und  ein pdf mit einer Übersicht derselben. Ist es das wonach du suchst?

Ja, genau diese beiden Fonts habe ich gesucht, jedoch bereits zugespielt bekommen. Falls es rechtlich zulässig wäre, könnte man sie hier vielleicht einstellen, um anderen Spielern noch schneller helfen zu können.

  • Like 2
Link to comment
  • 1 month later...

Hallo allerseits,

ich suche den Schriftfont Harilkarkugil - „Berge und Gipfel“, der im Ergänzungsband zu "Meister von Feuer und Stein" auf S.48 abgebildet ist.
Dort wird erwähnt, dass der Font auf Midgard-Online downloadbar sei, allerdings ist er dort heute nicht mehr und auch über die Wayback-Maschine nicht mehr zu finden.
Falls jemand den Satz noch auf seinem PC rumliegen hat oder eine Quelle weiß, wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen - Zendurak

Edited by Zendurak
Link to comment

Dank netter Moderation habe ich jetzt auch den richtigen Strang gefunden....

Am 19.7.2020 um 20:34 schrieb Fimolas:

Falls es rechtlich zulässig wäre, könnte man sie hier vielleicht einstellen, um anderen Spielern noch schneller helfen zu können.

Dem würde ich mich anschließen. Falls das nicht geht würde ich mich über eine PN freuen. 😅

Link to comment
Am 22.8.2020 um 11:46 schrieb Zendurak:

Dank netter Moderation habe ich jetzt auch den richtigen Strang gefunden....

Dem würde ich mich anschließen. Falls das nicht geht würde ich mich über eine PN freuen. 😅

Das wäre toll. @Fimolas hast du dich erkundigt? :)

Ansonsten ist wohl @Branwen bester Ansprechpartner...

Link to comment
vor 1 Minute schrieb Fimolas:

Nein, das habe ich nicht, weil ich mich dafür nicht verantwortlich gefühlt habe. Du erhältst aber gleich eine Nachricht.

Das ist auch nicht deine Aufgabe, aber es hätte ja sein können... ;)

Danke :)

Link to comment
  • 1 year later...
Am 19.7.2020 um 20:15 schrieb Hop:

Ähm, ich hätte die beiden Fonts (Dvarska.ttf und Geheimrunen.ttf) und  ein pdf mit einer Übersicht derselben. Ist es das wonach du suchst?

Ich bin ebenfalls auf der Suche nach den beiden Schriftarten. Irgendeine Idee, wo man diese beziehen kann?

Link to comment
  • 8 months later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...