Zum Inhalt springen

Omar*s neue Teestube


noya

Empfohlene Beiträge

Unsere Vermittlungsmethoden sind vorbildlich!
Das sehen wir, wenn das Ergebnis der Klausur feststeht... :sly:
Nach der Hälfte der Klausuren gibt es erst vier Fünfen. Das ist doch ein guter Schnitt ...
Wie viele Klausuren waren es nochmal genau? :sly:

Sechzehn.

Prima Vermittlungsmethoden. :uhoh:
Ich korrigiere: 15.

Wie kann man da die Hälfte korrigiert haben?

15 ist die Hälfte aller Klausuren. In der Klasse sitzen 30 Elftklässler. Mein Dreizehnerkurs besteht inzwischen nur noch aus zehn Mitgliedern.
Zu hoher Leistungsdruck??
Eine deutlich zu geringe Arbeitsleistung, die aus den in der Vorstufe geweckten falschen Vorstellungen zum Fach hervorgeht. Chemie wird in Klasse 12 und 13 wesentlich komplexer und abstrakter. Das hat einige doch sehr abgeschreckt.

Kann ich mir gut vorstellen, da ich einige Chemiestudenten kenne. Die schrecken allerdings vor gar nichts mehr zurück.

Link zu diesem Kommentar

Entschuldige bitte. In Reminiszenz an meine heutige Tätigkeit nenne ich es 1,2,3,6-Tetrahydro-1,3,7-trimethyl-2,6-purindion.

Aber, aber. Wir wollen es doch für das gemeine Fußvolk verständlich halten.

(CoCl(NH3)4(H2O))Cl2 ? :notify:

Du willst eine Komplexverbindung mit einem Chlormolekül als Zentralatom und einem Kobaltliganden herstellen, in dem ein fünfbindiges Chloratom vorkommt? Respekt, Respekt. Völlig neue naturwissenschaftliche Wege eröffnen sich hier.

Link zu diesem Kommentar

Entschuldige bitte. In Reminiszenz an meine heutige Tätigkeit nenne ich es 1,2,3,6-Tetrahydro-1,3,7-trimethyl-2,6-purindion.

Aber, aber. Wir wollen es doch für das gemeine Fußvolk verständlich halten.
(CoCl(NH3)4(H2O))Cl2 ? :notify:
Du willst eine Komplexverbindung mit einem Chlormolekül als Zentralatom und einem Kobaltliganden herstellen, in dem ein fünfbindiges Chloratom vorkommt? Respekt, Respekt. Völlig neue naturwissenschaftliche Wege eröffnen sich hier.

Das Internet machts möglich. :dunno:

Link zu diesem Kommentar
Ha!

 

Jetzt hab ich doch noch ne Regelfrage gestellt.

 

Eine auf deren offizielle Beantwortung ich schon Jahre warte... :D

Die habe ich am 04. September 2004 an Jürgen geschickt und die nächsten drei oder vier Monate monatlich wiederholt. Bis heute kam keine Antwort.

 

:motz:

 

Wenn der so arbeitet, gehört der entlassen!

Link zu diesem Kommentar
Kann ich mir gut vorstellen, da ich einige Chemiestudenten kenne. Die schrecken allerdings vor gar nichts mehr zurück.
Chemistudenten müssten eigentlich wie die von ihnen benutzten Vorratsgefäße Warnsymbople tragen.
Und gesondert entsorgt werden. :D
Nach fünf Jahren im Labor müssen wir eh in den Sondermüll.

Ich sach nur Schwermetalltonne. :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...